Acebeam X80

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.212
509
113
Fritzlar
Da gefällt mir die Lichtfarbe nicht wirklich, liegt zwar an den LED's aber die M43 würde ich vom Lichtbild immernoch bevorzugen

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Raw Power bei der X80!

Ich finde immer bei Fluter mit so wenig Reichweite merkt man zwischen 10 und 20k+ nicht wirklich nenn brauchbaren Unterschied außer das manches schon zu hell sein kann. Ich mag diese kleinen Lampen mit irsinnigviel Lumen nicht. So viel Lumen brauchen einfach *für mich* ein Allround Lichtbild mit guter Reichweite.
Bei dem Video beeindruckt sie mich jetzt nicht wirklich.

• Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Bei dem Video beeindruckt sie mich jetzt nicht wirklich.

Ich muss sogar sagen: damit schreckt sie mich eher ab.

Ich hatte vollkommen verdrängt, dass die Kiste zwischen den Stufen ja immer erstmal aus geht.Ich finde ACEBEAM definitv klasse - aber das ist einer der Gründe, warum ich keine einzige habe...

Da kann ich inzwischen gar nicht mehr drauf...

• Danke
Reaktionen: Sonnen
G

Gast3

Guest
Ich muss sagen ich wüste nicht was ich mit der Lampe anfangen soll. Klar ist sie kalt und mit vollen Akkus wahnsinnig hell, aber Beides ist nach wenigen Sekunden sicher nicht mehr der Fall...

• Danke
Reaktionen: Gast

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ich muss sagen ich wüste nicht was ich mit der Lampe anfangen soll. Klar ist sie kalt und mit vollen Akkus wahnsinnig hell, aber Beides ist nach wenigen Sekunden sicher nicht mehr der Fall...
Ich denke nicht das Acebeam einen Boosttreiber verbaut der einen schlechten Wirkungsgrad hat. Dir wird auch noch mit halb vollen Akkus sehr viel Leistung bringen. Mit der Temperatur gebe ich dir natürlich recht.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.116
27.507
113
NRW
Warum heißen die Lampen bei alle z.B. "MSITC Acebeam..."
Das suggeriert mir eigentlich, dass die Lampen für den Shop modifiziert wurden.

• Danke
Reaktionen: flaschi
16 Juli 2017
23
44
13
Hamburg
Die bekommen allein ein schönes großes "LASER BRANDING" auf den Lampenkörper!
Scherz! ;-)
Ich denke je öfter man den FirmenNamen in den Mund nimmt oder wie hier schreibt, umso besser ist es Werbetechnisch!
Wir schreiben ja auch gerade deswegen hier!

Moonraker

Flashaholic*
31 März 2013
591
394
63
Wildberg-Württemberg
Eine paar Fragen an die glücklichen Besitzer einer X80 : Kann man die normalen Leuchtmodi ohne sich durch die Bunten Farben zu klicken, ansteuern?

Drücken die mitgelieferten Akkus die Federn ein - funzen auch Samsungs 30 Q?.

Normales hoch Rampen?

Viele Grüße,

Peter

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.274
1.760
113
Low Mid High Red Green Blue UV

Also ja man muss durch die Farben durch.
Die letzte Stufe merkt sich die Lampe aber.

Turbo und Turbo Max dann durch bereits diskutieren Doppelklick. Geht aber ohne Schwierigkeiten, hab immer Teffsicher hin und her Schalten können.

Ultra low dann im ausgeschalteten Zustand durch halten des Schalters.

Im Auslieferungszustand funzt Turbo Max. Heisst auch bei geringerer Ladung ist die höchste Stufe anwählbar und wir gehalten wenngleich die Ladeanzeige auf Rot geht.

Mit voll geladenen Olight HDC 3500mah geht die Turbo 11.000lm Stufe wie zu erwarten. Turbo Max geht in die Begrenzung wie auch zu erwarten.

Grüße Klaus

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.274
1.760
113
Ist definitiv so. Aber die Lampe schaltet wirklich sehr schnell durch wenn man auf dem Taster einfach draufbleibt. Für mich daher nicht weiter schlimm und kein K.O. Kriterium.

Bin aber erst mal überwältigt von dem gewaltigen Output. Hab Sie schnell im dunklen Zimmer mit meiner PT60 verglichen. Natürlich viel flutiger aber einfach irre hell:thumbsup:
Auf höchster Stufe merkt man dabei jede Sekunde wie die Lampe aufheizt...

• Danke
Reaktionen: Moonraker

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
673
1.233
93
Vogtland
500px.com
Also ein blödes bis unbrauchbares UI.
In meinen Augen dürfen die Farben nur in einem sondermodus drin sein. D.h. per Dreifachklick, oder kurz-Lang, ...
Sehe ich auch so. :/
Oder warum nicht einen kleinen Zweitschalter a la EagTac für die Farben... Alles wäre super. Aber so?
Kann doch nicht sein wenn ich von UV auf Rot will (Dunkeladaption...) dass ich dafür erst über die normalen Modi inkl. High muss?
Nö dann nicht für mich, obwohl mir die Lampe von ihren Funktionen her eigentlich gefällt. Aber mit dem UI beraubt man sie einiger eben dieser Funktionen wieder finde ich.

Gruß, Marco

• Danke
Reaktionen: Sonnen und Gee85