Ist auch seit gestern bei MSITC vorbestellbar. Hab mir schon mal meine X80 gesichert![]()
Ich auch vorhin

Ist auch seit gestern bei MSITC vorbestellbar. Hab mir schon mal meine X80 gesichert![]()

(was ziemlich gooiel wär
)mit der XHP70.2 wäre die ja noch flutigeraußerdem wären mit 12 von denen über 40k Lumen möglich
(was ziemlich gooiel wär
)

Gibt es dochNa toll. Und ich dachte schon hier gibts was neues
Herzlich Willkommen im Forum Photonenschleuder !Moinsen!
( bin neu hier, hab mich gestern angemeldet)
Hab mir auch eine x80 bei MSITC bestellt, hoffe auf baldige Vorrätigkeit und Lieferung... bin gespannt wieviel Lumen mein UlbrichtEi ausspuckt!
Lichten Gruß an Alle
Bei folgendem Anbieter jetzt auch gelistet. Laut deren Seite lieferbar ab 21.07.17
http://www.audiotronik.de/epages/17.../Shops/17827794/Products/715-011&Locale=de_DE
MSITC hat den Preis gesenkt. Weiß jemand ob der auch für die Vorbesteller gilt die zum höheren Preis bestellt und bezahlt haben? Muss ja nicht sein dass jetzt jeder der bestellt hat dort nachfragt.

Vielleicht müssen wir Flashies und Normalbürger uns einfach gedanklich vom Begriff "Taschenlampe" lösen, bzw. was darunter früher zu verstehen war.... eine Taschenlampe für fast 300 Euro ...
Hallo,
wir kommen hier aber auch immer weiter in Bereiche, wo ein "Otto Normalbürger" (mit Recht) sagen würde, "Ihr habt ja total einen an der Waffel, euch eine Taschenlampe für fast 300 Euro zu kaufen". Aber nun gut, ein wenig verrückt sind die meisten hier wohl alle.
LG
Vielleicht müssen wir Flashies und Normalbürger uns einfach gedanklich vom Begriff "Taschenlampe" lösen, bzw. was darunter früher zu verstehen war.
Wenn man bedenkt, das ein Halogen-Autoscheinwerfer zwischen 1000 und 1500 Lumen liegt, handelt es sich bei unseren Spielzeugen eher um netzunabhängige bzw. portable Scheinwerfer. Für solche Leuchtgeräte ist dann auch 300 Euro kein Fantasiepreis sondern angemessen.
Im Profi-Bereich z.B. bei Bau oder Feuerwehr werden noch ganz andere Preise aufgerufen.
Wäre "Handlampe" besser?Vielleicht müssen wir Flashies und Normalbürger uns einfach gedanklich vom Begriff "Taschenlampe" lösen, bzw. was darunter früher zu verstehen war.
Da werden aber auch ganz andere Anforderungen gestellt und es müssen auch viel strengere Kriterien, Prüfungen usw. erfüllt werden.Im Profi-Bereich z.B. bei Bau oder Feuerwehr werden noch ganz andere Preise aufgerufen.
Das kann man ja relativ einfach testen in dem man mit der DT70 und einem anderen Fluter gleichzeitig leuchtet. So deutlich wie die Zahlen es vermuten lassen ist der Unterschied nicht. Da wären "nur" 10.000 Lumen mit 200.000 Lux schon wesentlich beeindruckenderAm meisten bin ich aber da drauf gespannt, wie die X80 sich im Direkten Vergleich zur Imalent DT 70 schlägt und ob das Menschliche Auge den Unterschied zwischen 16000 LM und 25000 LM überhaupt noch wahrnehmen kann.
LG