Acebeam X80

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.784
1.305
113
46
Gießen
tino.de
Also auch wenn mir die Bedienung mit dem 2x Doppelklick für Brachialturbo nicht so zusagt konnte ich bei dem Preis einfach nicht widerstehen. Wenn es mich dann auf Dauer doch annervt kann ich sie ja wieder verkaufen abzüglich Testgebühr :)

Von ner Ladebuchse habe ich nirgendwo was gelesen. Bei 30 Meter Wasserdichtigkeit wird das nix mit USB und Kappe. Aber hat sie vielleicht irgendwo ne Ladebuchse mit Hohlstecker die gann bei Nichtnutzung gut verschraubt wird und ich habe nur was übersehen?

seifenchef

Flashaholic*
10 Dezember 2015
256
63
28
Hessen, Mainz-Kostheim
Hi Freaks,

Was mir nicht einleuchtet, dies ist doch ein reiner Flooder?
Der Durchmesser der LED spielt also keine Rolle. (anders als bei Zoom oder Thrower)
Warum nimmt man dann nicht 12 x XPH 70.2, dann wäre der Wirkungsgrad nochmal 10% höher.

XHP50.2 = 165 lm/Watt
XHP70.2 = 181lm/Watt ?

gruß seifenchef

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
mit der XHP70.2 wäre die ja noch flutiger :confused: außerdem wären mit 12 von denen über 40k Lumen möglich :TK70:(was ziemlich gooiel wär :ugly:)
was ich aber auch denke... die Led's hätten net, bei der Kopf bzw. Reflektorgröße, in die Lampe gepasst

Gruß Perry

seery

Flashaholic
8 April 2016
151
308
63
USA
Having to cycle thru ultra low/low/med/high in order to access the red/green/blue/UV LED's is simply stupid. :augenverdrehen:

It's too bad Acebeam even included them into this light.

Without the colored LED's, the X80 could have been a real winner. But as it stands now, it's simply too gimmicky.

Moonraker

Flashaholic*
31 März 2013
591
394
63
Wildberg-Württemberg
Ich habe Neuigkeiten zu verkünden, allerdings nicht im Bezug auf die X80 - aber einen neuen Thread, wollte ich deswegen
auch nicht eröffnen.:)

Es soll nächsten Monat eine neue Tala erscheinen, in der Größe einer K70 mit 3*XHP 35 Hi Led`s.
Ohne Akku Pack, ich glaube nicht in der X- Reihe - ich denke da eher an eine K80.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dieses Model die Lücke zwischen K70 und X65 schließen könnte, also sozusagen
ein Mittelding aus beiden. Die X65 war mir immer zu groß, und hatte einen Akku Pack, die K70 hingegen
hatte mir zu wenig Leistung (Lumen). Ich denke da, an einen neuen Superthrower bzw Allrounder, einen FF4 Killer oder
TN42/TN40 konkurrenten. Zwar mit der Größe einer FF4 nicht vergleichbar, dafür aber (vielleicht) mit deren Leistungen.

Würde perfekt in mein Beuteschema passen, die X80 ersetzt die X7R und die X9. Zwar kann die X9 die Leistung
länger halten, dafür aber sehr groß und leider mit Akku Pack, die X65 wie ich oben schon schrieb, mir persönlich
zu groß ebenfalls Akkus fest verbaut, dafür eventuell die neue K80 - die vielleicht beides vereint :thumbup:

Man darf gespannt sein...:thumbsup:

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.784
1.305
113
46
Gießen
tino.de
Na toll. Und ich dachte schon hier gibts was neues über die X80. Vielleicht ein erstes verlinktes Review, erste verlinkte Beamshots oder erste Hurra-ich-hab-sie-Bekundungen.

16 Juli 2017
23
44
13
Hamburg
Moinsen!
( bin neu hier, hab mich gestern angemeldet)
Hab mir auch eine x80 bei MSITC bestellt, hoffe auf baldige Vorrätigkeit und Lieferung... bin gespannt wieviel Lumen mein UlbrichtEi ausspuckt!
Lichten Gruß an Alle

Anhänge

• IMG_0356.JPG
    IMG_0356.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: Adler1

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Hallo,
danke für die Links. Oh man, was für ein geiles Teil :thumbsup:. Sogar mit Rot, Blau, UV Licht. Na da hat wohl meine "Sommerpause" in Sachen TL ein Ende gefunden. Erst einmal muss aber der Familienurlaub bezahlt werden, dann kommt aber auch schon bald mein Geburtstag ;).

Liebe Grüße,
Axel

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Moinsen!
( bin neu hier, hab mich gestern angemeldet)
Hab mir auch eine x80 bei MSITC bestellt, hoffe auf baldige Vorrätigkeit und Lieferung... bin gespannt wieviel Lumen mein UlbrichtEi ausspuckt!
Lichten Gruß an Alle
Herzlich Willkommen im Forum Photonenschleuder !
Dein "Ulbrichtei" sieht gut aus, ich bin auf Deine Messwerte gespannt...:thumbup:

Gruß
Carsten

• Danke
Reaktionen: Photonenschleuder

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
241
237
43
Ulm
Bei folgendem Anbieter jetzt auch gelistet. Laut deren Seite lieferbar ab 21.07.17

http://www.audiotronik.de/epages/17.../Shops/17827794/Products/715-011&Locale=de_DE

Da gibt es aber erhebliche Preisdifferenzen... Immerhin 2 Shops aus D. Ist die Frage, ob msitc da "nacharbeitet" an dem Preis? Ich werd da wohl mal eine Mail hinschicken, weil 30,- Euro mehr, seh' ich beim besten Willen nicht ein! (Wegen 5,-oder 10,- Euro geht ja noch...)

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.784
1.305
113
46
Gießen
tino.de
MSITC hat den Preis gesenkt. Weiß jemand ob der auch für die Vorbesteller gilt die zum höheren Preis bestellt und bezahlt haben? Muss ja nicht sein dass jetzt jeder der bestellt hat dort nachfragt.

• Danke

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
241
237
43
Ulm
MSITC hat den Preis gesenkt. Weiß jemand ob der auch für die Vorbesteller gilt die zum höheren Preis bestellt und bezahlt haben? Muss ja nicht sein dass jetzt jeder der bestellt hat dort nachfragt.

Ich hab dort Anfang Juli vorbestellt und nachdem ich heute/gestern das hier gesehen hatte, dass es Differenzen im Preis/Angebot gibt, Ihm gleich geschrieben. Da es dort einen sehr ehrlichen und guten Service gibt, hat er mir auch das mit der Preissenkung/Preisanpassung gleich mitgeteilt. Herr S. hat sich wohl mit Acebeam in Verbindung gesetzt, den neuen UVP erhalten und gleich berichtigt. Ich denke, er wird auch bei anderen Vorbestellern den Preis anpassen... Kann es aber natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Ich persönlich denke nicht, dass er da den alten Preis kassiert. Aber am Besten wird sein, selbst nachzufragen. Ist mittels Kontaktformular ja wohl auch kein Problem.
Grüße, Tobias

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.784
1.305
113
46
Gießen
tino.de
Von meiner Seite ist es wirklich kein Problem. Ich denke da aber an den Händler der dann auf einmal mehrere solcher Anfragen beantworten muss.

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Moin,
sehr schade das man, obwohl man die Lampe nun schon Online bestellen kann, es immer noch keine Beamshots zu diesem tollen Teil, im Netz finden kann. Wird wohl aber nicht mehr lange dauern.....
LG

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Hah, genau - Erderwärmung? Blödsinn.

Wir müssen aufpassen, dass nicht zuviele gleichzeitig die Lampe beim Einschalten in die gleiche Richtung halten - da verändert sich ansonsten die Geschwindigkeit der Erdrotation...

:Todlachsmiley:

• Danke
Reaktionen: Adler1 und Gee85

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Hallo,
wir kommen hier aber auch immer weiter in Bereiche, wo ein "Otto Normalbürger" (mit Recht) sagen würde, "Ihr habt ja total einen an der Waffel, euch eine Taschenlampe für fast 300 Euro zu kaufen". Aber nun gut, ein wenig verrückt sind die meisten hier wohl alle :thumbsup:.
LG

• Danke

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.116
27.507
113
NRW
... eine Taschenlampe für fast 300 Euro ...
Vielleicht müssen wir Flashies und Normalbürger uns einfach gedanklich vom Begriff "Taschenlampe" lösen, bzw. was darunter früher zu verstehen war.

Wenn man bedenkt, das ein Halogen-Autoscheinwerfer zwischen 1000 und 1500 Lumen liegt, handelt es sich bei unseren Spielzeugen eher um netzunabhängige bzw. portable Scheinwerfer. Für solche Leuchtgeräte ist dann auch 300 Euro kein Fantasiepreis sondern angemessen.

Im Profi-Bereich z.B. bei Bau oder Feuerwehr werden noch ganz andere Preise aufgerufen.

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Hallo,
wir kommen hier aber auch immer weiter in Bereiche, wo ein "Otto Normalbürger" (mit Recht) sagen würde, "Ihr habt ja total einen an der Waffel, euch eine Taschenlampe für fast 300 Euro zu kaufen". Aber nun gut, ein wenig verrückt sind die meisten hier wohl alle :thumbsup:.
LG

Was andere diesbezüglich über uns denken bzw. sagen, ist eigentlich deren Problem. ;):D
Das sollten wir nicht zu unserem machen.

Gruß Hacki:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tombstone

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Vielleicht müssen wir Flashies und Normalbürger uns einfach gedanklich vom Begriff "Taschenlampe" lösen, bzw. was darunter früher zu verstehen war.

Wenn man bedenkt, das ein Halogen-Autoscheinwerfer zwischen 1000 und 1500 Lumen liegt, handelt es sich bei unseren Spielzeugen eher um netzunabhängige bzw. portable Scheinwerfer. Für solche Leuchtgeräte ist dann auch 300 Euro kein Fantasiepreis sondern angemessen.

Im Profi-Bereich z.B. bei Bau oder Feuerwehr werden noch ganz andere Preise aufgerufen.

Hallo,
ja, das gebe ich Dir Recht. Von dieser Seite aus, sollte man die Sache auch einmal betrachten.
LG

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Am meisten bin ich aber da drauf gespannt, wie die X80 sich im Direkten Vergleich zur Imalent DT 70 schlägt und ob das Menschliche Auge den Unterschied zwischen 16000 LM und 25000 LM überhaupt noch wahrnehmen kann.
LG

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Am meisten bin ich aber da drauf gespannt, wie die X80 sich im Direkten Vergleich zur Imalent DT 70 schlägt und ob das Menschliche Auge den Unterschied zwischen 16000 LM und 25000 LM überhaupt noch wahrnehmen kann.
LG
Das kann man ja relativ einfach testen in dem man mit der DT70 und einem anderen Fluter gleichzeitig leuchtet. So deutlich wie die Zahlen es vermuten lassen ist der Unterschied nicht. Da wären "nur" 10.000 Lumen mit 200.000 Lux schon wesentlich beeindruckender :)

16 Juli 2017
23
44
13
Hamburg
In einem weiß gefliestem Badezimmer die zu vergleichen Lampen nach oben halten, nach unten gucken und wechselweise an/ausschalten!
Da sieht man sogar kleinere Unterschiede!

Bei ausreichender Übung im immer gleichem Badezimmer mit auch weißer Decke ( und natürlich bei absoluter Dunkelheit ) kann man die Lumen der Lampe mit dem Auge besser bestimmten als CHINESEN mit Messgeräten ;-)
Bei der Acebeam x80 wird es durch das Doppelgeklicke etwas schwierig!
Außerdem kommt das menschliche Auge irgendwann zum - kneif lieber die Augen zu -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
Mich interessiert da eher der Unterschied zur X45 und ob mir die nicht vollkommen ausreicht.
Ob ich die X80 einfach mal ausfallen lasse ist derzeit noch unklar. Der gleiche dämliche Mini Schalter wie bei der X45 und sicher das gleiche UI mit dem kaum zu berechnenden Doppelclick läßt die Lampe derzeit häufiger im Schrank stehen als sie es eigentlich verdient hätte.
Bitte Acebeam ändere das so schnell wie möglich sonst ist meine Vorfreude auf die noch folgenden Kracher nachhaltig getrübt. :daumenrunter:

Weiß eigentlich jemand wie die Resonanz darauf in anderen Foren ausgefallen ist?

16 Juli 2017
23
44
13
Hamburg
Kleines Gedicht von mir

Lichtverschmutzung überall

der Flashaholics hat n Knall !

Mit Taschenlampen groß u klein

strahlt er in das Weltall rein !

Den Sternengucker stört das sehr,

sieht keine einzge Sonne mehr !