Was für eine edle Lampe, super Danke
Was für eine edle Lampe, super Danke
Es ist nun mal so, dass menschliche Erwartung und physikalische Realität oft nur wenig gemein haben. Das ist u. a. ein Grund, der mich bei aller Begeisterung für helles mobiles Licht vom Kauf von z. B. der X75 abhält.Von der Reichweite der XHP 70.3 bin ich enttäuscht, da habe ich mir deutlich mehr erhofft
... mit 70.3 geht es eindeutig etwas weiter ... mehr allzweck ...
Es ist wirklich verblüffend, wie ähnlich sie sich sehen. Ich habe die MK38 mit 70.2 und ich denke, das wird lange meine lumenstärkste bleiben, denn wenn man die Akkus nicht entnehmen kann, ist das für mich ein Ausschlussgrund. Wenn alles dabei so stimmt, was ich überblicke, iszt derzeit die 70.2er- MK38 die lumenstärkste Lampe, bei der man die Akkus noch selber entnehmen kann, auch als Laie.Meine beiden X75 sind gestern angekommen...hier die weiße mit ihrem kleinen Bruder, der MK38 mit 50.3 HI...
Sind schon sehr sehr schick die beiden und technisch das neueste, denke die werden mich lange begleiten...
Anhang anzeigen 148718Anhang anzeigen 148719
Die Lumintop Tiger hat glaube ich auch kein Akkupack, sondern ist für 4x21700, die ist mit 58.000 Lumen angegebenEs ist wirklich verblüffend, wie ähnlich sie sich sehen. Ich habe die MK38 mit 70.2 und ich denke, das wird lange meine lumenstärkste bleiben, denn wenn man die Akkus nicht entnehmen kann, ist das für mich ein Ausschlussgrund. Wenn alles dabei so stimmt, was ich überblicke, iszt derzeit die 70.2er- MK38 die lumenstärkste Lampe, bei der man die Akkus noch selber entnehmen kann, auch als Laie.
Wow, von ihr habe ich noch nie gehört. Danke für den Tip, obwohl ich denke, dass ich jetzt lieber erst einmal ein paar schöne Farblampen kaufe. Weißes Licht passt jetzt.Die Lumintop Tiger hat glaube ich auch kein Akkupack, sondern ist für 4x21700, die ist mit 58.000 Lumen angegeben
Gibt nen eigenen Thread zur Lumintop Tiger, wenn doch mal die Finger JuckenWow, von ihr habe ich noch nie gehört. Danke für den Tip, obwohl ich denke, dass ich jetzt lieber erst einmal ein paar schöne Farblampen kaufe. Weißes Licht passt jetzt.
Ich weiß, ich habe ihn eben gelesen, schon interessant, aner bei der Erfahrung von Schroecksi mit der 70.3 lasse ich dann davon doch lieber die Finger, 58000 Lumen sind zu viel für die 8 LED, denke ich. Ich glaube, ich bleibe bei meiner MK38.. Danke für den Tip und sorry für Off Topic, wenn ihr wollt, gern zurück zur X75Gibt nen eigenen Thread zur Lumintop Tiger, wenn doch mal die Finger Jucken![]()
Die X75 ist auch die deutlich bessere LampeIch weiß, ich habe ihn eben gelesen, schon interessant, aner bei der Erfahrung von Schroecksi mit der 70.3 lasse ich dann davon doch lieber die Finger, 58000 Lumen sind zu viel für die 8 LED, denke ich. Ich glaube, ich bleibe bei meiner MK38.. Danke für den Tip und sorry für Off Topic, wenn ihr wollt, gern zurück zur X75.
Das kann ich mir gut vorstellen. Dennoch finde ich auch ihre Bestromung deutlich drüber und habe lieber eine, bei der die LED's etwas lieber behandelt werden, wie ich gehört habe, ist eine LED mit 4300 Lumen angegeben. bei der MK38 muss eine LED ja schon mehr leisten, aber hier ist ja gleich noch mal die Hälfte der angegebenen Leistung auf das Max mit draufgepackt.Die X75 ist auch die deutlich bessere Lampe
@Nissi83Hat hier schon einer die X75 mit 100W geladen? Ich hab es heute vergeblich versucht und konnte nur max. 61w erreichen. Auf meinem Akku stehen auch nur max. Input/Output 60W. Ich hab schon Bilder von Akkus gesehen, wo max. Input/Output 100W angegeben sind. Versucht hab ich es mit dem original Kabel von Acebeam (laut HP bis zu 100W) und einem 100W Netzteil bzw. Ladebuchse.
Ich hatte es mangels 100W Netzteil auch nur an meiner Ecoflow Delta versucht. Die Ausgänge sind mit (5/9/12/15/20 V 5 A, max. 100 W) angegeben.@Nissi83
Ich habe leider nur das Original 60W Netzteil von Acebeam. Das originale 100W Netzteil war zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch gar nicht verfügbar, auch später hab ich es dort nicht gesehen.
Ich könnte aber die Tage mal testen, ob es mein Bluetti EB70 packt, das soll bis 100W schaffen via USB-C. Vielleicht ist aber auch das vorhandene Kabel von der X75 dann ein limitierender Faktor. Ein explizit für 100W ausgelegtes USB-C Kabel habe ich nämlich nicht.
Meine beiden X75 sind gestern angekommen...hier die weiße mit ihrem kleinen Bruder, der MK38 mit 50.3 HI...
Sind schon sehr sehr schick die beiden und technisch das neueste, denke die werden mich lange begleiten...
Anhang anzeigen 148718Anhang anzeigen 148719
Dann scheine ich noch eine ältere Version zu haben, bei mir gibt es dort keinen Halbmond.Bei der weißen fällt der schwarze Bereich links und rechts vom Griff auf, dieser Halbmond.
Da hast du Recht. Das hatte ich auch "bemängelt", dass der Griff gerne etwas fülliger/dicker hätte sein dürfen. Aber es geht.Der Griff kommt mir beim ersten "Anfühlen" etwas dünn vor bei dem Lampengewicht. Da wäre ein doppelt so dicker Griff sicherlich besser gewesen.
Der Griff reicht aus, um die Lampe "hängend" zu tragen. Wenn man aber mal nach oben oder unten schwenken will, fühlt sich das noch komisch an.

Hä? Wer denn sonst als der Hersteller? Kundenorientierung stelle ich mir irgendwie anders vor...Die Chinesen können da recht wenig für
hey ins Forum,
bitte eine Anfrage :
Weiss jemand von Euch, ob denn noch eine Version der 70.3 Hi in 5000k geplant ist?
Und das es jetzt einen Extra Akku mit 8x 21700 gibt, finde ich super klasse!!
Das wertet die Lampe erst so richtig auf !
Super!
https://www.stewitsch.de/p/acebeam-x75-ersatz-akkupack-120whHast du einen Link zum grossen Akku ?!
Und wo bekommt man den passenden Schultergurt her?