4Sevens Preon ReVO!

swissbianco

<strong>Autorisierter Hersteller</strong><br /><i>
10 Februar 2010
373
192
43
www.swissbianco.com
brandneu:

4Sevens Preon ReVO!

Revo_3.jpg

ReVO.jpg

details: Preon ReVO 4Sevens.Com

hatte sie noch nicht in der hand..:eek:

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
157
63
veltheim
schicke lampe,
kann man da auch noch eine titanversion erwarten?

funktioniert die lampe auch mit 3,7V akkus?

wieso wurde da ein R2 Emitter/LED statt R4/R5 verbaut?

fragen über fragen ;> evtl kannst du ja was in erfahrung bringen swissbianco, würde mich sehr freuen.

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
schicke lampe,
kann man da auch noch eine titanversion erwarten?

funktioniert die lampe auch mit 3,7V akkus?

wieso wurde da ein R2 Emitter/LED statt R4/R5 verbaut?

Kann mich Lamba nur anschliessen!

Da die bisherigen Preons eine R5 verbaut hatten, kann ich mir als Grund für die Verwendung der R2 nur eine Erhöhung der Laufzeit auf Kosten der Leuchtstärke vorstelllen.

// ~ HD ~

swissbianco

10 Februar 2010
373
192
43
www.swissbianco.com
antwort:

Hi Roger,

A. It is not officially compatible with a 3.7V battery. I will check again with David, but I believe the maximum voltage is 1.5V, as specified in the manual.

B. R2 emitter is cost-controlled and works better with the very small reflector in the ReVO. Smaller reflector requires a smaller source; the R2 also forms a nice, rounded hotspot.

C. No titanium planned at this time.

D. XXXXX

E. Both the aluminum and stainless steel are in stock. Canada and Poland 4Sevens will have them both in stock very shortly!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lamba

swissbianco

10 Februar 2010
373
192
43
www.swissbianco.com
nachtrag: der angefragte akku soll nicht in der lampe verwendet werden, er wurde die lampe beschadigen.

anfangs september bin ich wieder bei ihnen, werde eine der rostfreien stahlversionen testen und danach das finish neu machen.

pepe

Flashaholic
15 März 2010
131
31
28
Mülheim a.d. Ruhr
Prima... :thumbsup:

und hau den Burschen aufs Ohr, wenn die Stahlversion ein ebenso schlecht gängiges Gewinde bekommen hat, wie die bestehenden Titanvarianten der MiNis.

Das geht erheblich besser! Will sagen, weicher und ohne Kratzgeräusche!!!

Zuletzt bearbeitet:

swissbianco

10 Februar 2010
373
192
43
www.swissbianco.com
hierzulande, sudstaaten wird fast niemand gehauen - wir tragen schusswaffen. fast alle.

btr verarbeitung von titan ist das so eine sache. auch wegen des vp. es ist aber ein leichtes ein gewinde "gangiger" zu machen. je nach ausrustung, zuerst komplett reinigen/entfetten, dann kupferfett oder zahnpasta drauf, die weisse, dann wahrend dem fernsehschauen "rumspielen" dann wieder komplett reinigen und mit dem ol der wahl leicht olen - fertig.

somit ist das wirklich einfach zu machen.

Elektron

Stammgast
10 Mai 2010
68
2
0
Essen, NRW
Da ich aufs Warten keine Lust hatte, habe ich mir die Alu-ReVo gestern abend mal bestellt. Mal sehen, wann ich sie vom Zoll abholen kann.

Dann werde ich berichten und mit der Fenix LD01 vergleichen, die bisher an meinem Schlüsselbund hängt.

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Da ich aufs Warten keine Lust hatte, habe ich mir die Alu-ReVo gestern abend mal bestellt. Mal sehen, wann ich sie vom Zoll abholen kann.

Dann werde ich berichten und mit der Fenix LD01 vergleichen, die bisher an meinem Schlüsselbund hängt.

Wir freuen uns schon alle auf den schönen Review, den es dann sicherlich von dir geben wird! :D

// ~ HD ~

29 August 2010
37
12
8
Kannte dieses Forum hier gar nicht, hab eben nach einem Review von der neuen ReVO geschaut und bin dabei hier auf dieses deutschsprachige Taschenlampen-Forum gestoßen ;).

Was die Lampe angeht, finde ich sie sehr vielversprechend von dem was man so liest und sieht. Habe sie mir in Edelstahl bestellt, da sie meine EZ CR2w an meinem Schlüsselbund ersetzen soll. Bin echt mal gespannt.

mfg rayman

swissbianco

10 Februar 2010
373
192
43
www.swissbianco.com
die stahlversion ist derzeit in den usa ausverkauft, ich werde posten wenn mehr davon hergestellt werden, somit wurde es die alu version fur den test:

IMG_2511.jpg
verpackung

IMG_2513.jpg

IMG_2514.jpg
mit dem ublichen zubehor, batterie, oring und splitring

IMG_2514.jpg
bedienungsanleitung

IMG_2515.jpg

IMG_2533.jpg
lampe mit schweizermesser

swissbianco

10 Februar 2010
373
192
43
www.swissbianco.com
IMG_2517.jpg
lampe mit aaa batterie, sie ist nur unwesentlich grosser als die batterie selbst!

IMG_2529.jpg
funktionskontrolle, geht! :D

IMG_2518.jpg
details

IMG_2519.jpg

IMG_2520.jpg
led

IMG_2527.jpg
innengewinde

IMG_2526.jpg
kopf mit gewinde/dichtungsring

IMG_2525.jpg
gummi fur batterie

IMG_2524.jpg
gummi seitlich

IMG_2523.jpg
gravur

IMG_2522.jpg

IMG_2521.jpg
endstuck fur den splitring

swissbianco

10 Februar 2010
373
192
43
www.swissbianco.com
grossenvergleich, die preon revo ist wirklich nur unwesentlich grosser als die aaa batterie:

aaa batterie 10.25mm x 44.25mm (ca)

47 preon revo 12.75mm x 72.5mm (ca)

IMG_2530.jpg
mit preon und cr2 47 lampen

IMG_2531.jpg

derzeit bin ich noch am testen, die lampe funktioniert und die modi konnen einfach gewahlt werden. das gewinde geht leichtgangig direkt aus der box und durch die 2 gummiteile, eines am lampenkopf und eines innen in batteriekorper, wackelt oder klappert die batterie auch nicht, egal in welcher position der dank der einfrasungen gut und sicher drehbare kopf sich befindet.

eine optische auflockerung bietet der messigfarbige kopfteil der je nach drehen des kopfes mehr oder wehniger sichtbar ist, dieser wurde sich aber auch leicht selber schwarzen lassen wenn gewunscht.

fortsetzung folgt.

• Danke
Reaktionen: femto

swissbianco

10 Februar 2010
373
192
43
www.swissbianco.com
danke, ich hatte soeben auch mal gluck und kriege doch noch eine, in ein paar wochen. david ist sicher wieder zuruck aus china.

benotige feedback btr der lampe, ware sie neben schwarz auch in anderen gehause farben gewunscht? splash?

btr der led, ware die lampe auch in warm white gewunscht? oder mit led in rot etc?

swissbianco

10 Februar 2010
373
192
43
www.swissbianco.com
ich habe meine gerade so 8 minuten laufen lassen, high, die blieb auf high die ganze zeit.

btr leuchtet zwischen den signalen, ist so. werde fragen wesshalb und dann die antwort posten.

swissbianco

10 Februar 2010
373
192
43
www.swissbianco.com
feedback ist hier, die lampe ist ok und die 20% sind so wehnig das ich es nicht gemerkt habe... test bestanden.

1. The light stays on between flashes due to a limitation in the circuit. We were able to have true constant current regulation in there, but a compromise was that the light could not turn fully off between flashes. It's worth a little light output to have constant current regulation :)

2. The ReVO is supposed to drop down BY 20% after 3 minutes: Preon ReVO 4Sevens.Com

Here is a quotation from the product description: "The ReVO has a “smart” high mode that starts at an expectedly bright 82 lumens and then steps down 20% (a barely noticeable decrease) to provide extended runtime."

swissbianco

10 Februar 2010
373
192
43
www.swissbianco.com
freu dich an der lampe.

ich habe meine weiter getestet und finde die low stufe sehr gut da sich meine augen nich gross anpassen mussen. bei bedarf ist die lampe schnellstens auf high. und batterie spare ich auch noch.

da meine fenix ld01 doch um einiges grosser ist wird die nun verkauft und durch die revo ersetzt, zb als reiselampe, flugzeug und so.

wenns die zeit zulasst werde ich am wochenende mal ein neck kydex fur die revo machen, die lampe lasst sich so auch gut zb an/in gear befestigen/transportieren.

jacklamp

Flashaholic*
1 Oktober 2010
355
18
18
Hi,
ich hab mir mal deine verlinkte Produktseite angeschaut swissbianco.

Oben im blauen Text wird dort von einer XP-G R4 NW geredet
Aber im weißen Text darunter steht mehrmals, es handle sich um eine XP-E R2 LED.

Was stimmt da jetzt?

Und gibts ne Info, ob von der normalen,schwarzen, "nicht-SS" Revo auch mal eine neutral White Version kommen wird?

swissbianco

10 Februar 2010
373
192
43
www.swissbianco.com
hier nun mein feedback, die stainless version der lampe, endlich!

IMG_3855.jpg

IMG_3856.jpg

IMG_3857.jpg

IMG_3858.jpg

IMG_3859.jpg

IMG_3860.jpg

IMG_3861.jpg

IMG_3862.jpg

die lampe ist baugleich wie die aluversion aber aus rostfreiem stahl, sehr sauber gefertigt und wie man mir berichtet seien die metallteile so von der drehbank gekommen, ohne nacharbeit. auch das gewinde ist gangig und sauber, beeindruckt hat mich die qualitat der lasergravur und auch die ein bischen hellere led mit dem warmen farbton gefallt mir. verpackt ist die lampe in der ublichen 4sevensbox mit dem zubehor wie bei der aluversion.
gewichtsmassig ist sie nur wehnig schwerer als die aluversion, manges wage kann ich dies derzeit selber nicht nachprufen.
aufgrund der geringen abmessungen, leicht und uberall erhaltlichen aaa batterie und der vielzahl von mods, von moongow bis strobe ist sie fur mich auch universell anwendbar. ich bin noch weiter am testen und vergleichen und wenn die zeit mal reicht muss ich eindlich einige kydexscheiden/holster dafur machen.

pepe

Flashaholic
15 März 2010
131
31
28
Mülheim a.d. Ruhr
Moin Roger,

mal eine Frage am Rande,
wenn ich bei dir einen ALOX Rambler in "SILBER" bestelle, könntest du mir dann auch die VA Version der PREON ReVO dazupacken??? Immerhin seid ihr ja Nachbarn...

Ich suche immer Möglichkeiten, die immensen Transportkosten :sauer: aus USA zu reduzieren.

Wenn möglich, schick mir doch bitte eine PN oder E-Mail mit deinem "SPAR-Preis" :klatschen:

PS
Darüber hinaus bin ich dafür, genau DIESE kleine Lampe in VA als offizielle Forums-Lampe 2011 zu verwenden ;)
Und auch dann könnte ja ggf. Roger "aktiv" werden... mit einer passenden Lasergravur :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

swissbianco

10 Februar 2010
373
192
43
www.swissbianco.com
danke, der versandpreis ist das eine, bei uns in der schweiz war das andere das die sachen die ich wollte/brauchte nicht mal erhaltlich waren, ein grosser grund um auszuwandern. hier ist das meisste online erhaltlich, mit gunstigsten versandkosten oder es sind gar befreundete nachbarn :D

btr forenlampe bin ich nicht auf dem neuesten stand, ich helfe aber mit wenn ich kann. bitte diejehnigen die das organisieren/bestimmen um eine mail wenns eine 4sevens lampe wird/werden soll, sicher konnen wir da was machen.

swissbianco

10 Februar 2010
373
192
43
www.swissbianco.com
Hi,
ich hab mir mal deine verlinkte Produktseite angeschaut swissbianco.

Oben im blauen Text wird dort von einer XP-G R4 NW geredet
Aber im weißen Text darunter steht mehrmals, es handle sich um eine XP-E R2 LED.

Was stimmt da jetzt?

Und gibts ne Info, ob von der normalen,schwarzen, "nicht-SS" Revo auch mal eine neutral White Version kommen wird?

antwort kam heute:

Hi Roger,

Just to answer your question about the XP-E R2 vs R4 led on the listing, please look at the end of the bold text that says the following:

"Please keep in mind that the specifications below are for original R2 cool-white Revo. The neutral white outputs will be about 14% higher."

So, we don't have official outputs for the neutral-white. We left the original R2 specs in but put that notice at the top. Is that clear?