Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Foursevens Preon 0

Noir

Flashaholic*
24 Oktober 2011
485
917
93
Foursevens hat auf der Shot Show eine neue 1x AAA Lampe vorgestellt, die Preon 0.

Das Highlight der Lampe sind die Abmessungen.
Länge = 55,88 mm; Durchmesser = 12,7 mm

Aber auch die weiteren Daten sind interessant.
XP-E
2 Mode:
Low mit 0,24 lm für 120 Std.
High mit 25 lm für 1,5 Std. (was etwas wenig erscheint, die Messung basiert aber wahrscheinlich auf einer Alkaline Zelle).
Die Lampe besteht aus Edelstahl und hat einen am Ende eingelassenen Magneten.

Auf Produktseite ist schon Preorder möglich. Ende des Monats soll die Lampe dann ausgeliefert werden.
Auf der Facebook Seite von Swiss Bianco gibt es weitere Bilder und ein Teaser Video.

Gruß Noir

PS: Da sich 4Sevens einem "rebranding" unterzogen hat, heißt es nun Foursevens. Es gibt ein neues Logo, neue Verpackungen, eine leicht geänderte Modellbezeichnung und eine neue (noch nicht ganz fertige) Webseite: foursevens.com.
 

augenzeuge

Flashaholic*
13 September 2011
347
107
0
NRW
Die Webseite finde ich unübersichtlich bzw die Alte zeigte mehr Infos zur Lampe auf einen Blick.

An die neuen Modelbezeichnungen muss man sich auch erst gewöhnen, warum das jetzt so umgesetzt wurde finde ich schon recht seltsam.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und sicher gewöhnt man sich an alles. Trotzdem finde ich die alten Bezeichnungen der Quark-Serie besser, weil aus der Bezeichnung schon wesentliche Eigenschaften der Lampe erkennbar waren. Weiterhin finde ich die alte Homepage besser, weil da eindeutig Angaben zu den Modi und zum Bedienkonzept gemacht wurden. Das fehlt jetzt alles.

Vielleicht wird die Site noch ergänzt, aber so, wie sie jetzt ist, ist sie, wie der Ami so schön sagt, Bullshit :thumbdown:.
 
21 Januar 2012
11
1
0
Also wenn man mit der Produktpalette von 4sevens vertraut ist, besticht die neue Seite erstmal durch Ihre Übersichtlichkeit.
Für Neukunden allerdings erschließt sich die Produktpalette so nur sehr umständlich. Schließlich sucht man sich seine Taschenlampe ja nicht primär nur nach der Form aus. Wenigstens kurze Stichpunkte zu den Qualitäten der Lampen dürften da Abhilfe schaffen, bevor man jede Lampe anklicken muß, um Ihre Eigenschaften zu ermitteln.

Die neuen Namen für die Lampen ist aber sowohl für Stamm- als auch für Neukunden verwirrend...

Nichts gegen einen frischen Look, aber 100%ig überzeugen tut mich auch das Logo nicht - das alte wahr nicht unbedingt schöner, aber doch charakteristischer.
 

Noir

Flashaholic*
24 Oktober 2011
485
917
93
In Nutnfancys Video vom Foursevens Stand erklärt David Chow ein wenig die Gründe für das umgestalten der Marke.
Die P0 wird u.a. auch vorgestellt.

Allerdings ist das Video mit 30 min recht lang, was vor allem durch die ständigen Komentare von Nutnfancy verursacht wird :pinch:.
Insgesammt ist es aber doch recht interessant...

Gruß Noir
 

Noir

Flashaholic*
24 Oktober 2011
485
917
93
Die (untertriebene) Angabe von 1,5 Std. für den High Modus gilt für eine Alkaline Zelle. Mit einem Eneloop Akku werden gute 3 Stunden und mit einer Lithium Batterie gute 5 Stunden erreicht (laut einem Laufzeitdiagramm aus dem CPF).

Im selben Thread ist auch ein Video der Shot Show Pressekonferenz, in der z.B über eine 2000 Lumen Kopflampe gesprochen wird...

Gruß Noir