4:4

JamBenZ

Flashaholic*
23 August 2010
627
192
43
Ich bin sprachlos ...
Der Ellenbogen,genau...regt mich auch auf!
Aber kann auch ein Vorteil für kommende Spiele sein..

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Sowas darf nicht passieren. Davon wird man in Jahren noch sprechen... :pinch:

Der Ellbogencheck vor dem 4:4 hätte nicht übersehen werden dürfen - genauso wie das Handspiel vor dem deutschen Treffer. Ausgleichende Gerechtigkeit.

Schwarzlicht

Flashaholic*
30 Dezember 2011
261
28
28
Schwerin
So macht man das, sich den Mut nicht nehmen lassen und sich aus einem 4 Tore Rückstand selbst rausholen, :thumbsup:
Wenn die deutsche Nationalmannschaft endlich mal eine funktionierende Abwehr hätte.... ok dann wären wir Weltmeister und Europameister.

Ellenbogenausreden zählen nicht das Spiel ging ja nun etwas Länger als 5 sek.

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Tja, das waren aber eben die letzten 5 Sekunden!!

Dass man so ein Spiel gewinnen muss, ist ja unbestritten, nichtsdestotrotz muss ein FIFA-Schiedsrichter (oder einer der Assistenten) so etwas sehen!

Die Diskussion gerade um den Ellenbogeneinsatz beim Kopfball (saugefährlich übrigens) ist ja nicht gerade neu....

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Das positive daran:
Spieler und Trainer haben was daraus gelernt:
- Wenn man sich nur dumm genug anstellt kann man gegen jeden verlieren.
- Kein Rückstand ist hoch genug. Man kann immer noch zurückkommen.

Ich denke das wird in den Köpfen hängen bleiben und in der nahen und mittleren Zukunft nicht wieder passieren.
Eine wichtige Lektion zu einem Zeitpunkt an dem wir uns das leisten konnten.

• Danke
Reaktionen: JamBenZ und Vandor

JamBenZ

Flashaholic*
23 August 2010
627
192
43
Wer zu Hause ein 4:0 abgibt >>> lebenslange Sperre. Punkt

:glotzen:

Und danach ab ins Arbeitslager, oder was?? :eek:

Junge, das KANN halt passieren... *kopfschüttel*

Ist nicht toll, ich war auch nicht grade ... zufrieden... ;)
Aber immerhin ein historisch BEDEUTSAMES und lehrreiches Spiel!
Dafür kann man durchaus dankbar sein!
Die Spieler werden das ihr Leben lang nicht vergessen :rolleyes:

Solche Fans braucht das Land. Punkt.
:cool: :thumbup:

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Das Land braucht nicht diese oder jene Fans, sondern eine Mannschaft, die solche Spiele nicht versaut. Und diese Mannschaft hat in den letzten Jahren einige Spiele schändlich (!) vermurkst.
Ob ihr mit unkritischen Fans, die für jeden Murks noch ne Entschuldigung finden, geholfen ist, wage ich zu bezweifeln. - Eher mit nem Trainerstab, der nicht ständig mit Laptop rumrennt, sondern die Spieler auch mal am A. packen kann. -
Die Spieler werden das ihr Leben lang nicht vergessen
Das hat man auch nach anderen Spielen schon gesagt, und ... nix wars! :cool:
Und danach ab ins Arbeitslager, oder was??
Man nennt es Trainingslager.

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Ich glaube, dass es besser war, dass das letzte Tor noch gefallen ist (auch, wenn es irregulär war).

Bei 4:3 hätte es wieder geheißen:

Ist ja noch mal gut gegangen!

Jetzt wird's hoffentlich mal ordentlich aufgearbeitet und analysiert.

Dass sie Fussball spielen können und sich auch vor den Spaniern nicht verstecken müssen, haben sie ja eine Stunde lang bewiesen, daher mache ich mir um die Qualifikation auch keine Sorgen!

Die meist Zeit haben sie die Schweden ja wahrlich an die Wand gespielt!!!

Gruß,

Bodo

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Ich glaube, dass es besser war, dass das letzte Tor noch gefallen ist (auch, wenn es irregulär war).

Bei 4:3 hätte es wieder geheißen:

Ist ja noch mal gut gegangen!

Jetzt wird's hoffentlich mal ordentlich aufgearbeitet und analysiert.

(...) Die meist Zeit haben sie die Schweden ja wahrlich an die Wand gespielt!!!

Gruß,

Bodo
Stimme dir zwar in der Tendenz zu, denke aber, dass immer wieder gegen uralte Basics verstoßen wird, z. B.: Ein Spiel ist erst mit dem Schlusspfiff zu Ende.

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Ok, hast ja gewonnen,

aber dass man bei 4:0 und dem Spielverlauf schon mal nen Gang zurückschaltet und an das Spiel am Wochenende denkt, ist vielleicht nicht professionell, aber menschlich, oder?

Gruß,

Bodo
Geht mir in der Sache nicht ums "Gewinnen" - eher um die Bekämpfung einer weitverbreiteten Kultur des Schönredens von Sch. ... Macht die jeweilige Sch. nur noch schlimmer, s. z. B. Finanzkrise.

Ja, es ist menschlich. Aber höchst(!)bezahlte PROFIS, die Unsummen für nichts anderes als Fußballspielen bekommen - ihr JOB - die schon unzählige Spiele, auch gekippte, erlebt haben (!), müssen spätestens nach dem 2. Tor in den Alarm-Modus gehen, ihren Rhythmus neu aufbauen können. DAS zeichnet ne wirklich (!) gute Mannschaft aus. Und ein passender Trainer müsste ihnen das vermitteln können!
Erinnert mich sehr an die EM, wo Arroganz schon ne bestimmte Rolle gespielt hat, bei der Art an ein Spiel ranzugehen. -
Wie gesagt: Erst NACH dem Schlusspfiff ist das Spiel vorbei.
Und: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz" (Rehagel) ;)

balakov

Flashaholic*
10 November 2010
344
49
28
Markdorf
Uns geht es hier in Deutschland glaub ich einfach zu gut. Wir müssen immer den Finger in die Wunde legen und nach was schlechtem suchen. Ich kann solche Leute echt nicht verstehen.
Wir spielen seit ca. 4 Jahren einen sehr guten Fußball, wo es am Ende bis jetzt halt nie ganz zum vollendeten Titel gelangt hat. Die ganzen guten Spiele davor werden dann nach einem solchen Spiel wieder unter den Tisch gekehrt. Das man in den 90ern fast kein Spiel anschauen konnte (sogenannter Rumpelfußball) vergessen wohl einige.
Ein "richtiger Fan" steht zur Mannschaft und sieht nach dem Spiel gegen Schweden wie schon im vorherigen Beitrag geschrieben etwas positives.

lampi123

Flashaholic*
6 November 2010
378
50
28
Weddelbrook
Hilfreich wäre sicher um die Fußballer mehr zu motivieren, " Bezahlung nur nach Leistung"!!!

Wenn Sie verlieren oder schlecht spielen gibt es auch kein Geld.

Und die Unsummen die Fußballer verdienen müßen unbedingt reduziert werden, besser wie Autoverkäufer, kleines Grundgehalt und bei guter Leistung gibt es einen Bonus.

Gruß Lars

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Uns geht es hier in Deutschland glaub ich einfach zu gut. (...)
Ein "richtiger Fan" steht zur Mannschaft und sieht nach dem Spiel gegen Schweden wie schon im vorherigen Beitrag geschrieben etwas positives.
Uns geht es in Deutschland ziemlich unterschiedlich. -

Ein Fan ist solidarisch, auch und gerade bei Niederlagen, aber er muss nicht unkritisch sein, wenn etwas voll vermurkst wurde. -

Gute Sportler sind übrigens auch durchaus selbstkritisch und nennen einen Ausfall einen Ausfall, suchen die Ursache, ändern das Training, die Einstellung.