Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Alternative zur Walther PL70??

20 März 2019
33
2
8
Ich habe heute einer meine Walther PL70 geschrottet. (Ging im Rucksack an, wurde heiß und nun ist das Lmpenglas mit eingebrannten Rucksackgewebe „verziert“.
Eigentlich war die Lampe für meinen Zweck Top. Beim Erkunden und Fotografieren in Lost Places als Lampe, die man immer dabei hat, wenn die größeren Lampen mal zu Hause bleiben bzw. als Primärlampe, bevor man dann die anderen aus dem Rucksack kramt.
Bevor ich nun wieder eine PL70 kaufe, wollte ich ma fragen, ob es vielleicht eine Alternative dazu gibt.
Wichtig sind dabei:
- Einsatz mit 18650 Akku (zur Not auch mit 26650)
- Länge ca. 150mm
- zoombar mit möglichst großem Lichtkegel (nutze ich zum schnellen Wechsel zwischen Erkunden dunkler Ecken und als Notlicht wenn es im Gebäude zu dunkel ist, aber das Stativ nicht dabei ist, oder das Motiv den Aufwand nicht unbedingt rechtfertigt).
- Preis sollte noch im zweistelligen Preis liegen.
 

superbirne

Flashaholic*
14 April 2018
334
320
63
www.thephotos.de
Eine Alternative könnte die Lumintop Zoom1 sein. Ich habe sie allerdings nicht selber. Sie reizt mich aber schon des längeren, da ich denke, dass sie den teureren LedLensen überlegen sein könnte. Und nur das möchte ich gerne mal austesten...
Allerdings bekommt man sie meines Wissens derzeit nur aus China,
Ein Review gibt es hier im Forum auch:
Klick mich
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo Kasti02,

vielleicht wären eine Brinyte B158B oder die baugleiche Odepro KL52 auch einen Blick wert. Die Lampen zeichnen sich durch einen großen Zoombereich und ein sauberes Lichtbild aus ( die haben nicht diesen dunklen Fleck wie Led Lenser oder Walther im Lichtbild sobald der Zoom nicht in einer der beiden Endstellungen steht !).
Es gibt die B158B mittlerweile sogar mit stufenloser Helligkeitsverstellung, das ist bei Zoomlampen derzeit auch noch extrem selten...
Und wenn Du gerne zusätzlich auch rotes und grünes Licht möchtest, dann wäre die B188 das Maß der Dinge.
Hier habe ich die Lampe im Forum vorgestellt, am Ende des Threads auch die Serienversion mit stufenloser Helligkeitsverstellung:https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-brinyte-b188-jagdlampe.63706/

Gruß
Carsten
 
20 März 2019
33
2
8
Ersatzglas habe ich leider nirgends gefunden.

Danke für eure Tips, ich muss dann mal nachlesen, welche am Besten geeignet ist.