Naja umschlagbar ist wohl etwas zu dick aufgetragen, für meine hatte ich kurz nach dem Erscheinungsdatum, 229€ gelöhnt, das sind 10€ mehr und schon fast ein Jahr her

Naja umschlagbar ist wohl etwas zu dick aufgetragen, für meine hatte ich kurz nach dem Erscheinungsdatum, 229€ gelöhnt, das sind 10€ mehr und schon fast ein Jahr her

Also ich kaufe meine Acebeams bei Outdoormesser, oder bei Stewitsch! Das sind im Schnitt 2 Tage Lieferzeit und Versandkostenfrei!Und, wo gibt es sie in Deutschland billiger, 2 Tage Lieferzeit und portofrei ?

5 --> 4.Gestern warens noch 8, jetzt 5.
Wenn sie zu groß ist, wäre die Weltool W3 eine Alternative, vor allem mit dem kurzen Rohr. Die W3 dimmt nicht ab sondern hat sogar eine ansteigende Leistungskurve.

Vielleicht kann man das umstellen? Bei mir hatte sie definitiv Strobe.Lustig. Meine, und das war die von Amaretto hat definitiv SOS, grade ausprobiert![]()
Das ja mal absolut geil, durch die Windscheibe wohin leuchten ohne eigenblendung..
Gläser seiner TaLas,
mit Klebeband abgezogen hat

<snip>, bis die ganze Vergütung ab ist, sieht man nichts mehr.



Bei meiner W10 sind es knapp 1050m, gemessen an die Hauswand eines Kumpels, die Luftlinie betrug laut Google Maps so viel, ich glaube eher, das viele in der Entfernung den Spot, der natürlich auch in der Intensität abnimmt nicht mehr sehen!der extreme Reichweitenbrüller ist die W10 nicht,
Ich glaube hier macht sich ein mancher falsche Vorstellungen, vielleicht
auch deshalb, weil immer wieder das Wort "Laser" auftaucht.
Die W10 hat nominell 250 lm (meine wurde mit 230 lm gemessen).
So übermässig viel ist das nicht, auch wenn es sich auf einen Spot von
nur ca. 30-50 cm Durchmesser bei einer Entfernung von ca. 8 m verteilt.
Der eigentliche Witz ist, dass sich der Beam mit zunehmender Entfernung
im Vergleich zu anderen Reflektorlampen nur wenig aufweitet.
Das war's aber auch schon.
Mit Laser hat das emittierte Licht nicht viel zu tun, ausser das der Leuchtstoff
durch einen Laser angeregt wurde. Mehr nicht.
Die Formung des Beams macht eine gute Optik.
Ein Schelm, wer sich böses dabei denkt, doch aus Sicht des Marketings ist
eine Laser-Excited-Phosphor Lichtquelle sicher besser zu bewerben als eine
Excited-Phosphor Leuchte.
Todesmutig und selbstlos, wie ich bin, habe ich soeben im Selbstversuch
auf 8 m mal vorsichtig in die Eagtac MX30L3 und in die W10 geschaut.
Trotz vergleichbarer Luxwerte blendet die MX30L3 subjektiv sogar mehr
als die W10 - erst bei größerer Entfernung wendet sich das Blatt.
Greetings
Klaus

