... ist für jeden eine andere. Für mich ist folgendes wichtig, wenn auch nicht in jedem Fall ausschlaggebend (man muss ja Kompromisse machen können):
--
Die Olight S1R schrabbt an den Vorgaben leicht vorbei, was verzeihlich wäre. Sie hat aber eine dagegen unverzeihlich schrottige (Entschuldigung!) Regelung: Die Akkuwarnung kommt viel zu spät; nutzt man sie im 600 lm Turbo und geht ihr dort die Puste aus, schaltet sie manchmal auf Low. Man muss sie aus- und wieder einschalten, um erneut anständiges Licht zu haben. Akkukapazität ist zu dem Zeitpunkt noch reichlich vorhanden.
Ihr Nachfolger, die S1RII fiel negativ auf durch abblätternde Farbe auf dem Taster und den fehlenden (direkten) 300 lm Modus. Ich mag eigentlich auch keine Olight mehr ausprobieren, zumindest bis die mal anfangen, echte Produktpflege zu betreiben und nicht immer neue Lampen mit immer neuen Problemen, oder Lampen in 3948657 Varianten zu produzieren.
Ob ein 14500-Format in frage kommt, weiß ich noch nicht. Die TLF-Wuben ist zu throwig, daneben hat sie, wie auch die Lumintop EDC05 kein echtes Firefly-Licht. Als AA hatte ich noch eine Eagtac D25A im Testlauf. Etwas lang, leider kein Magnet und keine besonders schöne Lichtfarbe. Das Lichtbild gefiel mir aber sehr gut, und der Glühwürmchen-Modus ist genau richtig.
Ich suche nun eine Weile nach einer S1R-Nachfolgerin und denke nicht, dass aktuell irgendwas zu bekommen ist, aber man weiß es nie ganz genau.
Herzlichen Dank für alle Beiträge, die da kommen mögen!
Thomas
- Klein
- Magneten
- Warm
- TIR o. OPR
- Firefly <1lm
- Min. 300 lm max., besser 600 lm
- Stablampe
--
Die Olight S1R schrabbt an den Vorgaben leicht vorbei, was verzeihlich wäre. Sie hat aber eine dagegen unverzeihlich schrottige (Entschuldigung!) Regelung: Die Akkuwarnung kommt viel zu spät; nutzt man sie im 600 lm Turbo und geht ihr dort die Puste aus, schaltet sie manchmal auf Low. Man muss sie aus- und wieder einschalten, um erneut anständiges Licht zu haben. Akkukapazität ist zu dem Zeitpunkt noch reichlich vorhanden.
Ihr Nachfolger, die S1RII fiel negativ auf durch abblätternde Farbe auf dem Taster und den fehlenden (direkten) 300 lm Modus. Ich mag eigentlich auch keine Olight mehr ausprobieren, zumindest bis die mal anfangen, echte Produktpflege zu betreiben und nicht immer neue Lampen mit immer neuen Problemen, oder Lampen in 3948657 Varianten zu produzieren.
Ob ein 14500-Format in frage kommt, weiß ich noch nicht. Die TLF-Wuben ist zu throwig, daneben hat sie, wie auch die Lumintop EDC05 kein echtes Firefly-Licht. Als AA hatte ich noch eine Eagtac D25A im Testlauf. Etwas lang, leider kein Magnet und keine besonders schöne Lichtfarbe. Das Lichtbild gefiel mir aber sehr gut, und der Glühwürmchen-Modus ist genau richtig.
Ich suche nun eine Weile nach einer S1R-Nachfolgerin und denke nicht, dass aktuell irgendwas zu bekommen ist, aber man weiß es nie ganz genau.
Herzlichen Dank für alle Beiträge, die da kommen mögen!
Thomas
