Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Idiotensichere AA Lampe

10 Dezember 2011
16
0
1
Hallo zusammen. Ich wurde hier schon super beraten und lese auch gerne viel in dem Forum. Diesmal suche ich eine Taschenlampe fur einen Freund.

Die Anforderungen sind überschaubar: 1AA Größe, Drehring zur Vorwahl der Helligkeit, An und Aus am Lampenende.

Fragenkatalog:

Dürfen dich auch Händler beraten?

[ ] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
- Ist ein Geschenk

Wozu wird die Lampe gebraucht?
EDC

Welches Format wird bevorzugt?
[ ] Stablampe

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?

[ ] universell (= etwas von beidem)


Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[ ] täglich

Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
1 AA

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[ ] LED (Leuchtdiode)

Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[ ] 2-3
oder
[ ] stufenlos (ramping)

Wie soll die Lampe zu schalten sein?

Egal, hauptsache Ein/Aus am Lampenende
Drehring wäre super.

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[ ] AA/AAA Alkali-/ Lithiumbatterien (1.5V) --- nicht sinnvoll bei häufiger Nutzung und leistungsstarken Lampen
[ ] AA/AAA NiMH Akku (1.2V)
[ ] 14500

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[ ] unter 30 min

Wie teuer darf die Lampe sein?

[ ] bis ca 50€

Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
-kein Geblinke
-Bezugsquelle innerhalb Deutschland
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo superman,

mir ist keine Lampe mit AA Akku und Drehringsteuerung geläufig. :peinlich: (vielleicht hat ein anderer Forumit da noch nen guten Tip !?)

Drehringsteuerungen sind ziemlich selten geworden, die einzige neue Lampe damit ist zwar ziemlich kompakt, wird aber mit einem 18650 Li-Ion Akku betrieben und hat keinen Tailcapschalter. Hier habe ich sie kurz vorgestellt:https://www.taschenlampen-forum.de/threads/odepro-mr18.64192/#post-914934

Vielleicht wäre die Jetbeam-Jet I MK interessant. Die hat keinen Drehring sondern wird durch drehen des Lampenkopfes geschaltet, einen anderen Schalter braucht sie nicht. Sie kann mit AA oder 14500 Akku betrieben werden und kommt ohne Geblinke aus !
Hier neben ihrer kleinen Schwester mit AAA Akku.
full


Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
mir ist keine Lampe mit AA Akku und Drehringsteuerung geläufig. :peinlich: (vielleicht hat ein anderer Forumit da noch nen guten Tip !?)
Spontan wüsste ich zwei:

Niteye MSA10:
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-niteye-msa10-aa-custom-brightness.18706/

JETBeam RRT0:
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/jetbeam-rrt-0-xm-l.7793/
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-jetbeam-rrt-0-raptor-r5.3473/

Deutsche Bezugsquellen für die Lampen scheint es aber nicht mehr zu geben. Die Lampen sind ja auch nicht mehr ganz aktuell. Früher gab es die aber bei mehreren deutschen Händlern.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Wie soll die Lampe zu schalten sein?

Egal, hauptsache Ein/Aus am Lampenende
Drehring wäre super.

Bezugsquelle in D. wüsste ich auch nicht,die Sunwayman V11R mit dem AA Adapter würde deinen Anforderungen genügen

https://www.fasttech.com/products/0/10004131/1306403-sunwayman-v11r-cree-xm-l2-216-lumen-fully

Allerdings müsstest du schauen, wo du den Adapter her bekommst, der ist bei Fasttech ausverkauft :S

https://www.fasttech.com/products/0/10004131/1306300-sunwayman-ap-05-aa-extender-for-m10r-m11r-v10r

Grüße Jürgen
 
10 Dezember 2011
16
0
1
Danke fur die Vorschläge. Anscheinend gibt es aktuell keine Lampe, die alle Kriterien erfüllt.
In Punkt Bezugsquelle geht es mir nur um schnelle Lieferung.
Auf den Drehring kann man auch verzichten, evtl gibt es was passendes mit 2 Schaltern?
 

Walter Sobchak

Flashaholic*
19 Februar 2018
808
342
63
Speckgürtel von Frankfurt
Falls du dich vom Drehring loslösen kannst, hättest du bei der Lumintop Tool AA die Wahl zwischen Clicky und Twisty sowie einen guten Lieferumfang. Die habe ich neulich mit einem geschützten 14500er verschenkt und mein Kumpel ist total begeistert. Die Bezugsquelle war übrigens der große Fluss.
Den Beam finde ich etwas zu spotlastig.

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/lumintop-tool-aa-vorstellung.58960/
 

Mr. Lux

Flashaholic*
7 Dezember 2013
340
190
43
Viersen
Klingt zunächst vielleicht etwas abwegig: die Astrolux S3. Die ist zwar extrem vielfältig programmierbar, hat aber auch einen narrensicheren Muggel-Modus.

Viele Grüße, Martin