Idiotensichere AA Lampe

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen Kaufberatung & Diskussion" wurde erstellt von superman, 26. Juni 2018.

  1. Hallo zusammen. Ich wurde hier schon super beraten und lese auch gerne viel in dem Forum. Diesmal suche ich eine Taschenlampe fur einen Freund.

    Die Anforderungen sind überschaubar: 1AA Größe, Drehring zur Vorwahl der Helligkeit, An und Aus am Lampenende.

    Fragenkatalog:

    Dürfen dich auch Händler beraten?

    [ ] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen

    Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
    - Ist ein Geschenk

    Wozu wird die Lampe gebraucht?
    EDC

    Welches Format wird bevorzugt?
    [ ] Stablampe

    Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?

    [ ] universell (= etwas von beidem)


    Wie häufig wird die Lampe genutzt?
    [ ] täglich

    Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
    1 AA

    Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
    [ ] LED (Leuchtdiode)

    Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
    [ ] 2-3
    oder
    [ ] stufenlos (ramping)

    Wie soll die Lampe zu schalten sein?

    Egal, hauptsache Ein/Aus am Lampenende
    Drehring wäre super.

    Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
    [ ] AA/AAA Alkali-/ Lithiumbatterien (1.5V) --- nicht sinnvoll bei häufiger Nutzung und leistungsstarken Lampen
    [ ] AA/AAA NiMH Akku (1.2V)
    [ ] 14500

    Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
    [ ] unter 30 min

    Wie teuer darf die Lampe sein?

    [ ] bis ca 50€

    Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
    -kein Geblinke
    -Bezugsquelle innerhalb Deutschland
     
  2. Folomov
    Könnte schwierig werden... Meine persönliche Idioten Lampe ist die jetbeam jet-1 mk... Erfüllt aber nicht die Kriterien...
     
  3. Hallo superman,

    mir ist keine Lampe mit AA Akku und Drehringsteuerung geläufig. :peinlich: (vielleicht hat ein anderer Forumit da noch nen guten Tip !?)

    Drehringsteuerungen sind ziemlich selten geworden, die einzige neue Lampe damit ist zwar ziemlich kompakt, wird aber mit einem 18650 Li-Ion Akku betrieben und hat keinen Tailcapschalter. Hier habe ich sie kurz vorgestellt:https://www.taschenlampen-forum.de/threads/odepro-mr18.64192/#post-914934

    Vielleicht wäre die Jetbeam-Jet I MK interessant. Die hat keinen Drehring sondern wird durch drehen des Lampenkopfes geschaltet, einen anderen Schalter braucht sie nicht. Sie kann mit AA oder 14500 Akku betrieben werden und kommt ohne Geblinke aus !
    Hier neben ihrer kleinen Schwester mit AAA Akku.
    [​IMG]

    Gruß
    Carsten
     
    TimeLord hat sich hierfür bedankt.
  4. Miboxer.com
    Spontan wüsste ich zwei:

    Niteye MSA10:
    https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-niteye-msa10-aa-custom-brightness.18706/

    JETBeam RRT0:
    https://www.taschenlampen-forum.de/threads/jetbeam-rrt-0-xm-l.7793/
    https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-jetbeam-rrt-0-raptor-r5.3473/

    Deutsche Bezugsquellen für die Lampen scheint es aber nicht mehr zu geben. Die Lampen sind ja auch nicht mehr ganz aktuell. Früher gab es die aber bei mehreren deutschen Händlern.
     
  5. Niteye MSA10....

    Gibt’s hier scheinbar noch:

    http://www.polizeibedarf.

    Ist aber etwas teurer als verlangt...

    Gruß,

    Bodo

    Edit:
    Oh Mann, mal wieder zu spät....
     
  6. Bezugsquelle in D. wüsste ich auch nicht,die Sunwayman V11R mit dem AA Adapter würde deinen Anforderungen genügen

    https://www.fasttech.com/products/0/10004131/1306403-sunwayman-v11r-cree-xm-l2-216-lumen-fully

    Allerdings müsstest du schauen, wo du den Adapter her bekommst, der ist bei Fasttech ausverkauft :S

    https://www.fasttech.com/products/0/10004131/1306300-sunwayman-ap-05-aa-extender-for-m10r-m11r-v10r

    Grüße Jürgen
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Laut Beschreibung + Bild ist das bei dieser (gebrauchten und reparierten) Lampe nicht dabei.
     
  8. Danke fur die Vorschläge. Anscheinend gibt es aktuell keine Lampe, die alle Kriterien erfüllt.
    In Punkt Bezugsquelle geht es mir nur um schnelle Lieferung.
    Auf den Drehring kann man auch verzichten, evtl gibt es was passendes mit 2 Schaltern?
     
  9. Falls du dich vom Drehring loslösen kannst, hättest du bei der Lumintop Tool AA die Wahl zwischen Clicky und Twisty sowie einen guten Lieferumfang. Die habe ich neulich mit einem geschützten 14500er verschenkt und mein Kumpel ist total begeistert. Die Bezugsquelle war übrigens der große Fluss.
    Den Beam finde ich etwas zu spotlastig.

    https://www.taschenlampen-forum.de/threads/lumintop-tool-aa-vorstellung.58960/
     
  10. Klingt zunächst vielleicht etwas abwegig: die Astrolux S3. Die ist zwar extrem vielfältig programmierbar, hat aber auch einen narrensicheren Muggel-Modus.

    Viele Grüße, Martin
     
  11. Die S3 hat nur leider ein großes Problem.... Betrieb ist NUR mit 14500ern möglich. Tut leider keinen Mucks mit z.B. Eneloops. :thumbdown:
     
  12. Textorch TA15
    Wird zwar mit AA betrieben ist aber größer als das übliche AA Format. Ansonsten sollte es mit den Vorgaben ziemlich hinkommen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden