Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Meine hydraulischen Scheibenbremsen wurden heute gemacht :)
In der Mittagspause Fahrrad vorbei gebracht und nach der Arbeit konnte ich es schon wieder abholen. Vorne wie hinten komplett neues System und das Beste daran, alles vollkommen umsonst gewesen...:thumbsup:
Jetzt kann ich endlich wieder "Gas geben" :D
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ich habe heute mal wieder 800km abgerissen, was in D natürlich nicht ohne Stau möglich ist. Mich freut, dass die Rettungsgasse tätsächlich mehrfach automatisch bei stockendem Verkehr gebildet wurde. Einmal wurde sie sogar gebraucht.
 

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
weil es mir nach vier Tagen strikter Bettruhe endlich etwas besser geht.
Kein Husten, kein Schnupfen, kein Fieber, nur eine elendige Schlappheit, in Verbindung mit Gliederschmerzen.
Da kommt so was wie Vorfreude auf eine etwaige Rollatorzukunft auf.
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ich bin gerade so sehr geflasht wie ich es selten war wenn es um Sounds ging. Ich habe mich immer mit gutem Musikequipment umgeben und möchte das auch nicht mehr missen. Ich habe durch meine langjährige Musikmacherei recht gut ausgebildete Ohren und möchte Musikhören und -machen auch genießen. Und gestern kam mein neuer Kopfhörer (Sennheiser HD 800 S). Ich habe viel erwartet, habe auch probegehört und verglichen und im Rahmen meines Budgets eine vernünftige Entscheidung getroffen. Aber mir hauts grad echt den Vogel raus :D
Eine so hohe Transparenz auch in verschachtelten Arrangements mit hoher Signaldichte hab ich noch nie gehört. Es hört sich an als wäre die Musik um einen herum, nicht so wie man es von Kopfhörern gewohnt ist. Zudem ist der Frequenzgang einfach unglaublich. Ich höre bei alten Songs Dinge die mir nie aufgefallen waren....
Boah. Das ist tonale Perfektion.
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Ich bin gerade so sehr geflasht wie ich es selten war wenn es um Sounds ging. Ich habe mich immer mit gutem Musikequipment umgeben und möchte das auch nicht mehr missen. Ich habe durch meine langjährige Musikmacherei recht gut ausgebildete Ohren und möchte Musikhören und -machen auch genießen. Und gestern kam mein neuer Kopfhörer (Sennheiser HD 800 S). Ich habe viel erwartet, habe auch probegehört und verglichen und im Rahmen meines Budgets eine vernünftige Entscheidung getroffen. Aber mir hauts grad echt den Vogel raus :D
Eine so hohe Transparenz auch in verschachtelten Arrangements mit hoher Signaldichte hab ich noch nie gehört. Es hört sich an als wäre die Musik um einen herum, nicht so wie man es von Kopfhörern gewohnt ist. Zudem ist der Frequenzgang einfach unglaublich. Ich höre bei alten Songs Dinge die mir nie aufgefallen waren....
Boah. Das ist tonale Pefektion.
Bei dem Preis würde ich erwarten, dass die selber Musik machen :pfeifen:
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Arbeit mal 20 Jahre in der Schwerindustrie, dann reicht ein 3€ Kopfhörer:(
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
Glückwunsch zu diesem sicherlich tollen Teil. :thumbup:

Ich habe schon vor Jahren das Streben nach audiophiler Vollkommenheit aufgegeben. Nach viel Geld habe ich durch Zufall feststellen müssen, das Mittelklasseequipment für mein Ohr keinen schlechteren Klang (incl. imaginärer Dinge wie Breite der Bühne, Freistellung der Künstler, Zupf- und Anblasgeräusche der Instrumente, ...) produziert.
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Zum Mischen im Studio werde ich ihn symmetrisch betreiben, habe ich in der kurzen Zeit aber noch nicht gemacht. Zuhause mit 6,3. Und bevor es jetzt heißt: wer mischt denn mit Kopfhörern...
Nur wenn ich Delay Times einstelle und solche subtilen Sachen genau hören will.
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ja, wobei meine vorherigen Kopfhörer Mittelklassemodelle waren.

Glückwunsch zu diesem sicherlich tollen Teil. :thumbup:

Ich habe schon vor Jahren das Streben nach audiophiler Vollkommenheit aufgegeben. Nach viel Geld habe ich durch Zufall feststellen müssen, das Mittelklasseequipment für mein Ohr keinen schlechteren Klang (incl. imaginärer Dinge wie Breite der Bühne, Freistellung der Künstler, Zupf- und Anblasgeräusche der Instrumente, ...) produziert.

Naja, das ist einfach so eine Haben-wollen Sache. Mein Ziel mit der Musik ist es nicht mit einem möglichst großen Gewinn irgendwann in Rente zu gehen, sondern das bestmögliche Equipment zu haben um mein Tun zu verwirklichen. Ich bin sicherlich auch kein Jahrhunderttalent als Gitarrist, möchte aber dennoch keine Stangenware spielen. Das zieht sich durch alles durch, meine Amps, Boxen, Effekte etc. Ein Hintergrund ist die Zuverlässigkeit meiner Gerätschaften auf die man als Livemusiker angewiesen ist, der andere ein möglichst guter Live- und Studiosound.
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
Naja, das ist einfach so eine Haben-wollen Sache.
sondern das bestmgöliche Equipment zu haben um mein Tun zu verwirklichen.
Absolut meine Meinung. Das Leben ist zu kurz, und irgendwann ärgert man sich, darauf verzichtet zu haben.

Ich wollte auch nur sagen, das meine "alten" Ohren die Qualität dieses Kopfhörers wahrscheinlich gar nicht zu schätzen wissen.

Edit, ich sehe gerade, der Danke-Button ist ja jetzt weg.
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
... dass ich gestern mein einjähriges Forums-Jubiläum hatte.
Ich bedanke mich bei den "alten Hasen", dass ich ein ganzes Jahr Ostern mit persönlichem Vorteil für Geist, Seele u. die große Erleuchtung erleben durfte.:achtung:
Nicht zu vergessen "meine" Jungs, die ich durch die Treffen zu schätzen lernte und an alle, v.a.die Mods, die mein italienisches Temperament ertragen haben:D

Dass sich mein Horizont durch das Forum in allen möglichen Lebenslagen erweitert hat, steht außer Frage! Die Kantine hat mir viel Schmunzeln und natürlich highlights beschert.
Auf ein Neues, wenn auch leiser.
Eure Sylvie
 

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
363
421
63
... dass ich gestern mein einjähriges Forums-Jubiläum hatte

Glückwunsch!


Ich freue mich heute tierisch, weil meine erste Bestellung bei GearBest
schnell und reibungslos über die Bühne gegangen ist.

Am Donnerstagabend, den 29. März 2018 bestellt, ohne irgendwelche Extras
(Sendungsverfolgung, Express, etc.pp), und gestern bereits angekommen!

Alle Lämpchen heil und funktionieren :thumbsup:

Gruß Klaus
 

wapd2

Flashaholic*
15 März 2015
332
241
43
45
Wr. Neustadt / Niederösterreich / AT
Weil die Akkus meiner "neuen" SureFire 8AX Commander in einem Augenscheinlich überraschend guten zustand sind.
Die NiCd-Akkus sind vorgeladen und sollten voll sein, einer hatte nach dem Auspacken 2,6V und der andere 2,4V.
Einen ersten kuren Test, in der Lampe, haben beide gut überstanden. Jetzt mal aufladen und dann wird weiter getestet.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Die alten Schätze erst mal mit 1/15 C laden, da kann man oft viel machen. NiCd sind hart im nehmen:thumbsup:
Ich habe hier noch funktionsfähige von anfang der 90er rumliegen:thumbup:
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
Weil schon morgen eine Sunwayman M10R und zusätzlich von Outdoormesser eine K70 laut Sendungsverfolgung bei mir eintrudeln wird. :)
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Weil heute ein inhaltsreiches Paket von Olight Deutschland angekommen ist, das aus einem Spaß heraus ne sau-kuhle Aktion wurde - herzlichen Dank, Stefan :cool:

Demnächst detailliert im entsprechenden Thread.


Liebe Grüße

Franky
 

GlONeill

Flashaholic
20 Dezember 2016
128
135
43
Landau
Bei dem ersten Spaziergang mit meinem Wärembildgerät gleich Mal 2 Rehe , ein Fuchs und ein Fuchs sammt zwei Jungtieren so freundlich wären zu erscheinen.

Ich muss sagen, verdammt ist das geil

Obwohl es Stock finster war , könnte man die Tierchen super beobachten. Waren so ca 100m zu den Rehen, der fuchs mit Anhang war ca 20 weit weg.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Weil es, entgegen meiner bisherigen Annahme, auch als nicht Primekunde, möglich ist, eine Ware schon am nächsten Tag zu erhalten. Und dann auch noch mit dem Göttboten, der ja eigentlich nicht für seine hohe Geschwindigkeit bekannt ist:D
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
Abgesehen davon tun sich wahrhaftig Vorhänge auf (wenn man lange genug beim Nachbarn ins Fenster leuchtet)
:D :thumbsup:

Sehr gut, schade das man hier keine Danke mehr verteilen kann.

Ich empfehle auch jedem mal die Pana 18650b auszuprobieren. Die machen ein schön warmes Licht beim Leuchten. Ich bin ja eher der CW-Fan und nehme deshalb eigentlich immer die Samsung 30Q. Kommt mir jetzt nicht mit Physik, ich sehe es doch! Und nur das zählt. :D
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
... weil ich gestern zum 1.mal beim Zoll antanzen musste und nix bezahlt hab (unter 20€ ist gebührenfrei).
Meine Rechnung betrug 19,99€ :thumbsup:
Na, das ist doch mal ne gute Nachricht, wenn die das in Chinesien nicht richtig zollmäßig gebacken kriegen. Bei anderen Firmen klappts.

Die "Dienstleistung" von DHL wird einem immer freigestellt:achtung:
Es ist lediglich ein Angebot. Muss man ja nicht annehmen;)
Sonnige Grüße
Sylvie
P.S. Die ZollMänner sind mega hilfsbereit gewesen. Hatte alle Rechnungen u.Nachweise im Handy. Durfte es als mail senden u.wurde dort ausgedruckt (trotz großen AblehnungsSchildern).
Ich war fröhlich und freundlich wie immer :)
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Weil ein wirklich schöner Zeitmesser zu mir unterwegs ist :)

Und nachher ist BS-Flashy-Treff mit grillen, saufen und hu... husten :Todlachsmiley:

Wenn morgen dann noch die angekündigten Gewitter kommen ... :freu:


Liebe Grüße

Franky
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
Das ist mir zu hoch, @Onkel Otto :D
Ich freu mich heute einfach mal wieder, dass Nirosta und die dekorative Galvanik den Alltag leicht u. glänzend machen...:thumbsup:
Die olle Putzerei früher und das Gerubbel. Ich erinner mich noch an Zaponlack in der DDR, der das "Anlaufen" zumindest bei manchem Metall verhindert hat.:thumbdown: