hier im Forum herrscht bei manchen ein ziemlich arroganter Ton.
Für jemanden, der hier neu ist und sich eine Beratung wünscht (ist doch so, oder?), ist das kein besonders idealer Einsteig.
Vielleicht überdenkst du deine Einstellung all den Mensch hier gegenüber mal, die ernsthaft versuchen dich
in deinem Sinn zu beraten!
Die Convoy S2+ ist preislich im Rahmen, aber eben nicht Wasserdicht,
Das ist falsch!
Die Convoy S2+ ist wasserdicht nach IPX8.
@tdmtreiber11 was du da als Vergleich hervorbringst hat so ziemlich gar nix mit der eingang erwähnten Lampe zu tun.
Das finde ich ganz schön herablassend!
Da macht sich jemand die Mühe extra Bilder herauszusuchen, um dir sogar bildlich klar zu machen, dass die von dir verlinkte Billigst-Schrottlampe totaler Murks ist und dass deine Einschätzung ihrer Lichtleistung vollkommen realitätsfern ist - und du kanzelst ihn so ab...
Grundsätzlich sind normale Taschenlampen für den Einsatz am Fahrrad nur unter bestimmten Bedingungen von Nutzen, z.B. wenn es keinen Gegenverkehr geben kann. Aufgrund ihres symmetrischen Lichtstrahls würde eine normale Taschenlampe den Gegenverkehr massiv blenden.
Wenn du unter den beschriebenen Bedingungen unterwegs sein solltest und unbedingt eine normale Taschenlampe einsetzen möchtest, dann würde ich einen Universal-Fahrradhalter empfehlen (da wurden schon welche verlinkt) und die Convoy S2+, die ist wasserdicht, auch wenn du das anders siehst.
Wir wollen Dir hier alle nur helfen und Dich vor einem Fehlkauf bewahren, auch bei weniger als 10 €.
Aber anstatt dass Du die Hilfe annimmst und den Antworten und Tipps unserer erfahrenen User Glauben schenkst, stellst Du leider nur manche von uns als arrogant hin.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, man versucht dir zu helfen, in deinem Sinn!
Ich gewinne den Eindruck, dass ganz jemand anders arrogant ist...