Hallo zusammen,
ich habe mich vor kurzem neu hier Angemeldet und möchte auf diesem Wege auch Hallo sagen
. Mein Name ist Tom und ich komm aus Dresden. Ich selbst würde mich auch als Taschenlampe affinen Mensch bezeichen da ich früher sehr gern und oft verschiedene Taschenlampen gekauft, getestet und meist auch wieder recht schnell verkauft habe. Oft nutze ich meine Lampen dann wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, meine Leidenschaft sozusagen. Oft geht es gemütlich an der Elbe lang, durch die Dresdner Heide über stock und Stein oder einfach auf den zahlreichen Wegen durch das Elbsandsteingebirge. Dies stellt auch das Einsatzgebiet der Lampe dar.
Nun hab ich leider ein Problem und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen! Vor kurzem sind mir mehrere meiner alten Lampen "abhanden" gekommen oder kaputt gegangen weshalb ich nun einen guten und günstigen Ersatz brauche. Ich muss dazu sagen das ich gern mal die günstigen Chinalampen teste. Da ich momentan mein Studium fertig mache, ist leider auch nicht soviel Budget vorhanden.
Zuerst der Fragekatalog:
Dürfen dich auch Händler beraten?
[X] ja
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
Ich besitze aktuell mehre China Lampen, früher auch eine Fenix p3d die immer als Radlampe hergehalten hat. Leider wurde diese geklaut weshalb ich mich nun zwingend nach einer neuen Lampe umsehen muss. Besitze zusätzlich noch eine Uinfire B68 (für ultrakleines geld perfekt für de Hosentasche) und eine Romisen RC-T8 welche ich aktuell als "Fernlichtlampe" auf meinem Bike nutze.
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Vorranig als Fahrradlampe für Nah/Fern, siehe Einleitung oben. Es währe interessant eine spezielle Lampe mit 2 Leds / unterschiedlichen Reflektoren ( eine für Nah, eine für Fern) zu besitzen. Vielleicht evtl noch als Kopflampe nutzbar wenn man mal wandern ist?
Sowas wie das hier stell ich mir vor:
$30.79 FandyFire D99 Cree XM-L T6 5-Mode 1200-Lumen LED Bicycle Bike Light - 4*18650 at FastTech - Worldwide Free Shipping
oder
http://www.manafont.com/product_inf...2systems-bicycle-lightheadlight-18650-p-12218
Welches Format wird bevorzugt?
[X] egal
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[X] universell
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[X] täglich
[X] wöchentlich
In wie weit ist das wichtig
?
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
[X] Egal, solange sie nicht so groß ist das sie nicht mehr ans Rad passt.
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[X] egal
Wie hell soll die Lampe leuchten?
[X] 300-600 Lumen (Autopanne, Fahrrad, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen, größere Entfernungen)
[X] 600-1500 Lumen (hohe Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
Gern auch mehr falls es nicht zu teuer wird!
Wie viele Leuchtstufen sollte die Lampe haben?
[X] ein/aus
[X] 2-3
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[X] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[X] Lithium-Ionen Akku (3.6-4.2V)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[X] 30-60 min.
[X] 1-2 Stunden
[X] länger
Min 60 min, gern länger.
Wie viel darf die Lampe kosten?
[X] bis 50€
Da ich etwas aufs Geld achten muss (Student) möglichst Maximalprinzip
Welche Merkmale sollte die Lampe aufweisen?
[X] Entweder mit Fahrradhalterung oder aber nicht zu groß/lang/Schwer damit ich sie an meiner vorhandenen Universellen Halterung befestigen kann.
Wie gesagt ich hab auch kein Problem mit Import.
Falls jmd für meine Anforderungen einen guten Tip hat (ich würde auch gebrauchte Lampen nehmen) dann bin ich für jede Antwort dankbar
In diesem Sinne, noch einen schönen Abend!
Gruß Tom
ich habe mich vor kurzem neu hier Angemeldet und möchte auf diesem Wege auch Hallo sagen
Nun hab ich leider ein Problem und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen! Vor kurzem sind mir mehrere meiner alten Lampen "abhanden" gekommen oder kaputt gegangen weshalb ich nun einen guten und günstigen Ersatz brauche. Ich muss dazu sagen das ich gern mal die günstigen Chinalampen teste. Da ich momentan mein Studium fertig mache, ist leider auch nicht soviel Budget vorhanden.
Zuerst der Fragekatalog:
Dürfen dich auch Händler beraten?
[X] ja
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
Ich besitze aktuell mehre China Lampen, früher auch eine Fenix p3d die immer als Radlampe hergehalten hat. Leider wurde diese geklaut weshalb ich mich nun zwingend nach einer neuen Lampe umsehen muss. Besitze zusätzlich noch eine Uinfire B68 (für ultrakleines geld perfekt für de Hosentasche) und eine Romisen RC-T8 welche ich aktuell als "Fernlichtlampe" auf meinem Bike nutze.
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Vorranig als Fahrradlampe für Nah/Fern, siehe Einleitung oben. Es währe interessant eine spezielle Lampe mit 2 Leds / unterschiedlichen Reflektoren ( eine für Nah, eine für Fern) zu besitzen. Vielleicht evtl noch als Kopflampe nutzbar wenn man mal wandern ist?
Sowas wie das hier stell ich mir vor:
$30.79 FandyFire D99 Cree XM-L T6 5-Mode 1200-Lumen LED Bicycle Bike Light - 4*18650 at FastTech - Worldwide Free Shipping
oder
http://www.manafont.com/product_inf...2systems-bicycle-lightheadlight-18650-p-12218
Welches Format wird bevorzugt?
[X] egal
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[X] universell
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[X] täglich
[X] wöchentlich
In wie weit ist das wichtig
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
[X] Egal, solange sie nicht so groß ist das sie nicht mehr ans Rad passt.
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[X] egal
Wie hell soll die Lampe leuchten?
[X] 300-600 Lumen (Autopanne, Fahrrad, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen, größere Entfernungen)
[X] 600-1500 Lumen (hohe Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
Gern auch mehr falls es nicht zu teuer wird!
Wie viele Leuchtstufen sollte die Lampe haben?
[X] ein/aus
[X] 2-3
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[X] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[X] Lithium-Ionen Akku (3.6-4.2V)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[X] 30-60 min.
[X] 1-2 Stunden
[X] länger
Min 60 min, gern länger.
Wie viel darf die Lampe kosten?
[X] bis 50€
Da ich etwas aufs Geld achten muss (Student) möglichst Maximalprinzip
Welche Merkmale sollte die Lampe aufweisen?
[X] Entweder mit Fahrradhalterung oder aber nicht zu groß/lang/Schwer damit ich sie an meiner vorhandenen Universellen Halterung befestigen kann.
Wie gesagt ich hab auch kein Problem mit Import.
Falls jmd für meine Anforderungen einen guten Tip hat (ich würde auch gebrauchte Lampen nehmen) dann bin ich für jede Antwort dankbar
In diesem Sinne, noch einen schönen Abend!
Gruß Tom
Zuletzt bearbeitet: