Günstige Fahrradlampe gesucht (z.B. von aliexpress)

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.685
1.549
113
Hallo, wie viel dir deine eigene Sicherheit und Gesundheit wert?
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Abgesehen davon, dass das keine Fahrradlampe ist, sondern ein Fahrradhalter plus Billigst-Chinalampe... ich an Deiner Stelle würde mir...

a) eine Universalhalterung kaufen
b) eine etwas anständigere Lampe reinklemmen... z.B. eine Convoy S2+ für ca. 10€ bei Gearbest

Da ich selten Fahrrad fahre, ist genau das meine Billig-Lösung, falls ich mal so was unvorhergesehen brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: Marmar

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
Das Ding ist weder wasserdicht, noch kommen da 6000 Lumen raus.
Um sicher gesehen zu werden und selbst ordentlich was zu sehen solltest du deine Prioritäten noch einmal überdenken und evtl. doch etwas mehr ausgeben.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Huhu. :)

Die Convoy S2 ist ein recht guter Einstieg in die Welt der wirklich hellen Lampen. Dazu kommt ein Lii-100 Ladegerät und ein ordentlicher Akku .
Die Lampe darf in Deutschland nicht am Fahrrad befestigt werden laut StVO, obwohl es Halter dafür gibt.

Eine Alternative sind Stirnlampen, die dürfen Kopf des Fahrrad-Fahrers befestigt sein.
Allerdings darfst du niemand blenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Marmar
3 März 2018
5
0
1
@kirschm https://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_277704.html Da kostet die 17,32€. Da ich auch relativ selten Fahrrad fahre, wollte ich da wie gesagt wenig ausgeben. Ich hab schon eine Lampe über Dynamo drin, aber für die Nacht leuchtet mir die einfach viel zu schwach.

@Paintball Stimmt, das mit der fehlenden Wasserdichtigkeit habe ich übersehen, auch wenn da keine 6000 lumen rauskommen, die Lampe ist äußerst hell, ich tippe auf min. 3000lumen den Bewertungsbildern nach. Die 10€ sind mein Budget, mehr will ich nicht ausgeben.

@0kay eine Stirnlampe möchte ich nicht aufsetzen, die Convoy S2 ist aber auch nicht Wasserdicht, oder?
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.019
8.265
113
Oberbayern
auch wenn da keine 6000 lumen rauskommen, die Lampe ist äußerst hell, ich tippe auf min. 3000lumen den Bewertungsbildern nach.
Wenn Du Glück hast, sind es 300 Lumen.

Du hast auch eine Convoy mit UV-LED verlinkt, Gustavo hat den richtigen Link gepostet.


Wenn Du uns hier schon nach Erfahrungen oder nach der Qualität der Lampe fragst und entsprechende Antworten erhältst, frage ich mich wiederum, warum Du die Tipps dann in den Wind schlägst und eine Lanze für Deine sowieso schon präferierte Lampe brichst.

Dann kauf sie, vielleicht hast Du Glück und sie leuchtet auch.
Mit 200 Lumen. In bescheidener Qualität.
Rausgeschmissenes Geld.

Du solltest dann nur niemals eine richtige Lampe kaufen, denn dann würde Dir klar, dass Du doch nicht die hellste Lampe der Welt hast.


Gruß Johannes
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.517
684
113
Thüringen
die Lampe ist äußerst hell, ich tippe auf min. 3000lumen den Bewertungsbildern nach.
Das sind keine Bewertungsbilder, das sind ganz einfach "Kundenfangbilder" ,die die tatsächliche Leuchtleistung dieser Lampe (und baugleich ähnlicher unter zig-Namen im Internet zu finden) in keinster Weise widerspiegeln. Tue dir einen Gefallen und lass die Finger von diesem Teil.

Als günstige Einsteigerlampen sind die vorgenannten Convoy schon gut geeignet und im Preis- Leistugsverhältnis dem 6000-Lumen-Wunderdingens weit überlegen. :thumbup:
Gruß Micha
 
  • Danke
Reaktionen: Marmar

Solution

Flashaholic*
6 Dezember 2016
562
205
43
Ich hab schon eine Lampe über Dynamo drin, aber für die Nacht leuchtet mir die einfach viel zu schwach.
Warum nicht einfach die gegen etwas gescheites tauschen? Dann hast Du sparst Du dir das mit den Akkus und Batterien. 10€ für alles ist wirklich zu knapp gerechnet für alles. Lass dich nicht von den China Zahlen blenden. Bei den Lampen die Du dir da heraus gesucht hast, kannst Du auch die Funzel an deinem Fahrrad behalten und was anderes mit den 10€ machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marmar

HorstS

Flashaholic
16 Oktober 2015
137
68
28
Kurz: Für den anvisierten Preis gibt es nichts, was Du gebrauchen kannst. Die von Dir gezeigte Lampe ist Kernschrott.

Wozu brauchst Du die Lampe? Als zusätzliche Beleuchtung für Wald und Feld ohne Straßenbeleuchtung, oder ist an Deinem Fahrrad noch gar nichts an Elektrik vorhanden? Nabendynamo oder Seitenläufer?

Licht brauchst Du in jedem Fall - egal, ob Du viel oder wenig fährst.
 
  • Danke
Reaktionen: Marmar und angerdan

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.685
1.549
113
Warum nicht einfach die gegen etwas gescheites tauschen? Dann hast Du sparst Du dir das mit den Akkus und Batterien. 10€ für alles ist wirklich zu knapp gerechnet für alles. Lass dich nicht von den China Zahlen blenden. Bei den Lampen die Du dir da heraus gesucht hast, kannst Du auch die Funzel an deinem Fahrrad behalten und was anderes mit den 10€ machen.
Eben - etwa ein komplettes Set bei Lidl für 20€:
lidl.de/de/crivit-led-fahrradleuchtenset/p268333
 
Zuletzt bearbeitet:

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
In Deutschland nach der StVZO für alle Fahrräder zugelassen :)
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Als günstige Einsteigerlampen sind die vorgenannten Convoy schon gut geeignet und im Preis- Leistugsverhältnis dem 6000-Lumen-Wunderdingens weit überlegen

Dann spreche ich mal aus der Praxis. Das oben gezeigte Lumenwunder war meine erste 'richtige' Tala... sie war so toll, dass sie sofort im Mülleimer gelandet ist, nachdem meine erste Convoy S2+ ankam.

Es ist eine Schrottlampe, die unter 1000 Namen als Fake angeboten wird.
 
3 März 2018
5
0
1
hier im Forum herrscht bei manchen ein ziemlich arroganter Ton.

Wie dem auch sei, an die die wirklich helfen wollen:
@Gustavo Die Convoy S2+ ist preislich im Rahmen, aber eben nicht Wasserdicht, siehe Gearbest Q&A, gibt es da was ähnliches in der Preisklasse, das auch wasserdicht ist?

@tdmtreiber11 was du da als Vergleich hervorbringst hat so ziemlich gar nix mit der eingang erwähnten Lampe zu tun.

@Lichtmichl gute Idee, ich schau mal bei Gelegenheit beim Fahrradgeschäft vorbei, ob die da einen brauchbaren Ersatz haben. Die Convoy ist nicht Wasserdicht, kennst du eine weitere brauchbare Alternative?

@HorstS Doch wie schon gesagt habe ich ein Dynamo mit Vorder- und Rücklicht, das Vorderlicht ist mir aber viel zu schwach für die Nacht. Ich brauche es wie du sagtest in unbeleuchteten Wäldern, Feldwegen und Straßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
365
95
28
Niederbayern
Hier ein paar günstige Vorschläge (Preise sind UVP, man bekommt die Sachen also i.d.R. günstiger, sowohl stationär wie online). Alle B+M (Busch+Müller):

Akkubetrieb PURE B. UVP 29,90, 15 Lux, 3x AA (Akku und Alkaline möglich), 12 Stunden Betriebsdauer...

Dynamobetrieb: LYT B SENSO PLUS. UVP 29,90, 20 Lux, Standlicht, Schalter (für Betrieb an einem NaDy wichtig)...

Hinten evtl. (günstig) das Toplight 2C, da ist der Z-Rückstrahler integriert. Dynamoversion 12,90 UVP, Akkuversion (Li-Akku) 24,90 UVP.

Wenn da noch so ein Seitenläufer-Dynamo dran ist, überlege dir einen guten NaDy einspeichen zu lassen. SON ist einer der besten.

Mein derzeitiges Setup sind Ixon IQ und IX-RED, als Zweit-Rücklicht ein Relite D und zum Spielen das LINE SENSO (werde mir den Sattelhalter dazu besorgen um es spazierenfahren zu können). Und der Space ist im Zulauf :einkaufen:

S.
 
  • Danke
Reaktionen: angerdan

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.019
8.265
113
Oberbayern
Die Convoy S2+ ist preislich im Rahmen, aber eben nicht Wasserdicht
Die Convoy ist nicht Wasserdicht, kennst du eine weitere brauchbare Alternativ
Doch, die ist wasserdicht.

Du hast erneut die UV-Variante verlinkt, die macht blaues/lila/UV-Licht und wird Dir nicht weiterhelfen.

Ich würde mich eher auf die Erfahrungen der anderen hier verlassen als auf das, was bei Gearbest in den Bewertungen oder auf der Homepage steht.

@tdmtreiber11 was du da als Vergleich hervorbringst hat so ziemlich gar nix mit der eingang erwähnten Lampe zu tun.
Doch, das ist genau Deine Lampe.

Der Convoy ist ja eigentlich als Taschenlampe und nicht Fahrradlampe gemacht.
Auch Deine verlinkte Lampe ist eine Taschenlampe, genauer eine Zoom-Taschenlampe und genausowenig als Fahrradlampe konzipiert.
Man kann sie natürlich als Fahrradlampe verwenden.

Die Convoy ist etwa 5x so hell wie die von Dir verlinkte.


Wir wollen Dir hier alle nur helfen und Dich vor einem Fehlkauf bewahren, auch bei weniger als 10 €.
Aber anstatt dass Du die Hilfe annimmst und den Antworten und Tipps unserer erfahrenen User Glauben schenkst, stellst Du leider nur manche von uns als arrogant hin.

Wenn Du es besser weißt, brauchst Du uns ja nicht zu fragen.
Ich kann Dir nur in Deinem eigenen Interesse empfehlen, auf die Tipps hier zu hören.

Viel Erfolg!


Gruß Johannes
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Hat da jemand einen Code für?
Und gibt es einen günstigen Halter dafür? Der Convoy ist ja eigentlich als Taschenlampe und nicht Fahrradlampe gemacht.
Du könntest als Alternative zur S2+ auch die S9 in Betracht ziehen, die kann den Akku intern über das Handynetzteil mit Mikro-USB-Stecker laden. Du brauchst also nur noch einen anständigen geschützten 18650 Li-Ion Akku dazu (z.B. Soshine 18650 3400mAh protected von akkuteile.de) und eine kleine Halterung.
Wenn Du den Code GB17LED oder GB18LED eingibst, gibt es nochmal 10-12% Rabatt für die Lampe, nicht aber für den Halter..
Lampe: https://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_1353861.html?wid=21
Halter: https://www.gearbest.com/bike-holder/pp_919324.html?
Akku: https://www.akkuteile.de/lithium-io...v-3-7v-li-ionen-akku-pcb-geschuetzt/a-100630/

Selbstverständlich sind S2 und S9, auch wenn sie nicht am Fahrrad montiert sind, gut zu gebrauchen: Wäre ja schade, wenn sie nur bei den wenigen Fahrten zum Einsatz kämen...;)

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marmar

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
... ich mache mich jetzt bei Carsten sicherlich unbeliebt: aber für eine S2+ oder S9 ist ein protected Akku so überflüssig wie ein Kropf... auch für blutige Anfänger...
 
  • Danke
Reaktionen: Marmar
26 November 2017
39
12
8
Hannover
@Gustavo Die Convoy S2+ ist preislich im Rahmen, aber eben nicht Wasserdicht, siehe Gearbest Q&A, gibt es da was ähnliches in der Preisklasse, das auch wasserdicht ist?

Ich hab die Lampe manchmal zum Fahrradfahren im Wald am Lenker, oft liegt sie auch beim Angeln für Stunden/Tage im Regen.Bisher ist nie auch nur ein Tropfen Wasser reingekommen.

Das Teil ist absolut wasserdicht. Klar in 3m Tiefe für ne Stunde tauchen mit den Lampen würde ich nicht.

Sind ja auch keine Tauchlampen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marmar

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
... ich mache mich jetzt bei Carsten sicherlich unbeliebt: aber für eine S2+ oder S9 ist ein protected Akku so überflüssig wie ein Kropf... auch für blutige Anfänger...
Du machst Dich bei mir damit doch nicht unbeliebt...

Ich habe neulich bei einem Bekannten nur Bilder eines Kumpels von ihm gesehen. Der ist E-Smoker und hat sich einen Ersatzakku in die Hosentasche gesteckt (wie so oft). Nur dieses Mal lag da schon ein Schlüsselbund drin...:eek:
Das hat Ihm 2 Wochen Krankenhaus eingebracht und die Handfläche sah selbst nach 2 Wochen noch gruselig aus...:confused:
Seitdem stecke ich mir meinen E-Smoke Ersatzakku nur noch in so eine Silikonhülle verpackt in die Hosentasche.
https://www.gearbest.com/diy-parts-and-tools/pp_193756.html

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Marmar

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
hier im Forum herrscht bei manchen ein ziemlich arroganter Ton.
Für jemanden, der hier neu ist und sich eine Beratung wünscht (ist doch so, oder?), ist das kein besonders idealer Einsteig.
Vielleicht überdenkst du deine Einstellung all den Mensch hier gegenüber mal, die ernsthaft versuchen dich in deinem Sinn zu beraten!
Die Convoy S2+ ist preislich im Rahmen, aber eben nicht Wasserdicht,
Das ist falsch!
Die Convoy S2+ ist wasserdicht nach IPX8.
@tdmtreiber11 was du da als Vergleich hervorbringst hat so ziemlich gar nix mit der eingang erwähnten Lampe zu tun.
Das finde ich ganz schön herablassend!
Da macht sich jemand die Mühe extra Bilder herauszusuchen, um dir sogar bildlich klar zu machen, dass die von dir verlinkte Billigst-Schrottlampe totaler Murks ist und dass deine Einschätzung ihrer Lichtleistung vollkommen realitätsfern ist - und du kanzelst ihn so ab... :thumbdown:

Grundsätzlich sind normale Taschenlampen für den Einsatz am Fahrrad nur unter bestimmten Bedingungen von Nutzen, z.B. wenn es keinen Gegenverkehr geben kann. Aufgrund ihres symmetrischen Lichtstrahls würde eine normale Taschenlampe den Gegenverkehr massiv blenden.

Wenn du unter den beschriebenen Bedingungen unterwegs sein solltest und unbedingt eine normale Taschenlampe einsetzen möchtest, dann würde ich einen Universal-Fahrradhalter empfehlen (da wurden schon welche verlinkt) und die Convoy S2+, die ist wasserdicht, auch wenn du das anders siehst.
Wir wollen Dir hier alle nur helfen und Dich vor einem Fehlkauf bewahren, auch bei weniger als 10 €.
Aber anstatt dass Du die Hilfe annimmst und den Antworten und Tipps unserer erfahrenen User Glauben schenkst, stellst Du leider nur manche von uns als arrogant hin.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, man versucht dir zu helfen, in deinem Sinn!
Ich gewinne den Eindruck, dass ganz jemand anders arrogant ist...
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.828
2.276
113
Nun die im 1. Beitrag verlinkte Lampe ist ja diese plumpe Kopie der hier im Forum schon legendären Lightstrike360:

http://slimlifehealthyadvice.com/lightstrike-360-tactical-flashlight/

Die ist so hell, dass die vielleicht schon verboten ist. Im Duden, der meine ich am ersten April erscheint ist die Steigerungsform dann offiziell: Hell - Heller - am Hellsten - Lightstrike360

Einfach mal im Forum nach Lightstrike360 suchen, da wird die Lampe genauer analysiert.. :)
 

matjeshering

Flashaholic*
29 Oktober 2012
897
490
63
Ich glaube die erste Lampe ist genau für dich gemacht. Wenn ich nicht davon ausgehen würde, dass du sie schon lange bestellt hast würde ich dir empfehlen es ganz schnell zu tun.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
und hat sich einen Ersatzakku in die Hosentasche gesteckt

Ist jetzt weiter offtopic... aber das Thema ist halt immer belustigend... aber selbst als 5-Jähriger wäre ich damals nicht so blöd gewesen, mir eine Batterie in die Hosentasche mit Metallgesellschaft zu stecken... alleine durch den 'Zungentest' wusste man halt, dass so ein Ding 'lebt'... und Ende Offtopic...
 
  • Danke
Reaktionen: tdmtreiber11

Solution

Flashaholic*
6 Dezember 2016
562
205
43
Ach immer das gleiche in den Fachforen. Neue Nutzer wollen etwas, was es zu ihren Preisvorstellungen nicht gibt. Dazu haben sie eine lächerliche Alternative im Gepäck, von der sie kaum abzubringen sind, und zu allem Überfluss sind sie beratungsresistent.
 
Zuletzt bearbeitet:

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Ach immer das gleich in den Fachforen. Neue Nutzer wollen etwas, was es zu ihren Preisvorstellungen nicht gibt. Dazu haben sie eine lächerliche Alternative im Gepäck von der sie kaum abzubringen sind, und zu allem Überfluss sind sie beratungsresistent.

Einerseits hast Du Recht... andererseits muss man es aber auch mal aus der Sicht solcher Neulinge sehen:
Taschenlampenforum? Meine Bekannten haben mich mitleidvoll belächelt, als ich mich geoutet hatte...
Taschenlampen? Das ist auf dem Niveau von Nutella oder Maggi-Würfel kaufen... in den Einkaufswagen... und vielleicht noch die Kassiererin fragen, ob sie sowas auch verwendet.

Ich denke, wir müssen alle mal zurückblicken zu der Zeit, als für uns eine Taschenlampe noch ein Maggie-Würfel war... die Neulinge können nicht erahnen, dass da eine Wissenschaft dahinter steckt... und die Sache komplizierter und komplexer ist, als ein Aussenstehender auch nur erahnen kann...
 
3 März 2018
5
0
1
Ich würde mich eher auf die Erfahrungen der anderen hier verlassen als auf das, was bei Gearbest in den Bewertungen oder auf der Homepage steht.

In der Artikelbeschreibung des Convoy 2+ auf GB steht nirgends was von Wasserdicht und es steht nicht was in den Bewertungen, sondern wurde von Gearbest selbst verneint, dass es wasserdicht ist (siehe Anhang), daher auch die Frage, irren ist menschlich und davon ist keiner befreit weder GB noch Pri. Ich kenne hier niemanden persönlich mit seinen Erfahrung und wenn sich da was mit den offiziellen Angaben widerspricht, dann frag ich eben nochmal nach, so verwunderlich dir das auch vorkommen mag.
anstatt dass Du die Hilfe annimmst und den Antworten und Tipps unserer erfahrenen User Glauben schenkst, stellst Du leider nur manche von uns als arrogant hin.
siehe oben, was du da interpretierst ist einfach falsch.

Für jemanden, der hier neu ist und sich eine Beratung wünscht (ist doch so, oder?), ist das kein besonders idealer Einsteig.
Vielleicht überdenkst du deine Einstellung all den Mensch hier gegenüber mal, die ernsthaft versuchen dich in deinem Sinn zu beraten!
Mein Zitat aus dem Kontext gerissen, wenn du ein bisschen weiter zitiert hättest, würdest du auch sehen dass ich mich damit logischerweise nicht an den Menschen gewandt habe, die helfen.
Ich helfe selbst auch zig-fach Leuten die um Beratung fragen bei Themen, wo die anderen die Ahnungslosen und ich Experte bin, ohne dabei unnötig blöde Sprüche abzulassen und bleibe freundlich. Das haben auch die meisten hier getan, von daher will ich auf diese überflüssige Diskussion nicht weiter rumreiten, don't feed the Trolls.

________________________________________________
zum Thema,
danke allen die geholfen haben.

Du könntest als Alternative zur S2+ auch die S9 in Betracht ziehen, die kann den Akku intern über das Handynetzteil mit Mikro-USB-Stecker laden. Du brauchst also nur noch einen anständigen geschützten 18650 Li-Ion Akku dazu (z.B. Soshine 18650 3400mAh protected von akkuteile.de) und eine kleine Halterung.
Wenn Du den Code GB17LED oder GB18LED eingibst, gibt es nochmal 10-12% Rabatt für die Lampe, nicht aber für den Halter..
Lampe: https://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_1353861.html?wid=21
Halter: https://www.gearbest.com/bike-holder/pp_919324.html?
Akku: https://www.akkuteile.de/lithium-io...v-3-7v-li-ionen-akku-pcb-geschuetzt/a-100630/

Selbstverständlich sind S2 und S9, auch wenn sie nicht am Fahrrad montiert sind, gut zu gebrauchen: Wäre ja schade, wenn sie nur bei den wenigen Fahrten zum Einsatz kämen...;)

Gruß
Carsten
Hallo,
Ich werde mir dann wahrscheinlich die Convoy S2+mit der Halterung holen, die passt doch auch für das S2+, oder? Zum Akku, ich habe ungeschützte Sony VTC5A für meine Dampfe, und auch ein externes Ladegerät, wären die oder die Sony VTC6 auch geeignet? Die sind nämlich deutlich günstiger und ich würde mir die natürlich nicht einfach ohne Hülle mit weiteren metallischen Gegenständen reintun. Ich weiß, dass die falsche Handhabung gefährlich sein kann. Hab dafür auch ne fest veschließbare Box.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 19

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
...Sony VTC5A für meine Dampfe, und auch ein externes Ladegerät, wären die oder die Sony VTC6 auch geeignet?

Ja, sind geeignet, aber vom Hochstromverhalten überdimensioniert auf Kosten der Kapazität... Wenn es Dir für Convoy S2+ und Konsorten auf Ausdauer ankommt, dann nimm jeden x-beliebigen Markenakku um die 3500mAh... selbst ein oller Panasonic 18650b ist hier immer noch eine gute Wahl.

Also: Deine Sonys sind OK, brennen aber kürzer als nötig...
 
  • Danke
Reaktionen: Marmar

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Ich werde mir dann wahrscheinlich die Convoy S2+mit der Halterung holen, die passt doch auch für das S2+, oder? Zum Akku, ich habe ungeschützte Sony VTC5A für meine Dampfe, und auch ein externes Ladegerät, wären die oder die Sony VTC6 auch geeignet? Die sind nämlich deutlich günstiger und ich würde mir die natürlich nicht einfach ohne Hülle mit weiteren metallischen Gegenständen reintun. Ich weiß, dass die falsche Handhabung gefährlich sein kann. Hab dafür auch ne fest veschließbare Box.
Die S2+ hat an beiden Enden des Akkurohres Federn verbaut, sie kommt also auch mit den von Dir genannten Flat Top Akkus klar.
Sie passt auch in die von mir verlinkte Halterung.

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Marmar

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Ich helfe selbst auch zig-fach Leuten die um Beratung fragen bei Themen, wo die anderen die Ahnungslosen und ich Experte bin, ohne dabei unnötig blöde Sprüche abzulassen und bleibe freundlich.
Na, es fällt etwas schwer sich vorzustellen, dass du freundlich bleiben kannst, so patzig und herablassend wie du hier reagiert hast... :confused:
don't feed the Trolls.
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Super Einstand hier im Forum! :thumbup:

So mach mal weiter, da wirst du dir viele Freunde machen und es wird sich sicher der eine oder andere überlegen, ob es sich lohnt dir zu helfen oder dich zu beraten. :facepalm: