Hi, Dank dir für deine ausführliche Antwort. An Radrennen habe ich noch nie teilgenommen, auch wenn es mich sehr reizt. Allerdings würde dort unter all den Cracks mit meinem mittelklasse Rennrad vermutlich ausgelacht.
Grundsätzlich würde ich gerne in Richtung Triathlon wechseln, aber ich bin kein guter Schwimmer und noch mehr Training wäre meinem sozialen Umfeld nur schwer vermittelbar.
Ich laufe grundsätzlich allein da es hier in der Nähe auch keinen Laufverein gibt und ich wegen meiner Schichtarbeit oft nur nach 22 Uhr trainieren kann.
Aber ich sehe das ganz genau wie du. Allerdings ist es so, dass hier auf dem Land bin ich schon ein exotischer Vogel. Die Leute verstehen bestenfalls wenn man ne Runde Joggen geht, aber jemanden zu finden der Intervalltraining oder einen Trainingslauf von 3h aufwärts freiwilig und gern macht ist hier unmöglich.
Und ich muß sagen, Berge reizen mich beim Laufen wie auch beim Radfahren vielfach mehr als flache Strecken. Ich wohne in einer recht bergigen Gegend und bin es auch gar nicht anders gewohnt. Es ist hier schwer einen Strecke zu finden die länger als ein oder zwei Kilometer keine signifikante Steigung aufweist.
Das sind auch in Wettkämpfen die Passagen wo ich Plätze gutmachen kann, allerdings bergauf. Ich bin bislang ja nur Marathon gelaufen, aber ich möchte mich in Richtung 50-60km bewegen. Biel kommt später
, aber da ich schon öfters in Island war und die Natur dort so schön finde, wäre schon seit vielen Jahren der Laugavegur Ultramarathon mein Traum. Das ist so die Richtung wo es mich hin zieht.
Die Seite von Fellrnr kenne ich. Sehr informativ. Ich sollte mich dort intensiver umsehen.
Gruß Marco
Grundsätzlich würde ich gerne in Richtung Triathlon wechseln, aber ich bin kein guter Schwimmer und noch mehr Training wäre meinem sozialen Umfeld nur schwer vermittelbar.
Ich laufe grundsätzlich allein da es hier in der Nähe auch keinen Laufverein gibt und ich wegen meiner Schichtarbeit oft nur nach 22 Uhr trainieren kann.
Aber ich sehe das ganz genau wie du. Allerdings ist es so, dass hier auf dem Land bin ich schon ein exotischer Vogel. Die Leute verstehen bestenfalls wenn man ne Runde Joggen geht, aber jemanden zu finden der Intervalltraining oder einen Trainingslauf von 3h aufwärts freiwilig und gern macht ist hier unmöglich.
Und ich muß sagen, Berge reizen mich beim Laufen wie auch beim Radfahren vielfach mehr als flache Strecken. Ich wohne in einer recht bergigen Gegend und bin es auch gar nicht anders gewohnt. Es ist hier schwer einen Strecke zu finden die länger als ein oder zwei Kilometer keine signifikante Steigung aufweist.
Das sind auch in Wettkämpfen die Passagen wo ich Plätze gutmachen kann, allerdings bergauf. Ich bin bislang ja nur Marathon gelaufen, aber ich möchte mich in Richtung 50-60km bewegen. Biel kommt später
Die Seite von Fellrnr kenne ich. Sehr informativ. Ich sollte mich dort intensiver umsehen.
Gruß Marco

- welch Wunder) teilgenommen hat und nur kurz hinter dem letzten Biker ins Ziel kam (obwohl diese ja Bergab den Gnadenlosen Vorteil haben müssten) gab mir den Rest, die Begeisterung ist nochmals explosionsartig gestiegen...
- wenn ich dran denke, dass ich vor ~5 Jahren schonmal versucht hab zu joggen und nach Intervallen von 200 Metern teilweiße schon platt war (okay ich muss gestehen, dass war so meine CouchPotatoe Zeit --> kein Sport außer 2 mal die Woche Mountainbiken, BMI von 32
) - heute sieht das anders aus 2*pro Woche Kickboxen, 1*pro Woche Crossfit und den Rest gefüllt mit Joggen und HIIT Training...
