Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Läufer unter uns?

18 April 2016
0
11
0
Ich denke hier passt meine Frage am besten rein; kennt von euch Läufern jemand eine gute Sportuhr ?

Wir hatten bisher eine Garmin Fenix 3 und eine Forerunner 230.

Meine Fenix 3 habe ich gebraucht gekauft allerdings nach gut 1 Jahr fing die Uhr an sich aufzuhängen und rumzuzicken - mir ist das mittlerweile zu doof ich brauch sowas nicht mehr und renne ohne Handy, Uhr oder sonstigem Technikkram los.

Bei der Forerunner meiner Frau welche wir neu gekauft haben ein ähnliches Bild; nach 1,5 - 2 Jahren fängt die Uhr an zu spinnen, hängt sich auf und lässt sich auch nicht mehr stellen (man kann die Uhrzeit manuell einstellen aber Sie verstellt sich irgendwann wieder); allerdings hätte Sie gerne wieder eine Sportuhr.

Von Garmin bin ich irgendwie geheilt, da hab ich kein Bock mehr drauf aber wirkliche Alternativen gibt es wohl groß garnicht.
 

Das Wölflein

Flashaholic
29 Oktober 2013
190
50
28
Ich denke hier passt meine Frage am besten rein; kennt von euch Läufern jemand eine gute Sportuhr ?

Wir hatten bisher eine Garmin Fenix 3 und eine Forerunner 230.

Meine Fenix 3 habe ich gebraucht gekauft allerdings nach gut 1 Jahr fing die Uhr an sich aufzuhängen und rumzuzicken - mir ist das mittlerweile zu doof ich brauch sowas nicht mehr und renne ohne Handy, Uhr oder sonstigem Technikkram los.

Bei der Forerunner meiner Frau welche wir neu gekauft haben ein ähnliches Bild; nach 1,5 - 2 Jahren fängt die Uhr an zu spinnen, hängt sich auf und lässt sich auch nicht mehr stellen (man kann die Uhrzeit manuell einstellen aber Sie verstellt sich irgendwann wieder); allerdings hätte Sie gerne wieder eine Sportuhr.

Von Garmin bin ich irgendwie geheilt, da hab ich kein Bock mehr drauf aber wirkliche Alternativen gibt es wohl groß garnicht.

Also Ich habe die Garmin Fenix 3 schon zig Jahre im Einsatz, egal ob beim Skitourengehen, alpinem Skifahren, Mtb, alpine Bergtouren oder Wandern/Laufen.
Hat mich nie im Stich gelassen und funktioniert bis jetzt top.
Den Höhenmesser muß man regelmäßig kalibrieren, aber sonst... !

Überlege mir grad, ob Ich die neue Fenix 6X als Nachfolger zulegen soll.

Auch ein Kumpel von mir, der mit dem finnischen Pendant zu Garmin massivste Probleme hatte, wechselte auf irgendeine Forerunner und ist überglücklich damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1
18 April 2016
0
11
0
Da meine Fenix 3 eben ein Gebrauchtkauf war will ich da auch nicht all zu viel hineininterpretieren.
Mit der Forerunner hatten wir vielleicht auch nur Pech; wobei das eben bei dem 2.ten Modell (also dem Ersatzmodell) ebenfalls so war das war dann schon ärgerlich.
 

gutti-g

Flashaholic*
10 September 2012
642
154
43
www.gm-e.eu
Habe Aktuell die 945 und bin voll begeistert. Akku hält lange, Navi mit integriert und unauffällig und leicht. Perfekte Uhr für mich.
 

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
212
163
43
Ulm
Kann Dir eigentlich auch keine große Alternative zu den Garmin nennen. Ich benutze seit 3,5 Jahren eine Fenix 3HR Sapphire und die funzt wie am 1. Tag. Hab sie immer an, bei der Arbeit, nachts, natürlich beim Joggen... Muss Einiges aushalten...
Die Forerunner 945 meiner Freundin , ca. 0,5 Jahre, funktioniert bis jetzt ebenfalls tadellos.
Ich könnte dir jetzt auch nur die Fenix 6 er Reihe (ich hätte gerne die 6x) empfehlen.
Es gibt auch von Casio eine neue Smartwatch mit Smart-, Lauf-, Outdoor und Sportfunktionen. Sah für mich auch gar nicht so schlecht aus... Diese, in dem schicken Kupfer-Orange...
 
Zuletzt bearbeitet: