Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Kein Problem, komm' ruhig mal vorbei.
Ist das bei Whiskys sie wie bei Lampen, dass Du zu jeder beliebigen Nennung ein Foto mit mindestens einem Exemplar fabrizieren kannst, oder war das nur Zufall? ;)

Passend zum Threadthema:
Ich sitze hier gerade bei einem profanen Glenmorangie, weil ich vorhin auf dem Heimweg feststellen musste, das der Edeka, der so praktisch direkt auf dem Heimweg liegt und bis 22 Uhr geöffnet hat, sein Whiskysortiment stark reduziert hat. Eigentlich wollte ich mir einen Talisker mitnehmen, weil der zu Hause seit 1 Woche leer ist.
Mist, jetzt muss ich wieder in die "Apotheke" mit den esoterischen Öffnungszeiten und starken Versuchungen.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Eigentlich wollte ich mir einen Talisker mitnehmen, weil der zu Hause seit 1 Woche leer ist.
Ich ... äääh ... hmmmm. :D

IMG_1582.JPG
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Hey, der ist ja kaum teurer als Jim Beam anne Tanke!

Irgendwo hatte ich doch auch noch eine Flasche River-Cola... *grübel*
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Also, ich bin Heute verärgert über die Griechen die noch immer versuchen Ihre Schulden nicht zurück zu zahlen.

Und die gehen noch immer früher in Ruhestand als wir hier!!!

Die viele Milliarden Euros die wir alle als Steuerzahler abgegeben haben kommen nie zurück.

Und dann sind sie alle böse auf die Länder die Ihr das Geld geliehen haben?????!!!!!!!! Ohne das wäre Griechenland schon vor Jahre her Pleite..

LG
Nico
 
  • Danke
Reaktionen: urausb und Gammel

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Also, ich bin Heute verärgert über die Griechen die noch immer versuchen Ihre Schulden nicht zurück zu zahlen.

Und die gehen noch immer früher in Ruhestand als wir hier!!!

Die viele Milliarden Euros die wir alle als Steuerzahler abgegeben haben kommen nie zurück.

Und dann sind sie alle böse auf die Länder die Ihr das Geld geliehen haben?????!!!!!!!! Ohne das wäre Griechenland schon vor Jahre her Pleite..

LG
Nico

Vielleicht sähe es ohne das geliehene Geld auch bei uns nicht mehr so toll aus. Die Frage ist doch warum soviel Geld in ein kaputtes System gesteckt wird und wer davon wirklich profitiert.

Neid auf andere bringt keinem etwas und die Griechen leiden genug darunter. Schauen wir doch mal lieber in unsere Kassen und auf unser Land. Es gibt genug Dinge die wir bei uns ändern sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: lumen und r. wischt

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Also, ich bin Heute verärgert über die Griechen die noch immer versuchen Ihre Schulden nicht zurück zu zahlen.
Eigentlich wollen sie nur einen Aufschub. Der Rest ist halt populistisches Geplärre. Zum einen müssen sie den eigenen Wählern zeigen, dass sie was zu sagen haben (wollen), zum anderen müssen sie hoch pokern, um wenigstens ein bisserl Entgegenkommen zu erhalten.

Und die gehen noch immer früher in Ruhestand als wir hier!!!
Das ist in der Tat grundsätzlich schädlich für deren Volkswirtschaft. Aber: es gibt aktuell derart wenig Erwerbsarbeit, dass es grad egal ist, ob die Rentenkasse (in die übrigens keiner eingezahlt hat) oder deren Sozialämter, Arbeitslosenkassen usw einspringen.

Die viele Milliarden Euros die wir alle als Steuerzahler abgegeben haben kommen nie zurück.
Die sind - auf Umwegen - schon längst wieder da. Hätten wir (die EU) sie nicht gestützt, wäre der Euro längst abgewertet.
Und dann sind sie alle böse auf die Länder die Ihr das Geld geliehen haben?????!!!!!!!! Ohne das wäre Griechenland schon vor Jahre her Pleite..
Die waren noch nie liquide. ;) Die kamen schon mit geschönten Bilanzen in die Währunsgunion - und wirklich jeder wusste es. Das Ziel einer Währungsunion war damals wichtiger als die paar Milliarden Verschiebung.

Was wirklich bedauerlich ist: deren Regierung tut NICHTS, um das eigene Volk zu entlasten und nach vorn zu bringen. Steuerflucht aufhalten bspw - totale Fehlanzeige. Würden die übelsten 10% der Steuervermeider dort ihre Steuern bezahlen, wäre Griechenland morgen früh ein richtig reiches Land.
Sie lassen ihre Leute leiden, um sie spüren zu lassen, dass andere Schuld seien. Durch sowas sind früher schon mal Köpfe über Markplätze gerollt.


Ich selbst kenne nur Griechen, die auf ihre infantil-pubertierend wirkende Proll-Regierung schimpfen. Und mir tun sie ein wenig leid. Und mir tun die Länder leid, denen es nicht besser ging, die aber alles unternommen haben, um wieder auf eigenen Füßen stehen zu können. Das sie die eigentlich Bedauernswerten. Die haben für den Erfolg geackert und geblutet, und dürfen nun zuschauen, wie andere ihre Unfähigkeit wegverhandeln wollen.

Übrigens: Deutschland hat etliche der privaten Euros aus Griechenland bekommen - zB im Tausch gegen Immobilien, die hier kaum einer haben oder sich nicht leisten wollte.


Und so hat das Ganze derart viele Facetten, dass die nicht mal in der Kantine Platz hätten. :)

Vielleicht sähe es ohne das geliehene Geld auch bei uns nicht mehr so toll aus. Die Frage ist doch warum soviel Geld in ein kaputtes System gesteckt wird und wer davon wirklich profitiert.
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtquelle

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Die Frage ist doch warum soviel Geld in ein kaputtes System gesteckt wird und wer davon wirklich profitiert.

Faktencheck :)

Faktencheck zu "hart aber fair" - Politik - WDR.de


Und so hat das Ganze derart viele Facetten, dass die nicht mal in der Kantine Platz hätten. :)

Das stimmt, deswegen schreibe ich nichts mehr und freue mich an dem schönen Bild ein paar Posts weiter oben von Markus :alk:

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtquelle und mkr

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Zuletzt bearbeitet:

Tragbares-Licht

Flashaholic
24 September 2014
233
55
28
Die viele Milliarden Euros die wir alle als Steuerzahler abgegeben haben kommen nie zurück.

Welche Steuermilliarden sind denn bitte nach Griechenland gegangen?

Wir haben doch selbst kein Steuergeld übrig, wir leihen uns selbst Geld.

Wir haben aber das bessere Rating und damit die billigeren Kredite. Wir haben uns die 10 Milliarden geliehen für 2% Zins und es den Griechen für 5% weiterverliehen unter der Auflage, dass einiges davon in deutschland gekauft werden muss zB die beiden Uboote....

Die Zinsen haben die Griechen immer bedient, wir haben bereits über 1,5 Milliarden Zinsgewinn gemacht ohne auch nur einen Cent eigenes Geld reingesteckt zu haben.
Das war für uns jetztigen Steuerzahler nicht das schlechteste Geschäft...

Natürlich bürgen wir für die 10 Milliarden, aber das ist eher ein Problem für unsere Enkel, deren Steuergelder wir jetzt schonmal ausgeben.
Also klug oder sauber sind diese Stützen in der Form sicherlich nicht, aber wir heutigen Steuerzahler sollten eher selbst vor Scharm im Boden versinken - ich sehe jedenfalls nichts in dem Geschäft worüber wir und moralisch beschweren könnten. Wir sind da nicht die Guten.
Oder habe ich was übersehen?
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Na, dann müssen ja wohl die Griechen die Guten sein, die total pleite sind, aber Forderungem stellen....

Ich bin sicher kein Freund unserer Politiker-Kaste, aber was die beiden Figuren da abziehen....

Und sie sind nun mal von der Mehrzahl der Griechen gewählt worden...

Obwoh sich dort ja anscheinend ja auch langsam Unmut darüber breit macht.
Zumindest, wenn man Umfragen glauben darf, nach denen 70 Prozent der Griechen auch bei weiteren Sparauflagen im Euro bleiben wollen.

Manchmal glaube ich, die lieben Politiker sprechen sich auf ihren Treffen ab, wer am nächsten Tag wie auftreten muss, damit jeder zu Hause sein Gesicht wahren kann und hinter verschlossenen Türen lachen die sich kaputt darüber!

Das wäre wenigstens eine vernünftige Erklärung für das, was da abläuft...

Abgesehen davon:

Wenn Deutschland große Schulden anhäuft, ist das auch unverantwortlich ggü. den nachfolgenden Generationen, keine Frage...
Aber hier steht wenigstens noch eine ordentliche Wirtschaftskraft und ein hohe Bruttoinlandsprodukt dahinter!
Das kann ich in Griechenland so nicht erkennen...
Und dass das gesamte griechische System inklusive des öffentlichen Dienstes reformiert werden muss, sehen ja wohl auch die meisten Griechen so...

Gruß,

Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Bodo, das ist doch wie immer, wenn es gilt, Besitzstände zu verteidigen : Die Betroffenen wehren sich mit Zähnen und Klauen dagegen, sei es für die Gesellschaft als solche noch so notwendig !

Kennst Du doch selbst : Steuerberater, Ärzte, Handwerk (Meister !), Gewerkschaften, Arbeitgeber - die Liste läßt sich beliebig fortsetzen !

Solange niemand bereit ist, zu Gunsten der Gesellschaft - also anderer ! - auf etwas zu verzichten, etwas abzugeben und / oder auch nur zu teilen, gibt das nix.

Und bei den Griechen kommt hinzu, daß die halt nix mehr abzugeben haben ... kein Wunder, daß da die Bereitschaft, ihre Gesellschaft und Strukturen von Grund auf zu ändern (Steuerwesen !), gegen null geht.

Gruß,

Joachim.
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Nun rate, wer ihnen die verkauft hat, und wer ihnen das Geld dafür geliehen hat. Und vor allem warum.
Wenn man die Antwort darauf findet, fällt einem auf, dass moralinsaure Aussagen vorn und hinten nicht passen.
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Na, dann müssen ja wohl die Griechen die Guten sein, die total pleite sind, aber Forderungem stellen....
Man sollte sich bei der Beurteilung immer etwas zurück lehnen und enstpannen, sonst ist man schnell selbst in einer Ecke, von der andere sagen
aber was die beiden Figuren da abziehen....

Und sie sind nun mal von der Mehrzahl der Griechen gewählt worden...
Klar. Eine 1A Protestwahl. Das wirklich Blöde daran war eigentlich nur, dass es funktioniert hat. :D Was ein kleiner Denkzettel als Warnung an die alte Regierung sein sollte, hat sich auf einmal verselbstständigt.
Die Geister, die ich rief, könnte man das nennen. Betrifft aber auch alle anderen der Wirtschaftsgemeinschaft. Die Vorgängerregierung, alle anderen Länder. Die Probleme waren jedem bekannt, jedem bewusst. Wäre man etwas früher und dafür ein klein wenig sanfter vorgegangen, würden wir uns heute noch alle gegenseitig den Bauch pinseln und glauben, alles wäre schoko.

Obwoh sich dort ja anscheinend ja auch langsam Unmut darüber breit macht.
Vom ersten Tage an, als die Schrecksekunde nachliess. Die, die wirklich hinter den beiden Kasperköppen stehen, waren niemals viele - die waren einfach nur sehr laut.
Zumindest, wenn man Umfragen glauben darf, nach denen 70 Prozent der Griechen auch bei weiteren Sparauflagen im Euro bleiben wollen.
99,x%. Erkennbar daran, dass dort nun fast jeder Euros hortet, in bar. Denn dafür kann man sich später bei den Nachbarn noch etwas kaufen.

Ich bin da für ein gesundes Augenmaß. Keine Frage, einmal aufgestellte Regelwerke müssen eingehalten werden, sonst funktionieren nicht einmal die einfachsten Dinge. Aber wer sagt, dass genau dieses nun aktuelle Regelwerk das einzig richtige ist?! Vielleicht müssen wir viel mehr als nur die griechische Rentenmentalität hinterfragen.

Hach, was war das damals noch einfach, als ein FJS die Grünen als "Schmeissfliegen und Gesocks" [O-Ton] betiteln durfte. Da wusste man wenigstens, welcher Politiker mit welcher Lobby kuscheln ging, und wer uns dann wegen was benutzen wollte.
Natürlich waren die Zeiten nicht besser, sie sind nur länger her und Menschen sind Meister im verdrängen. ;)

Was mich immer wieder erstaunt: wir verfügen heute über ein Wunderwerk an Informationstechnologien - und über die schlechteste weil manipulativste Informationslage, die es jemals gab. Auch in Bezug auf Griechenland.
 
Zuletzt bearbeitet:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Was das Verdängen angeht, schaue man sich nur an, wie viele Leute inzwischen die DDR romantisieren...
Mein zweitliebstes Thema. :D

O-Ton einer Arbeitskollegin - man stelle sich breitesten sächsischen Akzent vor:
"Des woa doch geene Digdadur, mir ham doch do gewohnt, des häddn wa doch gemergt."

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

mobilman

Flashaholic*
8 Januar 2013
544
248
0
Rhein-Neckar-Metropolregion
Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Als es noch das getrennte Deutschland gab, hatten wir auch Verwandtschaft "drüben".
Die wussten, dass es keine Demokratie war, in der sie lebten.
Mein Großonkel wurde gemobbt, weil er selbstständig war, seine Tochter durfte trotz Einser-Abi nicht studieren, da sie nicht in der SED-Jugend war, alles lebte von, mit und durch Tauschgeschäfte.
Ich denke, die ohne rosarote Brille und die ohne Stasi-Verbindungen bzw. entsprechende Vaterlandstreue wussten ganz genau, in was für einem politischen System sie lebten.

Interessant ist, dass Karl Marx aus wohlhabenden Verhältnissen stammte, mit der Arbeiterklasse nichts gemein hatte und sein Fantasyroman dennoch als politische Basis diente.

Bisschen wie Karl May; er sah nie den Wilden Westen, aber schrieb tolle Geschichten - und auch ich glaubte als Kind, dass alles so ist, wie in seinen Büchern.

Just my 2 Cents.
 
  • Danke
Reaktionen: SoaG

Tragbares-Licht

Flashaholic
24 September 2014
233
55
28
Woher kommt den unser Bruttosozialprodukt? Exporte.
Und niemand will Exportweltmeister sein, vor allem nicht über längere Zeiträume!
Wenn man nun noch bedenkt das über 50% unserer Exporte in die EU gehen, natürlich haben das die gekauft, die jetzt Schuldenberge haben.

Nicht das ich Fan unserer Politiker wäre, aber es sind eben keine Idioten in dem Sinne. Die helfen den Griechen nicht, weil man die so gerne hat. Die wissen was hier passiert, wenn es in diesen Ländern knallt.
Zunächst verbuchen die großen Geldverleiher (Lebens/Renterversicherungen usw.) ihre dortigen Anlagen als Verluste. Natürlich werden die damit auf too-big-to-fail pokern und finanz. Unterstützung verlangen oder eben Teilbereiche pleite gehen lassen... Glaubt wirklich jemand das die durch die Regierung durchgedrückte Riester Rente "platzen" kann? Das die Regierung es zulassen würde, dass tausende Riesterkunden ein "ihre einlagen sind leider verloren" Brief bekommen?
Und nachdem das durch ist, werden einige deut. Firmen Mitarbeiter entlassen, denn einerseits braucht man deutlich weniger Exportgüter herstellen, wenn die in Südeuropa nicht mehr verlangt werden, weil man pleite ist. Und weiterhin wird Südeuropa attraktive Angebote für Firmenansiedlungen machen..
Über das faule Osteuropa wurde doch auch solange gemosert, bis dort billiger Arbeiter und genug Infrastruktur verfügbar war, den plötzlich hat es sich für Nokia gerechnet nach Rumänien umzuziehen..

Und auch die Exporte ins EU Ausland lohnen sich nicht weil der Deutsche fleißiger arbeitet oder einfach klüger ist und das moderne Produkt anbietet (denn das bessere Produkt kann ich auch in D. entwerfen und in China bauen lassen..) sondern weil die Löhne in D. nun im Vergleich zu den europäischen Nachbar gering sind - zumindest für einen beträchtlichen Teil der Gesellschaft.

Und zweifelsohne ist in Griechenland einiges umzuorganisieren.
Dennoch gebe ich zu bedenken, wenn du Patient bist und der Arzt dich 4 Jahre zu heilen versucht - du aber nach diesen 4 Jahren nicht gesünder aussiehst, kann ich nicht nur dem Patienten die Schuld geben.
Dann war die Heilmethode oder die Überwachung das die Medizin auch geschluckt wird wohl nicht ausreichend oder?
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
... weil GB es erneut geschafft hat, nur 50% der bestellten und bezahlten Ware in die Tüte zu packen. So langsam gehen die mir echt auf den Senkel.
Ich warte schon auf die wie immer späte Antwort vom Support, ich solle Bilder von den fehlenden Teilen machen. :rolleyes:
Wenn nur 2 statt aller bestellten Artikel drin ist, sollte ich wirklich mal fragen, ob die bis 3 zählen können.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Was mich immer wieder erstaunt: wir verfügen heute über ein Wunderwerk an Informationstechnologien - und über die schlechteste weil manipulativste Informationslage, die es jemals gab.
Ist ja auch überall nur noch schlagzeilenorientierte Boulevardpresse. Recherche gibt's nicht mehr, dauert zu lange, muss alles spätestens nach 1 Minute online stehen. Objektive sachliche Berichterstattung ist auch out, EMOTIONEN müssen geweckt werden, und in jedem "Bericht" muss auch gleich eine Meinung enthalten sein, damit der schnelle Leser sich die nicht erst noch selbst bilden muss, denn dazu reicht seine Aufmerksamkeitsspanne nicht aus, die nächste Schlagzeile wartet schon. Gruselig. Die Presse hat sich selbst gleichgeschaltet, auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, d.h. das niedrigste Niveau.

...wenn du Patient bist und der Arzt dich 4 Jahre zu heilen versucht - du aber nach diesen 4 Jahren nicht gesünder aussiehst, kann ich nicht nur dem Patienten die Schuld geben.
Dann war die Heilmethode oder die Überwachung das die Medizin auch geschluckt wird wohl nicht ausreichend oder?
Vielleicht war aber auch einfach die Krankheit nicht heilbar. Dann ist keiner schuld. Außer der Patient hat durch seinen schlechten Lebenswandel die Krankheit selbst verschuldet.
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
... weil diese Woche einfach nur :thumbdown::thumbdown: war.

Sonntag: die neue Laderelektronik getestet. Sollte 4 18650er parallel mit insgesamt 4A laden (für die Acebeam K60, wenn sie endlich ankommt).
Kann angeblich 8A, Strombegrenzung ist aber nur bis 6A einstellbar. Hätte ja gereicht, aber er schafft 4,2V/6A nicht einmal mit 24V Eingangsspannung. Für die vorgesehenen 4,2V/4A braucht er mindestens 20V. Sollte aber an einen 12V-Netzteil betreiben werden. Rücksendung eingeleitet.
Gekauft hatte ich den, weil sein kleiner Bruder wunderbar funktioniert und mir schon viele Akkus präzise geladen hat.

Montag: 2 LED-Lichtleisten von Fasttech bekommen, sollte ein Test für Schwagers Homeoffice sein, wenn gut, dann nochmal 6 Stück.
Miese Verpackung, eine Leiste am Ende angeknackst.
Stinken ganz unglaublich nach Chinesenplastik, beißt in der Nase.
Eindeutig kaltweiß statt warmweiß wie bestellt. Foto gemacht: das LED-Licht ist blauer als Tageslicht.
Fasttech-Support angeschrieben.

Dienstag vormittag: Eine nagelneue LG HG2 verwandelt sich um Verlauf des 3. Ladevorgang heimlich still und leise in einen Kurzschluss.
Kein Ahnung warum. Sitzt bei 0,000V und will da nicht mehr weg.

Dienstag abend: Akku verpolt in den "kleinen Laderbruder" eingelegt. Pfff, magischer Rauch steigt auf.
Ja, das Teil hat keinen Verpolschutz, war mir bekannt, aber ich kann ja aufpassen, bin ja nicht doof. Leider waren neben dem Ladeschacht noch 2 weitere, aber in die andere Richtung gepolt, und die hatte ich unmittelbar davor (korrekt) bestückt.
Das Gute daran: den Akku hat das kein Bisschen gejuckt.

Mittwoch: endlich ist nach 5 Wochen die Acebeam K60 da, morgens beim Zoll abgeholt. Die 4 Samsung 35E hatte ich am Vorabend extra dafür geladen (dabei die Sache mit dem magischen Rauch...). Tagsüber ein Bisschen mit der K60 gespielt. Nach Feierabend mit dem Labornetzteil mal die Stromaufnahme gemessen, um die Wartezeit bis es endlich dunkel wird zu überbrücken, aber irgendwie haben dem Treiber die 15V aus dem Netzgerät nicht geschmeckt, er hat nach ein paar Low-Messungen dann bei der Turbostufe beleidigt auf direct drive umgeschaltet und wollte sich fortan auch auf niedrigeren Stufen nicht mehr zu einer Stromregelung überreden lassen, außer auf ganz low.

Freitag: die D.Q.G. Tiny 18650 III von Gearbest ist angekommen. Wow, ist die klein. Leider kaltweiß (NW war ausverkauft, ich war ungeduldig, hätte aber doch besser warten sollen). Der Tint gefällt mir noch weniger als befürchtet.
Auch hier wieder Stromaufnahme am Labornetzteil gemessen, alles prima, aber nur 750mA auf high? Nochmal die Daten bei GB nachgelesen: ach so, es gibt noch Turbo. Blick in Anleitung genügt, Turbo aktiviert (mit Akku), Bisschen geleuchtet, Tailstand, beim Absetzen flackert kurz das Licht (klar, keine Feder am Pluspol, kurze Kontaktunterunterbrechung bei Schlag auf Tail), noch ein paar mal probiert und plötzlich flackert sie von alleine. Schnell aufgeschraubt, Akku raus, fällt mir der Pluspolkontakt der Lampe (Messingscheibe) entgegen, brennend heiß.
War entweder gar nicht richtig mit der Platine verlötet oder hat sich durch die Turbohitze entlötet. Keine Ahnung, wie ich dieses Messungteil wieder angelötet kriege.
Die Wärmeabfuhr von der LED scheint mir da hauptsächlich nach hinten an den Pluspolkontakt stattzufinden, nicht ans Gehäuse.
Blöderweise hatte ich 1 Stunde vor diesem Vorfall vor lauter Begeisterung gleich noch eine in NW nachbestellt.


Und wie's auf der Arbeit war, darüber schweige ich lieber...
 
Zuletzt bearbeitet:

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Wie auch immer, ich bewundere Deine Beherrschung, in solcher Ruhe über diese Ansammlung von Problemen zu berichten. Mein aufrichtiges Mitgefühl.

Gruß Jörg
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
... weil diese Woche von einfach nur :thumbdown:
Und wie's auf der Arbeit war, darüber schweige ich lieber...


Komm, komm, das geht nun aber gar nicht ... uns erst anfixen und dann hängen lassen :(

Nun aber ernsthaft: es ist schon verblüffend wie viel besser man sich fühlt wenn man dann drüber berichtet, das ging mir letzte Woche auch schon mal so :)

Liebe Grüße und :thumbsup:
Andi
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
... weil GB es erneut geschafft hat, nur 50% der bestellten und bezahlten Ware in die Tüte zu packen. So langsam gehen die mir echt auf den Senkel.
Ich warte schon auf die wie immer späte Antwort vom Support, ich solle Bilder von den fehlenden Teilen machen. :rolleyes:
Wenn nur 2 statt aller bestellten Artikel drin ist, sollte ich wirklich mal fragen, ob die bis 3 zählen können.
Was habe ich ein Glück! Ich muss keine Bilder von nicht erhaltene Ware machen. Die haben es nämlich nicht nötig, innerhalb von 5 Tagen trotz Erinnerung auf ein After-Sale Ticket zu antworten.

Wäre ich nicht ich und weniger gelassen, würde ich glatt mal ausrufen:
Was für ein erbärmliches PACK!

Mache ich natürlich nicht. Dann würden hier ja wieder einige kollabieren und um ihre Coupon Codes fürchten.
So belasse ich es einfach mal bei einem "SAUSTALL" und ziehe beim nächsten Shop meine Konsequenzen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: KC85 und LaLeLu

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Von GB bin ich auch nicht so begeistert!

Ich bestelle ohnehin nicht mehr soviel in Fernost, weil mir die Warterei auf den Senkel geht...

Aber manche Sachen (Convoy, XinTD o.ä.) bekommt man halt nur dort oder hier im Marktplatz!

Meine Convoy C8 habe ich jetzt bei Banggood bestellt...

Da hatte ich bis jetzt eine handvoll Bestellungen, die waren alle ok...

Gruß,

Bodo
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Aber manche Sachen (Convoy, XinTD o.ä.) bekommt man halt nur dort oder hier im Marktplatz!
Convoy gibt's auch bei Fasttech. Die waren m.W. sogar die ersten mit Convoy im Programm. Als es noch ein Lampenladen war und die Dampfer noch nicht alles überrollt hatten. Von GB und BG hat da noch keiner geredet hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Stimmt!

Mit "dort" hatte ich auch Fernost im Allgemeinen gemeint, würde lieber in Detschland kaufen, aber die paar Convoys, die es hier bei EBay oder Amazon gibt, kosten dann gerne das dreifache des Ostpreises und die Auswahlmöglichkeiten hat man auch nicht, da bleibt dann nur Fernost!

Das ist aber ein ganz schön langer Satz geworden...

Gruß,

Bodo
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Sorry, hatte "dort" auf GB bezogen, den Satz dazwischen übersehen. Convoys "hier" kaufen ist witzlos, klar. Zumal das trotzdem oft Asiaten sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel