Lampen-Dampfer: Die Vitrine

10 April 2015
46
39
18
Bremen
Hallo :)

Hier mal meine kleine Vitrine mit der aktuellen Bestückung :)

full



Natürlich darf eine standesgemäße Beleuchtung des Abteils nicht fehlen :thumbsup:

full


Im Zulauf (bestellt) sind ganz aktuell eine SC62W und eine D25A Clicky Titanium 2014. Gerade auf mein erstes Zebra warte ich nun recht ungeduldig, eine SC52w wird bei Zeiten auch noch einziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.653
751
113
D
hi

Das sieht gut aus :thumbup:

Tolle lampen dabei

Und die erwarteten lampen sind ebenso

COOL


Viel Spass damit

Gruß norbert
 
  • Danke
Reaktionen: Lampen-Dampfer

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Gibt´s bei IKEA für ich glaube 39,95€ - Beleuchtung dazu auch - kostet aber zusätzlich.
 

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.653
751
113
D
Gibt´s bei IKEA für ich glaube 39,95€ - Beleuchtung dazu auch - kostet aber zusätzlich.

hi

die vitriene detolf kostet 59,00 € bei ikea aktuell ;)

so schön das ich selber schon 4 stk besitze :D

ich kann die empfehlen - richtige umgebung für die lampen

gruß norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Wow, das gefällt mir auch sehr gut, was sich da bei dir angesammelt hat :klatschen:

Von Klein bis Groß alles dabei, da gibts nichts zu meckern, kein ´Kruschd´ dabei :D

Sieht richtig edel aus :thumbup:

Grüße Jürgen
 

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.653
751
113
D
Hi

Das lag an der card

Die hatten wir auch dabei

Doch da gab es keine 39 €
Glück gehabt:D

Gruß
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Ich hatte die ohne Familycard für 39,95 gekauft - ist allerdings ca. 10 Jahre her. Und ja, der Preis schwankt, manchmal gibt's Sonderaktionen - dann kostet sie nur 39,95.
 
10 April 2015
46
39
18
Bremen
Leider ist die Vitrine recht staubanfällig - auch innen. Das stört mich schon etwas. Wo sie her war weiß ich nicht, war mal ein Überbleibsel meiner Ex-Freundin, hatte mal ihr gehört :D

Freut mich sehr, dass Euch meine Vitrine und dessen Inhalt gefällt :)
 
10 April 2015
46
39
18
Bremen
Sehr schöne Sammlung in ansprechender Vitrine . :thumbsup:
Vollständig ist sie allerdings erst wenn dein Zebra da ist . ;)

Denn ein Leben ohne Zebra ist zwar möglich aber eigentlich sinnlos......



Ist auch gestern noch gekommen :thumbsup:

full



Von Nkon. Ich hatte bei der Bestellung gebeten, sich gerade die Zebralight vor dem Versand genau anzusehen und auf eine perfekte Verarbeitung zu prüfen, da es in letzter Zeit ja hier und da mal Probleme gab. Wurde auch getan und ich habe ein perfektes Modell :) Bin total happy!

Eine tolle Lampe! Ich kann gar nicht aufhören sie zu begrabbeln, ein wahnsinns Handschmeichler! Der Taster gefällt mir auch sehr gut. Die Lichtfarbe ist super schön. Ich wurde über Nacht zum Zebralight Fan (war ich eigentlich schon, bevor ich meine erste in der Hand hatte) und kann Eure Begeisterung absolut nachvollziehen und teilen :)

Die zeitgleich gelieferte D25A Clicky Titan 2014 steht etwas im Schatten der Zebralight, obwohl sie auch eine tolle Lampe ist. Hat sie eigentlich nicht verdient :peinlich:

Das war meine erste Bestellung bei Nkon, aber sicher nicht die letzte. Mit Begeisterung durfte ich feststellen, das mir kostenlos zwei aktuelle AA Eneloops im 4er Case dazugelegt wurden. Wirklich klasse, von denen kann man nie genug haben. Hatte außerdem noch keine Eneloops der aktuellen Version.

Bei der nächsten Bestellung liegt eine SC52w im Warenkorb, sobald sie wieder lieferbar ist. Bin mir schon fast sicher das sie meine T10S als EDC im kleinen Victorinox-Holster ablösen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.517
684
113
Thüringen
... Bei der nächsten Bestellung liegt eine SC52w im Warenkorb, sobald sie wieder lieferbar ist. Bin mir schon fast sicher das sie meine T10S als EDC im kleinen Victorinox-Holster ablösen wird.

Wird sie mit Sicherheit, bei mir war es nämlich auch so. SC52 als Ablöser der T10S als EDC. :thumbup:

Warte auch schon sehnsüchtig auf das Wiederauftauchen der SC52w bei Nkon, da ich ,seit ich im Besitz der SC62w bin, total von der Lichtfarbe begeistert bin.

Obwohl, soooo kalt ist die SC52 eigentlich auch nicht. Trotzdem ... die w muss dennoch noch her!!! :D

Gruß Micha
 
  • Danke
Reaktionen: Lampen-Dampfer
10 April 2015
46
39
18
Bremen
Wird sie mit Sicherheit, bei mir war es nämlich auch so. SC52 als Ablöser der T10S als EDC. :thumbup:

Warte auch schon sehnsüchtig auf das Wiederauftauchen der SC52w bei Nkon, da ich ,seit ich im Besitz der SC62w bin, total von der Lichtfarbe begeistert bin.

Obwohl, soooo kalt ist die SC52 eigentlich auch nicht. Trotzdem ... die w muss dennoch noch her!!! :D

Gruß Micha

Bei mir muss es wenn möglich immer mindestens neutral-weiß sein, wenn nicht sogar warm.

Ich mag kalt-weiß überhaupt nicht, auch wenn es heller ist. Die für mich angenehmere Lichtfarbe ist mir immer viel wichtiger als höchstmögliche Helligkeit :peinlich:
 
Zuletzt bearbeitet:
10 April 2015
46
39
18
Bremen
Wollte Euch nochmal etwas zeigen. Vielleicht hat sich ja jemand gefragt, was dieses Klim-Bim an der PD32UE soll: Die PD32UE ist meine Balkon-Beleuchtung für laue Sommer-Abende :)


Das Gegenstück hängt am Balkon:

full



Einfach den Diffusor auf die Lampe, anschalten, einklippsen...

full



...und fertig :)

full



Dann noch den LapTop mit raus und ein Glas Wein dazu... ganz herrlich :peinlich:

full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.768
629
113
Am Bremer Kreuz
Als ich das Bild vom Balkon gesehen hab, dachte ich das sieht ja aus wie der in unserer ersten Wohnung in Bremen.
Wo kommst Du nochmal her... LOL:D

So einen schicken Lampenhalter hatten wir allerdings nicht.:D
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.517
684
113
Thüringen
Tolle Idee für ´nen gemütlichen Sommerabend auf dem Balkon. :thumbup:

Und noch dazu spottbillig das Ganze, da es ja ohne Stromanschluß funktioniert. ;) :D

Gruß Micha
 
10 April 2015
46
39
18
Bremen
..., aber ein bisschen krank ist das schon!

Wieso krank? :confused: Ich hab ja sont kaum Licht auf dem Balkon, ich finde es eine super Lösung, gibt ein tolles homogenes Licht von da oben :thumbsup:

Mein Balkon gehört (zumindest im Sommer) quasi mit zu Wohnzimmer :D

Hier noch ein Bild mit meiner vorherigen Lösung, so eine - eher suboptimale - LED Tischlampe mit 3 x AA (Eneloop):


full




Nun, mit der PD32UE, habe ich ein viel schöneres, homogenes Licht (mittig von oben) und kann es je nach Bedarf von schummerig bis taghell einstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: veganpunk und urausb
10 April 2015
46
39
18
Bremen
Meine geliebte T10S (NW) hat von einem Freund auf dessen Arbeitsstelle eine Namens-Gravur bekommen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden :)

Da ich mir sehr sicher bin, dass gerade diese Lampe auch wirklich immer bei mir bleiben wird, fand ich das mit der Laser-Gravur ganz passend. Wird dann auch nicht so gerne geklaut :thumbup:

Gerade die T10S (NW) ist eine meiner Lieblings-Lampen. Was die Lichtleistung betrifft ist sie (für den Flashi) zwar nicht unbedingt etwas Besonderes, trifft aber designtechnisch sehr meinen Geschmack und ist ein toller Handschmeichler. Außerdem hebt sie sich sehr vom Einheitsbrei ab.

Auf der Arbeitsstelle meines Freundes wurde die T10S mit großem Interesse bestaunt, es folgten prompt einige Bestellungen bei Amazon :D

full



full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: