Hallo, liebe Gemeinde,
ich habe heute bei Pfennig Pfeiffer eine 3W-LED TaLa von der Fa.Camelion gesehen und bei einem Preis von 6,99€
erstmal spontan zugeschlagen.
Es handelt sich um eine schöne handliche Taschen-Rakete mit Titan-ähnlicher
Lackierung auf dem Aluminium-Body.
Das Batteriefach fasst 3 AAA Zellen und alles wirkt sehr solide in der Verarbeitung.
Wenn man mal von kleinen Graden vom Bohren (lassen sich problemlos entfernen) absieht, finde ich, für den Preis geht das in Ordnung.
Der ClickKey geht etwa 5 mm ins Gehäuse, ehe er den eigentlichen Schalter betätigt.
Schlecht ist das an sich nicht, damit kann man die Lampe wenigstens nicht versehentlich einschalten.
Von der Lichtleistung her würde ich sagen, sie wird ihrem Preis mehr als gerecht. Ob das 3Watt sind und die 130 Lumen, kann ich leider nicht messen.
Von der Farbe her würde ich sagen, warmweiss.
Tailstand ist leider nicht möglich, da die Rundung des Clickkey dies verhindert.
Ich stell erstmal noch paar Bilder hier ein, damit ihr mal wisst, wovon ich spreche.
Beamshots versuche ich die nächsten Tage mal noch nachzuschieben.
Edit: Ich habe mir die Tage mal eine LEDLENSER V² genauer angesehen, die Ähnlichkeit mit der 30€ günstigeren Camelion-Lampe ist frappierend. Mal abgesehen von der Farbe, der LED und dem nicht vorhandenen Treiber passen teilweise die Teile sogar untereinander. Geregelten Dereelight-Treiber hab ich eingebaut, 3 Modi hat sie damit auch bekommen. LED-Mod folgt noch ...
ich habe heute bei Pfennig Pfeiffer eine 3W-LED TaLa von der Fa.Camelion gesehen und bei einem Preis von 6,99€
Es handelt sich um eine schöne handliche Taschen-Rakete mit Titan-ähnlicher
Lackierung auf dem Aluminium-Body.
Das Batteriefach fasst 3 AAA Zellen und alles wirkt sehr solide in der Verarbeitung.
Wenn man mal von kleinen Graden vom Bohren (lassen sich problemlos entfernen) absieht, finde ich, für den Preis geht das in Ordnung.
Der ClickKey geht etwa 5 mm ins Gehäuse, ehe er den eigentlichen Schalter betätigt.
Schlecht ist das an sich nicht, damit kann man die Lampe wenigstens nicht versehentlich einschalten.
Von der Lichtleistung her würde ich sagen, sie wird ihrem Preis mehr als gerecht. Ob das 3Watt sind und die 130 Lumen, kann ich leider nicht messen.
Von der Farbe her würde ich sagen, warmweiss.
Tailstand ist leider nicht möglich, da die Rundung des Clickkey dies verhindert.
Ich stell erstmal noch paar Bilder hier ein, damit ihr mal wisst, wovon ich spreche.
Beamshots versuche ich die nächsten Tage mal noch nachzuschieben.
Edit: Ich habe mir die Tage mal eine LEDLENSER V² genauer angesehen, die Ähnlichkeit mit der 30€ günstigeren Camelion-Lampe ist frappierend. Mal abgesehen von der Farbe, der LED und dem nicht vorhandenen Treiber passen teilweise die Teile sogar untereinander. Geregelten Dereelight-Treiber hab ich eingebaut, 3 Modi hat sie damit auch bekommen. LED-Mod folgt noch ...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: