Nach nur 6 Werktagen kam von Fasttech die Ultrafire D88. Wegen eines Preisfehlers bekam ich sie für 10 Dollar 
Nun möchte ich sie gerne entweder als Trailrunninglampe auf dem Kopf nutzen oder als Lampe fürs nächtliche Mountainbiken (beides komplett ohne Strasse - ausschliesslich tiefer Wald!!!) im nahenden Winter.
Die Akkupacks bei Fasttech überzeugen mich nicht. Daher möchte ich mir eins bauen - mein erstes. Etwas Moddingerfahrung mit Lötkolben etc. ist vorhanden.
Es gibt in meinen Augen zwei Möglichkeiten
1. Fertiger 8,4 V 18650er Halter mit Protection von Fasttech
Hier ergibt sich folgendes Problem: Die baugleichen 18650er Halter fassen maximal 67mm lange Akkus. Die besitze ich aber nicht. Meine besten Akkus zur Zeit sind 2xNCR18650A.
Ich könnte natürlich zwei dazu bestellen und versuchen die NCR18650Aer da rein zu bekommen. Vielleicht passen sie ja speziell in den 4er Halter trotzdem? Eine Beschränkung auf 67mm wird nicht angegeben.
Oder ich kaufe mir vier Akkus mit entsprechender Länge - aber welche? 18650er ohne Protection finde aber nicht so toll und kann sie kaum nutzen, falls ich die Lampe mal nicht mehr benötige.
2. Selber bauen
Zur Verfügung stehen zwei KingKongs ohne Protection. Also bräuchte ich eine art Protection für 8,4 V. Gibt es sowas?
Was schlagt ihr vor? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Welche Stecker muss ich mir dazu bestellen? Kennt ihr bessere Alternativen zum vorhandenen Stecker?
Danke
Nun möchte ich sie gerne entweder als Trailrunninglampe auf dem Kopf nutzen oder als Lampe fürs nächtliche Mountainbiken (beides komplett ohne Strasse - ausschliesslich tiefer Wald!!!) im nahenden Winter.
Die Akkupacks bei Fasttech überzeugen mich nicht. Daher möchte ich mir eins bauen - mein erstes. Etwas Moddingerfahrung mit Lötkolben etc. ist vorhanden.
Es gibt in meinen Augen zwei Möglichkeiten
1. Fertiger 8,4 V 18650er Halter mit Protection von Fasttech
Hier ergibt sich folgendes Problem: Die baugleichen 18650er Halter fassen maximal 67mm lange Akkus. Die besitze ich aber nicht. Meine besten Akkus zur Zeit sind 2xNCR18650A.
Ich könnte natürlich zwei dazu bestellen und versuchen die NCR18650Aer da rein zu bekommen. Vielleicht passen sie ja speziell in den 4er Halter trotzdem? Eine Beschränkung auf 67mm wird nicht angegeben.
Oder ich kaufe mir vier Akkus mit entsprechender Länge - aber welche? 18650er ohne Protection finde aber nicht so toll und kann sie kaum nutzen, falls ich die Lampe mal nicht mehr benötige.
2. Selber bauen
Zur Verfügung stehen zwei KingKongs ohne Protection. Also bräuchte ich eine art Protection für 8,4 V. Gibt es sowas?
Was schlagt ihr vor? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Welche Stecker muss ich mir dazu bestellen? Kennt ihr bessere Alternativen zum vorhandenen Stecker?
Danke
