Katzenfreunde anwesend ? Livecam der Wurfkiste in Megapixelauflösung !

Nierotter

Flashaholic*
30 April 2013
310
87
28
Nähe KIEL
Hi Fories...
Hier möchte ich euch einmal auf unsere Hauptleidenschaft hinweisen :rolleyes:
Wir sind der norwegischen Waldkatze verfallen, und haben uns eine kleine Zucht aufgebaut.
Aktuell haben wir auch einen Wurf, und ich habe dort in der Wurfkiste eine Webcam installiert. Wer also Lust hat, darf mal einen Blick riskieren.

Hier die Homepage

Norwegische Waldkatzen of Nierott-Castle

und hier direkt die Wurfkisten - Webcam

Cam1-High

Und hier weitere Webcams der Katzenzucht

http://www.nierott-castle.de/index3.html

Falls es euch gefällt dürft ihr gerne was dazu schreiben

Gruß
Nierotter
 
Zuletzt bearbeitet:
27 Mai 2012
27
5
0
Stuttgart
Hallo,

Wir hatten auch eine Norweger. Deine sind alle sehr schön, Glückwunsch zum Hobby. Am meisten hat uns gefallen das die Norweger einen sanftmütigen Charakter haben. Unserer war sehr anhänglich. Wenn man nicht so gebunden wäre würde ich sofort wieder eine haben wollen. :thumbup:

Gruß Nivarox
 
  • Danke
Reaktionen: Nierotter

Nierotter

Flashaholic*
30 April 2013
310
87
28
Nähe KIEL
Ja, das Wesen und der Charakter der Norweger hat uns auch in seinen Bann gezogen.
Danke für das Lob zu unseren Fellnasen ;-)

Gruß

Nierotter
 

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Sehr schöne Tiere, Danke für die Links!

Wobei ich bei Wurfkiste zunächst an was anderes dachte.. :D
 

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Hallo Nierotter,

super Homepage! :thumbup:

Aktuell dürfen wir auch bei 2 Kater wohnen :),
sind aber keine Rassekatzen. Hier einer von den beiden.

Die Norwegischen Waldkatzen haben mich schon immer fasziniert.
Vor allem wegen der Größe. Ich muß aber zugeben, ich kenne sie
nur von Bildern und habe noch nie eine in natura gesehen. :peinlich:

Gruß
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
@ Maiger: IKEA-Sessel? Genau den hab ich auch.

Nun ja, Rassekatzen ist das eine Thema (mich faszinieren insbesondere "Savannas") - das andere Thema sind Tierheimkatzen, die ein neues Zuhause suchen.

Daher haben wir uns für die Tierheimkatzen entschieden - enttäuscht sind wir noch nie worden. Da waren ein paar harte Brocken drunter, aber mit viel Liebe und Vertrauen bekommt man die wieder hin. :)

Der aktuelle Kater ist aber der Hit: der kann wirklich "sprechen" - ähh, oder er hat es geschafft, dass wir ihn verstehen können. Über den könnt´ ich ein Buch schreiben - wenn ich es denn könnte.

Grüße,
Rafunzel
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Tja... :S, das geht wohl nicht. Liegt an der Anatomie der Pfoten.

Außerdem haben nicht wir ihm das "Reden" beigebracht, sondern er uns das "Verstehen" - die Mimik und Lautäußerung dieses Tieres hinsichtlich Befindlichkeit und Wunschäußerung ist einzigartig. Das habe ich so noch nicht erlebt.

Grüße,
Rafunzel
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ja, mit den Pfoten hast du wohl Recht.
Da habe ich wohl ohne nachzudenken geschrieben. :peinlich:

Ich finde es auf jeden Fall Klasse, dass du immer wieder Tieren - in dem Fall Katzen - aus dem Tierheim eine neues Zuhause gibst. :thumbup:

Gruß Walter
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

hjelpestikker

Flashaholic*
4 Oktober 2011
622
351
63
Außerdem haben nicht wir ihm das "Reden" beigebracht, sondern er uns das "Verstehen" - die Mimik und Lautäußerung dieses Tieres hinsichtlich Befindlichkeit und Wunschäußerung ist einzigartig. Das habe ich so noch nicht erlebt.

Das kenne ich sehr gut. Dazu muss der Ansprechspartner aber auch "Verstehen" können. Genieße jeden Augenblick mit ihm!

Gruß
Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

Nierotter

Flashaholic*
30 April 2013
310
87
28
Nähe KIEL
Hehe, ja das kennen wir auch nur zu gut. Aber wir sind ja gerne das Personal für die Fellnasen, und wenn wir hier auch noch ein wenig mit Wohnen dürfen ist ja alles geregelt :D

Nierotter
 

Der Doc.

Flashaholic
12 Februar 2012
139
31
28
Hamm
Super süß , jetzt darf Ich das blos nicht meiner Freundinn zeigen .

Da habt ihr ja jetzt richtig Action im Haus.

Der Wahnsinn , mit den Webcams .
 
Zuletzt bearbeitet:

Nierotter

Flashaholic*
30 April 2013
310
87
28
Nähe KIEL
Ja, da ist schon richtig was los hier :)
Mit der Freundin hast du sicher Recht, die könnte sich schnell infizieren. Aber glaube mir, das kann DIR auch sehr schnell passieren. :D

Liebe grüße
Nierotter
 

Nierotter

Flashaholic*
30 April 2013
310
87
28
Nähe KIEL
Warum eigentlich X-Wurf?
Ist es der 24. Wurf und als nächsters kommt Y und Z?
Wie geht es dann weiter, mit AA wie bei der Tabellenkalkulation? :peinlich:

Gruß
Gerhard

JA, genau.... Ist der 24 Wurf....
Was wir dann machen ist noch nicht sicher. Gibt da verschiedene Möglichkeiten.
Wir machen das ganze jetzt seit fast 8 Jahren, da kommen dann einige Würfe zusammen.

Liebe grüße
Nierotter
 
  • Danke
Reaktionen: Maiger

GeoStreber

Flashaholic
8 Juni 2010
104
17
0
Cadolzburg (Mittelfranken)
wenn wir schonmal bei Katzen sind:

Wisst ihr, wie hoch ungefähr die Lebenserwartung eines Karthäuser-Mischlings-Weibchens ist?
Meine kleine ist gerade 19 geworden und scheint immer noch fit zu sein.
 

Nierotter

Flashaholic*
30 April 2013
310
87
28
Nähe KIEL
Also 19 ist schon ein sehr stolzes Alter, da könnt ihr euch sehr freuen. Der Durchschnitt liegt da deutlich drunter. ABer es gibt eben auch Ausnahmen die dann die 20 Jahre noch überschreiten. Allerdings ist das eher selten.

Also freut euch über das Alter und den guten Gesundheitszustand, ich wünsche der lieben noch viele gesunde Jahre.

Liebe grüße
Nierotter