Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Moin,

ich habe heute bei Powerleds einige, mir bislang noch nicht bekannte, Lampen entdeckt.
Ich finde, dass sie einen wertigen Eindruck machen.
Hat jemand schon eine der Lumintop-Lampen?
- Lumintop TD12 Tactical R5 LED
- Lumintop L2A R5 Cree LED
- Lumintop L1A R5 Cree LED

Gruß
Cuxhavener
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus und femto

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
156
63
veltheim
noch hab ich keine^^ habe aber gestern mit einem shopbetreiber telefoniert und der hatte mir schon angekündigt das der hersteller Lumintop auch bei ihm bald verfügbar sei.
schlecht sehen die ja nicht aus, mal abwarten...da kommt noch soo viel ;>

bin auf die ersten vergleichtest gespannt "Lumintop TD12 Tactical R5 vs EagleTac T20C2 MKII vs OLight M20 Warrior R5
 
Zuletzt bearbeitet:

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Wirklich interessant, mir gefallen auch die kleineren Lampen sehr gut:

Lumintop L1C R5 Cree LED

Vorallem der Satz "Auch 3,7V Lithium Ionen Akku (14500) tauglich" hat es mir schwer angetan, nachdem andere Hersteller (Zhongwin) diesen Akkutyp einfach aus dem Programm streichen! :D

// ~ HD ~
 
Zuletzt bearbeitet:

microfire

Händler
24 März 2010
289
440
63
Hamburg
www.powerleds.de
Die Lampen habe ich neu bekommen und bereits die ersten positiven Erfahrungen hierzu erhalten, weshalb ich sie dauerhaft in mein Programm aufnehmen werde.

Werde Musterlampen zu dem Treffen mitnehmen und dem Forum Testlampen zur Verfügung stellen, gerne auch zum Vergleich mit anderen Lampen.

Eine Übersicht der zur Zeit lieferbaren Lampen findet ihr hier:
PowerLeds.de

Sehr interessant wird auch die Lumintop TD15 - eine sehr kompakte PhlatLight SST-50 Lampe mit flexibler Batterie / Akkuwahl und nicht übertrieben wirkenden Angabe von 700 Lumen
 

Nexus

Flashaholic
15 Juni 2010
144
12
18
Schönberg
Die Lampen habe ich neu bekommen und bereits die ersten positiven Erfahrungen hierzu erhalten, weshalb ich sie dauerhaft in mein Programm aufnehmen werde.

Wenn das mit dem positiven Feedblack bleibt, werde ich sicher mal reingucken. Die TD 12 macht schon einen interessanten Eindruck, aber erst muß ich meiner Finanzministerin die bestellte Jetbeam RRT2 erklären.:rolleyes:
 

angry-towner

Flashaholic
19 September 2010
218
40
28
Hallo Microfire. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen TaLa als Ersatz für meine Tiablo A9. Die Lumintop Lampen gefallen mir sehr gut! Ich werde daher mal auf das Review der TD15 warten. Die 30% klingen natürlich auch gut! Eine Frage dazu habe ich: Ist das Erscheinen der TD15 mit SST-50 LED noch aktuell? Auf der HP des Herstellers finde ich "nur" die mit XP-G R5. Kannst Du (oder jemand anderes:D) etwas dazu sagen?
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Hi,
eine Vergleichsvideo von der Lumintop un der Eagle Tec habe ich schon gemacht. Kannst ja mal nach googeln.Hoffe es hilft dir.
lg.
 
27 Oktober 2010
8
1
0
Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen der
Lumintop TD12 Tactical R5 LED
und der
Lumintop TD15 Tactical R5 LED

Äußerlich OK anderes Design, aber von der Technik praktisch gleich, nur dass die TD15 den Akku schneller leer saugt und daher für ne kurze Zeit mehr Lumen hat.
Dafür 15 € mehr?
 
27 Oktober 2010
8
1
0
Preissenkung auch für die TD12?

Und noch eine Frage:
Wird nur der Preis der TD15 um 30% gesenkt oder auch der der TD12?
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Die TD15 ist höher angesteuert und hat einen tieferen Reflektor. Im Vergleich mit der TD12 ist sie sichtbar heller, ein paar Foren Mitglieder haben die Lampe beim Treffen im Vergleich gesehen und können dazu eventuell mehr sagen.
Ich habe sie beim Treffen mit meiner Fenix TK12 R5 SMO verglichen, die TD15 ist sichtbar heller und hat viel mehr Throw bei einer etwas kälteren Lichtfarbe.
Die Ausleuchtung im Nahbereicht ist noch OK, aber spottiger als die Fenix TK12.
Der Beam der TD15 zeigte im Outdortest keine Schwächen und war frei von Donuts (dunkleren Stellen im Spot)
Außerdem ist die TD15 etwas größer als die TK12, passt aber noch gut in die Jackentasche.

Gruß
Klaus
 

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Die TD15 ist eine interessante Lampe. Vielleicht können ja ein paar Kollegen die auf dem Forumtreffen waren, von der Lampe berichten.
Die Lampe soll ja im Gegensatz zu mir:mad: auf dem Treffen gewesen sein.
Andreas
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Die TD15 ist eine interessante Lampe. Vielleicht können ja ein paar Kollegen die auf dem Forumtreffen waren, von der Lampe berichten.
Die Lampe soll ja im Gegensatz zu mir:mad: auf dem Treffen gewesen sein.
Andreas
Über solch einen Bericht, am besten vom Besitzer, würde ich mich auch sehr freuen. Leider wiedersprechen sich hier die Shop - und Herstellerangaben.

Gruß Frank
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Über solch einen Bericht, am besten vom Besitzer, würde ich mich auch sehr freuen. Leider wiedersprechen sich hier die Shop - und Herstellerangaben.

Gruß Frank
Moin Frank,

könntest du bitte mal den Shop mit den wiedersprüchlichen Angaben mit der Bitte um Klärung anschreiben und die Antwort hier posten?

Gruß
Klaus
 

microfire

Händler
24 März 2010
289
440
63
Hamburg
www.powerleds.de
Wenn die Lampen eingetroffen sind wird ein Bericht über die TD15 folgen,
leider lassen die Lampen noch auf sich warten. Vor Ende dieser Woche kann ich leider noch nicht ausliefern...

Entschuldigung an die Vorbesteller :(

Welche Angaben wiedersprechen sich? Lumintop.com hatte eine Zeit lang falsche Infos zu der TD15 ausgeschrieben.

Zur Klärung die Angabe von Lumintop :

Hi David:

You are right, there are 3 level of first mode: low (0.5%) - middle
(30%) - high (80%), 1 level and strobe of second mode: Turbo (100%)
when tighten - Strobe when loosen

So totally 4 level and strobe.

Bedeutet:

Schaltreihenfolge: Niedrig - Mittel - Hoch - gesondert Strobe
420 Lumen / 1.2 Stunden Laufzeit
350 Lumen / 1.5 Stunden Laufzeit
20 Lumen / 35 Stunden Laufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener
3 November 2010
30
0
6
leider lassen die Lampen noch auf sich warten. Vor Ende dieser Woche kann ich leider noch nicht ausliefern...

Entschuldigung an die Vorbesteller :(

Sehr schade. Ist Ende der Woche dann sicher, oder kann sich auch der Termin noch verschieben?
Heisst es übrigens, das die lampe 2 Modi hat? Einen mit 3 Stufen bis zu 350 Lumen, und einen mit 420 Lumen und Strobe?
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hi David:

You are right, there are 3 level of first mode: low (0.5%) - middle
(30%) - high (80%), 1 level and strobe of second mode: Turbo (100%)
when tighten - Strobe when loosen

So totally 4 level and strobe.

Bedeutet:

Schaltreihenfolge: Niedrig - Mittel - Hoch - gesondert Strobe
420 Lumen / 1.2 Stunden Laufzeit
350 Lumen / 1.5 Stunden Laufzeit
20 Lumen / 35 Stunden Laufzeit
Also ich bin ja ganz schlecht in Englisch, hat mich sogar das Gymnasium gekostet.:sauer:
Aber wen ich das so lese:
So totally 4 level and strobe - Also, insgesamt 4 Stufen und Stroboskop
You are right, there are 3 level of first mode: low (0.5%) - middle
(30%) - high (80%), 1 level and strobe of second mode: Turbo (100%)
when tighten - Strobe when loosen -
Du hast recht, es gibt 3 Stufen im Ersten Modus: nieder (0,5%) - mittel (30%) und hoch (80%), 1 Stufe und Stroboskop im zweiten Modus: Turbo (100%) zugedreht - Stroboskop when gelöst.

Daraus ergeben sich für mich jetzt folgende Stufen:
Schaltreihenfolge Modus 1: Niedrig - Mittel - Hoch
336 Lumen - Hoch
126 Lumen - Mittel
21 Lumen - Niedrig
Schaltreihenfolge Modus 2: Turbo - Strobe
420 Lumen - Turbo
?420? Lumen - Stroboskop

Und da ist genau das, was auch so auf der Lumintop homepage steht. Wenn ich jetzt einen kapitalen Denkfehler drin habe sagt mir bitte Bescheid.

@Cuxhavener Der Shop diskutiert hier gerade mit. :D

Gruß Frank
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Sehr schöne kompakte gute Lämpchen diese Lumintop.....L1C, TD12 und TD15 in meinem Besitz und ich kann mich echt nicht beklagen. Man müsste nur mal beobachten ob die Dichtungen das ständige Schalten durch die Modi auf Dauer mitmachen.
 

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
Nun ist auch die TD15X am Start ... mit zumindest beeindruckenden Herstellerangaben !!

Schade dass diese Lumintop nicht bereits unter den Weihnachtsbaum kommen durfe ... steht nun aber ganz Oben auf meiner Wunschliste . :thumbsup:

Freundliche Grüsse,
Serge
 
  • Danke
Reaktionen: JAG

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
Ich schliesse mich der Frage an ... laut Artikelbestellung wahrscheinlich aber nicht : Sind nicht (weder 1 noch 2) im Lieferzubehör (included accessories) angegeben.

Ich konnte die Extensions aber auch nirgendwo als Einzelartikel (Opions-Zubehörartikel) auffinden ... würde aber doch irgendwie dazugehören ...:confused:

Freundliche Grüsse,
Serge
 

Kickback

Flashaholic
4 August 2010
144
90
28
Ja auf die Lampe warte ich auch und ich habe auch schon bei den Lumintop Leuten, vor Weihnachten angefragt und folgende Antwort bekommen:

Da müssen wir wohl noch ein paar Tage warten:S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

microfire

Händler
24 März 2010
289
440
63
Hamburg
www.powerleds.de
Die neue TD15X mit und 2 neue Edelstahl Lampen werde ich zunächst als Muster erhalten und im Forum vorstellen. Besonders der Vergleich zur XP-G R5 dürfte interessant sein. Vom Abstrahlverhalten wird die TD15X wohl mehr Fläche ausleuchten und zur XP-G an Reichweite verlieren.

Genau wissen wir es wenn der erste Testbericht hier erscheint :)
 

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28
bin mal gespannt wo die neue TD15X preislich angesiedelt ist ? :confused:
Das würde mich auch interessieren.

Was ist eigentlich von der Lumenangabe zu halten? Wird nach ANSI getestet?
Welchen Vorteil bietet die XM-L T6 gegenüber XP-G R5 und XP-G S2?
Die S2 soll ja ca. 7% heller als die R5 sein, wieviel sind es denn bei der T6?
Sind jetzt schon Schwachstellen bzgl. der Lampe und T6 in Kombi deutlich?
 
Zuletzt bearbeitet: