Lumintop

Dieses Thema im Forum "Lumintop" wurde erstellt von cuxhavener, 26. August 2010.

  1. Moin,

    ich habe heute bei Powerleds einige, mir bislang noch nicht bekannte, Lampen entdeckt.
    Ich finde, dass sie einen wertigen Eindruck machen.
    Hat jemand schon eine der Lumintop-Lampen?
    - Lumintop TD12 Tactical R5 LED
    - Lumintop L2A R5 Cree LED
    - Lumintop L1A R5 Cree LED

    Gruß
    Cuxhavener
     
    Nexus und femto haben sich hierfür bedankt.
  2. noch hab ich keine^^ habe aber gestern mit einem shopbetreiber telefoniert und der hatte mir schon angekündigt das der hersteller Lumintop auch bei ihm bald verfügbar sei.
    schlecht sehen die ja nicht aus, mal abwarten...da kommt noch soo viel ;>

    bin auf die ersten vergleichtest gespannt "Lumintop TD12 Tactical R5 vs EagleTac T20C2 MKII vs OLight M20 Warrior R5
     
    #2 Lamba, 26. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010
  3. Wirklich interessant, mir gefallen auch die kleineren Lampen sehr gut:

    Lumintop L1C R5 Cree LED

    Vorallem der Satz "Auch 3,7V Lithium Ionen Akku (14500) tauglich" hat es mir schwer angetan, nachdem andere Hersteller (Zhongwin) diesen Akkutyp einfach aus dem Programm streichen! :D

    // ~ HD ~
     
    #3 femto, 27. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  4. Acebeam
    Die Lampen habe ich neu bekommen und bereits die ersten positiven Erfahrungen hierzu erhalten, weshalb ich sie dauerhaft in mein Programm aufnehmen werde.

    Werde Musterlampen zu dem Treffen mitnehmen und dem Forum Testlampen zur Verfügung stellen, gerne auch zum Vergleich mit anderen Lampen.

    Eine Übersicht der zur Zeit lieferbaren Lampen findet ihr hier:
    PowerLeds.de

    Sehr interessant wird auch die Lumintop TD15 - eine sehr kompakte PhlatLight SST-50 Lampe mit flexibler Batterie / Akkuwahl und nicht übertrieben wirkenden Angabe von 700 Lumen
     
  5. Wenn das mit dem positiven Feedblack bleibt, werde ich sicher mal reingucken. Die TD 12 macht schon einen interessanten Eindruck, aber erst muß ich meiner Finanzministerin die bestellte Jetbeam RRT2 erklären.:rolleyes:
     
  6. cuxhavener hat sich hierfür bedankt.
  7. Super Videos:thumbsup:
     
  8. Ich hab Lumintop bezüglich der TD15 eine Mail (Preis,Verfügbarkeit) geschickt und folgende Antwort bekommen:

    PowerLeds.de
     
    #8 Nexus, 5. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2011
    femto, Lamba und cuxhavener haben sich hierfür bedankt.
  9. Lumintop TD15

    Die TD15 wird demnächst hier vorgestellt, weitere Infos dazu folgen. Der Rabatt von 30 Prozent auf alle Lumintop Lampen gilt ab Verfügbarkeit der TD15
     
  10. Hallo Microfire. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen TaLa als Ersatz für meine Tiablo A9. Die Lumintop Lampen gefallen mir sehr gut! Ich werde daher mal auf das Review der TD15 warten. Die 30% klingen natürlich auch gut! Eine Frage dazu habe ich: Ist das Erscheinen der TD15 mit SST-50 LED noch aktuell? Auf der HP des Herstellers finde ich "nur" die mit XP-G R5. Kannst Du (oder jemand anderes:D) etwas dazu sagen?
     
  11. Hi,
    eine Vergleichsvideo von der Lumintop un der Eagle Tec habe ich schon gemacht. Kannst ja mal nach googeln.Hoffe es hilft dir.
    lg.
     
  12. Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen der
    Lumintop TD12 Tactical R5 LED
    und der
    Lumintop TD15 Tactical R5 LED

    Äußerlich OK anderes Design, aber von der Technik praktisch gleich, nur dass die TD15 den Akku schneller leer saugt und daher für ne kurze Zeit mehr Lumen hat.
    Dafür 15 € mehr?
     
  13. Preissenkung auch für die TD12?

    Und noch eine Frage:
    Wird nur der Preis der TD15 um 30% gesenkt oder auch der der TD12?
     
  14. Ein Video zur TD15 findet sich hier

    Die TD15 ist höher angesteuert und hat einen tieferen Reflektor. Im Vergleich mit der TD12 ist sie sichtbar heller, ein paar Foren Mitglieder haben die Lampe beim Treffen im Vergleich gesehen und können dazu eventuell mehr sagen.

    Auch die TD15 wird im Preis gesenkt und zwar ab dem 01.11.10
     
  15. Danke für den Hinweis
     
  16. Ich habe sie beim Treffen mit meiner Fenix TK12 R5 SMO verglichen, die TD15 ist sichtbar heller und hat viel mehr Throw bei einer etwas kälteren Lichtfarbe.
    Die Ausleuchtung im Nahbereicht ist noch OK, aber spottiger als die Fenix TK12.
    Der Beam der TD15 zeigte im Outdortest keine Schwächen und war frei von Donuts (dunkleren Stellen im Spot)
    Außerdem ist die TD15 etwas größer als die TK12, passt aber noch gut in die Jackentasche.

    Gruß
    Klaus
     
  17. Ab sofort gelten die Sonderpreise für die Lumintop Taschenlampen.

    PowerLeds.de

    Bis Ende Dezember wie von Lumintop angegeben wird die Aktion aber wohl nicht laufen, ich kündige weiteres hierzu rechtzeitig an
     
  18. Die TD15 ist eine interessante Lampe. Vielleicht können ja ein paar Kollegen die auf dem Forumtreffen waren, von der Lampe berichten.
    Die Lampe soll ja im Gegensatz zu mir:mad: auf dem Treffen gewesen sein.
    Andreas
     
  19. Über solch einen Bericht, am besten vom Besitzer, würde ich mich auch sehr freuen. Leider wiedersprechen sich hier die Shop - und Herstellerangaben.

    Gruß Frank
     
  20. Moin Frank,

    könntest du bitte mal den Shop mit den wiedersprüchlichen Angaben mit der Bitte um Klärung anschreiben und die Antwort hier posten?

    Gruß
    Klaus
     
  21. Wenn die Lampen eingetroffen sind wird ein Bericht über die TD15 folgen,
    leider lassen die Lampen noch auf sich warten. Vor Ende dieser Woche kann ich leider noch nicht ausliefern...

    Entschuldigung an die Vorbesteller :(

    Welche Angaben wiedersprechen sich? Lumintop.com hatte eine Zeit lang falsche Infos zu der TD15 ausgeschrieben.

    Zur Klärung die Angabe von Lumintop :

    Hi David:

    You are right, there are 3 level of first mode: low (0.5%) - middle
    (30%) - high (80%), 1 level and strobe of second mode: Turbo (100%)
    when tighten - Strobe when loosen

    So totally 4 level and strobe.

    Bedeutet:

    Schaltreihenfolge: Niedrig - Mittel - Hoch - gesondert Strobe
    420 Lumen / 1.2 Stunden Laufzeit
    350 Lumen / 1.5 Stunden Laufzeit
    20 Lumen / 35 Stunden Laufzeit
     
    #22 microfire, 8. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2010
    cuxhavener hat sich hierfür bedankt.
  22. Sehr schade. Ist Ende der Woche dann sicher, oder kann sich auch der Termin noch verschieben?
    Heisst es übrigens, das die lampe 2 Modi hat? Einen mit 3 Stufen bis zu 350 Lumen, und einen mit 420 Lumen und Strobe?
     
  23. Also ich bin ja ganz schlecht in Englisch, hat mich sogar das Gymnasium gekostet.:sauer:
    Aber wen ich das so lese:
    So totally 4 level and strobe - Also, insgesamt 4 Stufen und Stroboskop
    You are right, there are 3 level of first mode: low (0.5%) - middle
    (30%) - high (80%), 1 level and strobe of second mode: Turbo (100%)
    when tighten - Strobe when loosen -
    Du hast recht, es gibt 3 Stufen im Ersten Modus: nieder (0,5%) - mittel (30%) und hoch (80%), 1 Stufe und Stroboskop im zweiten Modus: Turbo (100%) zugedreht - Stroboskop when gelöst.

    Daraus ergeben sich für mich jetzt folgende Stufen:
    Schaltreihenfolge Modus 1: Niedrig - Mittel - Hoch
    336 Lumen - Hoch
    126 Lumen - Mittel
    21 Lumen - Niedrig
    Schaltreihenfolge Modus 2: Turbo - Strobe
    420 Lumen - Turbo
    ?420? Lumen - Stroboskop

    Und da ist genau das, was auch so auf der Lumintop homepage steht. Wenn ich jetzt einen kapitalen Denkfehler drin habe sagt mir bitte Bescheid.

    @Cuxhavener Der Shop diskutiert hier gerade mit. :D

    Gruß Frank
     
  24. Frank - ich denke, du hast da Recht. Wenn ich die Lampen hier habe probiere ich es noch mal aus.

    Die Sendung ist wenn alles klappt zu Ende dieser Woche in Deutschland
     
  25. Sehr schöne kompakte gute Lämpchen diese Lumintop.....L1C, TD12 und TD15 in meinem Besitz und ich kann mich echt nicht beklagen. Man müsste nur mal beobachten ob die Dichtungen das ständige Schalten durch die Modi auf Dauer mitmachen.
     
  26. Nun ist auch die TD15X am Start ... mit zumindest beeindruckenden Herstellerangaben !!

    Schade dass diese Lumintop nicht bereits unter den Weihnachtsbaum kommen durfe ... steht nun aber ganz Oben auf meiner Wunschliste . :thumbsup:

    Freundliche Grüsse,
    Serge
     
    JAG hat sich hierfür bedankt.
  27. Ich schliesse mich der Frage an ... laut Artikelbestellung wahrscheinlich aber nicht : Sind nicht (weder 1 noch 2) im Lieferzubehör (included accessories) angegeben.

    Ich konnte die Extensions aber auch nirgendwo als Einzelartikel (Opions-Zubehörartikel) auffinden ... würde aber doch irgendwie dazugehören ...:confused:

    Freundliche Grüsse,
    Serge
     
  28. Ja auf die Lampe warte ich auch und ich habe auch schon bei den Lumintop Leuten, vor Weihnachten angefragt und folgende Antwort bekommen:

    Da müssen wir wohl noch ein paar Tage warten:S
     
    #30 Kickback, 26. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2011
  29. Die neue TD15X mit und 2 neue Edelstahl Lampen werde ich zunächst als Muster erhalten und im Forum vorstellen. Besonders der Vergleich zur XP-G R5 dürfte interessant sein. Vom Abstrahlverhalten wird die TD15X wohl mehr Fläche ausleuchten und zur XP-G an Reichweite verlieren.

    Genau wissen wir es wenn der erste Testbericht hier erscheint :)
     
  30. bin mal gespannt wo die neue TD15X preislich angesiedelt ist ? :confused:
     
  31. Das würde mich auch interessieren.

    Was ist eigentlich von der Lumenangabe zu halten? Wird nach ANSI getestet?
    Welchen Vorteil bietet die XM-L T6 gegenüber XP-G R5 und XP-G S2?
    Die S2 soll ja ca. 7% heller als die R5 sein, wieviel sind es denn bei der T6?
    Sind jetzt schon Schwachstellen bzgl. der Lampe und T6 in Kombi deutlich?
     
    #33 Combative, 29. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden