Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop D1

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Angeblich ist diese D1 eine modulare edc Taschenlampe ? ..... akku rohre mit unterschiedliche lange fur unterschiedliche akkus ....

Ein preview video von der Lumintop D1 ... und zugleich ein vergleich mit gleichartige EDC lampen ... laufzeit 5:36 ....

Stufen* in lm (laufzeit in stunde:min. fur 18650/3,400mah ) : 2 (485) / 50 (29:45) / 630 (2:15) / 1,000 ( 3 min + 2,2 stunden ) / 2,000 ( 90 sekunden + 2,2 stunden )
*daten fur XP-G3

Theoretische max. reichweite 180 m (XP-G3) .... (8100 cd )

LED: Cree XP-G3 oder Nichia 219C ....

Ich kann nur "im Osten" infos finden und deshalb nehme ich an sie ist neu ? (wenn nicht loschen ? )

Gruss,

Martin

@casi290665 ....Sie kam mir schon etwas bekannt vor aber ich konnte nichts finden also habe ich wahrscheinlich die EDC18 erkannt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Einige weitere bilder zum Lumintop D1 .......

Die lampe , Gleiches profil und Oxidationsstil des Fasskörpers wie bei z.b. Lumintop GT modelle ..... ,

Das modulare "pakket" (= nicht lieferumfang !)*** => dies sind alle mogliche teile aber einige teilen sind (extra) und nicht im standard lieferumfang enthalten !

So gibt ein langes order kurzes akkurohr, das zweite ist dann eine accessoire, das gleiche gilt fur den tailcap mit order ohne magnet funktion und auch der weisse aufsatz diffusor ist ein accessoire !

***Wenn ich das richtig verstehe gibt es diese komplette "bausatz" nur bei dem "pre-sale", also der komplette bausatz wie abgebildet nur beim pre-sale !

Im 18650'er konfiguration gewicht 120 gr. , Lange in 18650'er konfiguration 99,8 mm , Das akkurohr ist ausgelegt fur fast jeden 18650'er sowie 2 x 123A ,

Auch bei dem pre-sale dabei einem goldenen 18650'er mit 3,400 mah , Mit interne (zwei-weg) lade und entlade (= powerbank ) funktionalitat ,

Beim laden leuchtet der akku rot und beim entladen/powerbankfunktion leuchtet sie blau (keine angaben aber lade ende nehme ich an sie leuchtet grun ?)

Der XP- G3 leuchtfarbe ist etwa 6,500K und kann bis zu 1,800 lm erreichen (laut angaben gemessen ?)

Was direkt aufgefallen ist => das kaninchen ist wieder anwesend ? .... das kaninchen enthalt auch eine stufen angabe ... low , medium und hoch ... :hinter:

Mit kurzes akkurohr (18350) ist sie fast gleich lang wie eine 18650'er , oder besser gesagt 65,3 mm , und dann noch einmal ganz aleine in die hand ... :vorsichtig: ?

Und mittels dem magnetic tailcap hat man dann einen sehr geignetes "moonlight EDC lampchen fur den richtigen Abenteurer.oder Survivalist.....". :fackel:

Oder als 18650'er tischlampe mit dem difusor, und mehr ausdauer, aus dem "bausatz" ..... :laterne:

Beamshots

Beamshot auf die wand aus nachster nahe , beamshot entlang die wand leuchtprofil , ziemlich flutig aber das ist meistens auch das ziel bei einer EDC.

Kontroll bild auf distanz , 1,000 lumens, 2,000 lumens (gemessen 1,800 ? ) ,

Kontroll bild auf kurzer distanz , 625 lumens , 1,000 lumens .... kein bild fur 2,000/1,800 lumen aber das warum erscheint mich eindeutich ?

Wenn es noch weitere fragen gibt .... ich habe keine ahnung ...... :haeh:

Gruss,

Martin ... aka brieftrager ....

PS> ich hoffe jemand hat interesse anders ware dies viel arbeit um s......
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Vielen Dank @helicoil! :thumbup:
Verstehe bloss nicht, warum man bei der D1 von den XP-L's zur den XP-G3's gewechselt ist!? Ich sehe das eher als einen Nachteil genauso, wie das neue UI. Den ob Anduril oder nicht, PWM ist weiterhin vorhanden.
Der einzige Vorteil bei der D1 gegenüber der EDC18 ist wohl das etwas längere Akkurohr, das jetzt auch geschützte 18650er ermöglicht. Ähnlich wie bei der FW3A bzw. FW3E.
 
  • Danke
Reaktionen: helicoil

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Ich find die Option auf Nichia219c mit 3000k interessant ... aber warum kein Anduril ?! Das verstehe wer will ... aber das Häschen leuchtet wieder ;-)