Review Lummi 2012 Raw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
18 Februar 2012
12
1
0
Köln
Danke. Interessant, zu erfahren, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
Fast habe ich ein bisschen Mitleid mit Rob, der sich anscheinend von Lampe zu Lampe so daher laviert. Er ist wohl ein echter lampoholic, wenn man mal so sieht, was er alles macht. Die Produkte werden von allen, die sie auch wirklich bekommen haben, als erstklassig beurteilt. Aber mit dem geschäftlichen Aspekt hat er es wohl nicht so. Schade! Eigentlich mag ich solche Leute wie ihn.

Ich unterstelle auch keinesfalls, dass er bewusst betrügt. Er scheint halt massive Probleme zu haben. Wie so manche geniale Träumer.
Aber ich befürchte, dass er auf einem schlechtem Trip ist. So was kann auf Dauer einfach nicht funktionieren. Und dann kann man ihm nur wünschen, dass er nicht ins Bodenlose fällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Ich weiß, dass sich die Geschäftspraktiken von Rob über die Jahre sehr zum Negativen gewandelt haben.
Er ist jedoch dabei, den Laden wieder zu Laufen zu bekommen und aktuelle Bestellungen werden auch ausgeliefert. Auch die "Altkunden" werden hoffentlich irgendwann in absehbarer Zeit eine Rückmeldung bekommen.

Wer auf Nummer Sicher gehen will, bestellt bei Selected-Lights.
 
18 Februar 2012
12
1
0
Köln
herculaneum, das mit dem Bestellen der Lummis bei Selected-Lights sehe ich genau so. Er hat gelegentlich wohl mal einige da und kündigt das auch normalerweise an.
Im Unterschied zu Rob ist er sehr zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Joker_

Flashaholic**
26 März 2011
1.117
779
113
Linz/Österreich
Liebe User!

Es wurden nun genug Hinweise zu möglichen Verzögerungen bei Bestellung einer Lummi hier im Thread gepostet. Die User mögen sich, bei Interesse, über die verlinkten Seiten informieren, dort gibt es genug Informationsmaterial dazu.

Die Sache sollte aber nun für uns hier abgeschlossen sein, es ist ja alles gesagt worden. Somit bitte ich auf weitere Diskussionen zu dem Thema zu verzichten und deratige Postings, welche oftmals hart an der Grenze zum Produktbashing sind, zu unterlassen.
Neuerliche Beiträge dieser Art werden von nun an, ohne Rückfrage, gelöscht.

Und um dem Schrei nach "Meinungsfreiheit" gleich entgegenzuwirken. Leute, es ist in Ordnung, wenn man sachdienliche Hinweise zu einem Thema gibt. Aus rechtlicher Sicht können wir hier jedoch ausufernde Diskussionen die sich gegen eine Marke/Firma richten nicht zulassen.

MfG
Ulrich
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet:

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
In den letzten Wochen konnte ich mehr Erfahrungen mit der Lummi Raw machen und kann noch immer sagen, dass sie meine absolute Lieblingslampe ist.
Zwar habe ich derzeit von 100 bis 3300 Lumen so ziemlich alles daheim, aber im Vergleich zur Größe ist die Raw einfach meine beeindruckendste Taschenlampe.

Heute Abend habe ich eine nette Location für Indoor Beamshots ausgemacht. Die Entfernung zur Wand beträgt 8 Meter.

Ihr seht: Die extrem breite Ausleuchtung gepaart mit der großen Gesamthelligkeit und dem kompakten Gehäuse macht die Raw zu einer perfekten EDC-Lampe! :thumbsup:


(klick = Originalgröße)
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
bekomme hoffentlich morgen meine turbo wee geliefert, vlt ist ja dann das verlangen nach ner raw nicht mehr so gross
 

dasda

Flashaholic*
8 November 2011
677
218
43
Gibt es eigentlich was vergleichbares auf dem chinesischen Markt?
 

dasda

Flashaholic*
8 November 2011
677
218
43
Sorry - meine Mods sind unvergleichbar. Folglich kein nennenswertes Alleinstellungsmerkmal. Falls jemand konstruktive Vorschläge hat immer her damit.
 
  • Danke
Reaktionen: archangel
24 August 2011
44
10
8
ich finde 4 sevens mit seine quark titanium ist nahe dran, aber trotzdem ist die lummi halt eine klasse besser von der haptik und optik. technisch sind die raw und quark mini 123 titanium ja ähnlich und die leuchtleistung ist ähnlich.
 
20 Februar 2012
37
7
0
cybumbee.com
Es ist zwar gerade eine Quark MiniX 123 auf dem Weg zu mir, aber so ne Lummi Raw wäre ja echt noch was ganz Feines. Schade, daß man soviel Negatives über das Geschäftsgebahren des Erzeugers liest.

Aber jeder der ne Lummi hat, der hat sicherlich auch ne geniale kleine Lampe :thumbup:


Gruß
 

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
447
89
28
Friesland
Es ist zwar gerade eine Quark MiniX 123 auf dem Weg zu mir, aber so ne Lummi Raw wäre ja echt noch was ganz Feines. Schade, daß man soviel Negatives über das Geschäftsgebahren des Erzeugers liest.

Aber jeder der ne Lummi hat, der hat sicherlich auch ne geniale kleine Lampe :thumbup:


Gruß


Das Geschäftsgebahren war früher stark verbesserungswürdig, ob das jetzt auch noch so ist weis ich nicht.
Ich hab mich nie mit dem Hersteller direkt auseinandergesetzt. Ich habe mir die Lummi's lieber beim deutschen Händler gekauft, insofern welche im Bestand waren, oder habe um eine Rückmeldung gebeten wenn wieder welche geliefert wurden.

Ich habe nun zwei RAW's und eine WEE und hatte technisch nie Probleme mit denen.

Die WEE ist wirklich ein kleines Schmuckstück welche man auch um eine Halskette tragen könnte.:thumbsup:

Wenn du eine RAW oder WEE haben willst könntest du bei Selected Lights bestimmt sofort eine bekommen.

Grüße, Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: cybumbee

dasda

Flashaholic*
8 November 2011
677
218
43
Ich denke das Problem ist der Preis ... Mich wundert das es da nichts vergleichbares gibt. In anderen Fällen läuft die Kopiermaschine schon, wenn das Modell noch nicht einmal offiziell am Markt verfügbar ist ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Lipfit2000

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
447
89
28
Friesland
@ halebopp

Hast du eigentlich die Lummi direkt bezahlt als sie 2010 bestellt wurde ?

Wenn nicht, annuliere deine Bestellung und kaufe sie hier bei einem deutschen Händler.

Zwischenzeitlich werden in den Lummi XML-Led verbaut , das dürfte 2010 noch nicht der Fall gewesen sein.
 
18 Februar 2012
12
1
0
Köln
@Fritz880: Ja, ich habe 2010 direkt im Voraus bezahlt, wie es ja auch in dem Online-Bestellformular vorgesehen ist. Sogar ein paar Ersatzakkus hatte ich mitbestellt.

Danke für deinen Hinweis - aber ich möchte ungern 2 Lampen kaufen, um eine zu haben. Sonst hätte ich sicher längst bei unseren Freunden in Hammersbach bestellt.
Da sind ja auch offenbar noch welche auf Lager.
Aber mein Geld bekomme ich leider auch nicht aus England zurück.

Was solch machen - hake ich halt mal ab unter "Pech gehabt"!
 

dasda

Flashaholic*
8 November 2011
677
218
43
Hast du den mal angeschrieben, dass er dir einfach das Geld wieder gibt?
 
18 Februar 2012
12
1
0
Köln
Hast du den mal angeschrieben, dass er dir einfach das Geld wieder gibt?

Nicht nur das - er hat ja auch immer wieder versprochen, die Lampe wäre spätestens in 2 Wochen fertig und würde mir dann sofort geschickt. Habe die ganzen Emails aufbewahrt. Wen das interessiert, kann mir gern eine Nachricht schicken.

Ich hoffe, die Moderation erlaubt diese ergänzenden Informationen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

dasda

Flashaholic*
8 November 2011
677
218
43
Na dann sag ihm, dass du kein Interesse mehr an der Lampe hast und nur das Geld willst ... Mal sehen wie er reagiert ^^
Ich habe mir gestern eine EDC für arme gebaut :thumbsup: C3 + XM-L + Treiber kosten zusammen 19€ und die Lampe hat einen perfekten Beam.
 

dasda

Flashaholic*
8 November 2011
677
218
43
Da gibt es nicht viel zu berichten ... Kühlkörper entnehmen, LED und Treiber wechseln und wieder zusammenbauen :rolleyes:
 

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Nicht nur das - er hat ja auch immer wieder versprochen, die Lampe wäre spätestens in 2 Wochen fertig und würde mir dann sofort geschickt. Habe die ganzen Emails aufbewahrt. (...)
Tut mir wirklich leid, daß es in Deinem Falle so dumm läuft. Meine Lummi war - völlig problemlos ! - binnen 10 Tagen hier, und da waren noch 3 Tage zwischen Bestellung und Ausführung der Überweisung (WE ! ) drin ... !

Vielleicht solltest Du Rob einfach mal direkt anrufen ? Am Telephon machte er auf mich einen ganz vernünftigen und zugänglichen Eindruch !

Gruß,

Joachim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Dank zweier Freunde, die bei meiner Bestellung mit gemacht haben,
kann ich voraussichtlich nächste Woche Vergleichsfotos zwischen meiner Raw NS (blau), einer Raw NS (grün) und einer Raw NS (grün) posten :)

Bin schon gespannt, insbesondere auf die Edelstahlversion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
447
89
28
Friesland
@herculaneum79:

Das Schreiben über "Trits" ist hier im Forum grundsätzlich nicht gestattet/erwünscht, ob das auch für Fotografien gilt weiss ich jetzt aus dem Stehgreif nicht.

Ich hab das mal gemacht und hab dafür (zurecht) nen Rüffel bekommen.

Klär das bitte vorher mit dem Admin/Mods ab, bevor deine Bemühungen für die Katz sind.
 

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
447
89
28
Friesland
Dann ist ja alles gut !

Da du hinter den Lummi's die verbaute Farbe extra geschrieben hast, dachte ich sie hätten für die Bilder eine nähere Bedeutung.
 

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
568
113
43
Steiermark
Bei der Lampe und dem Review konnte ich auch nicht widerstehen - und herculaneum79 hat sich netterweise auch gleich bereit erklärt das ganze mitzuorganisieren. Nocheinmal besten Dank dafür :thumbsup:

kann ich voraussichtlich nächste Woche Vergleichsfotos zwischen meiner Raw NS (blau), einer Raw NS (grün) und einer Raw NS (grün) posten :)

Bin schon gespannt, insbesondere auf die Edelstahlversion.
Die Edelstahlversion müßte "Raw SS (grün)" heissen glaube ich.

Bin auch schon sehr auf Deine Bilder sowie auch auf den (falls überhaupt vorhandenenen) Unterschied zur NS Version gespannt.

hej do
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Okay, gerne doch.

Den Aspekt habe ich im Review vernachlässigt, fällt mir gerade auf.
Wenn man heute eine Lummi bestellt, kann man für 8 Pfund einen USB Charger dazu ordern. Der lädt glaube ich mit 90mA und ist sehr klein und leicht.
Ein 14250er Akku ist ja schon im Lieferumfang.

Vorteil der Geschichte: Man braucht nicht noch ein großes, umständliches Ladegerät, das wieder eine Steckdose besetzt.
 

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Für einen netten Forenuser habe ich letzte Woche eine Raw SS bestellt, die gestern angekommen ist.

Hier mal zwei Vergleichsfotos.

Die Stainless Steel Variante hat ein deutlich feineres Gewinde und daher muss man deutlich länger drehen, um von Low in High zu gelangen.
Dafür ist der Beam hier noch mal ein winziges Stückchen schöner, man mag es kaum glauben. Liegt wohl am anderen Reflektor-Material.
 

Anhänge

  • DSC_0490.jpg
    DSC_0490.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_0492.jpg
    DSC_0492.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: Runnerbaba
18 Februar 2012
12
1
0
Köln
Die gute Nachricht ist, dass Rob (der von Lummi) mir heute auf Nachfrage gemailt hat, meine RAW morgen zu verschicken. Hat sich entschuldigt für interne Probleme, die er jetzt aufarbeitet. Ich weiss nicht wieso, aber diesmal glaube ich es. Und ich freue mich auf dass winzige Stück Lampe!
 
  • Danke
Reaktionen: ersecu

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
In einem Nachbarforum hat vor wenigen Tagen jemand berichtet, dass er eine vor zwei Jahren bestellte Wee geliefert bekommen hat.
Und genau das habe ich prophezeit - bei Rob geht es voran und er arbeitet daran, alte Fehler wieder gut zu machen. Das soll's nun aber gewesen sein mit der Diskussion diesbezüglich.

Meine Sammelbestellung wurde heute verschickt, da sind auch wieder ein paar Raws dabei … Bild folgt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.