Review Klein und fein, die Lummi Wee!

9 Oktober 2011
22
3
0
Grafschaft Bentheim
Geh mal auf die Seite von Lummi, klick auf den Shop und dann auf den Carabiner.

Wem´s gefällt, bitte. Ich würde für den "Karabiner" ehrlich gesagt keinen Cent ausgeben.

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
568
155
43
Hessen
Großen Farbunterschied seh ich nicht.
Bleibt das Gewicht und vllt die größere Härte?!

Meine NS hat schon ein sehr kleines Loch/Kratzer vorne am Rand, warscheinlich als sie mit meinem Schlüsselbund auf den Steinboden gefallen ist.
Meine teuerste Lampe...aber halt am Schlüsselbund absolut ein Gebrauchsgegenstand.

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Ich werde nächste Woche eine Wee Ti als Schlüsselbund Lampe erhalten - nebst meiner zweiten Ti als Vitrinenstück ;)
Dann kann ich mal ein Vorher-Nachher-Foto machen um zu zeigen, wie Titan im Alltag reagiert.

Übrigens: Ein nettes Mitglied unseres Forums hat einen netten kleinen Präsentationsständer für die Wee samt Ersatzakku gebastelt. Schaut gut aus, finde ich :)

Anhänge

• DSC_7392.jpg
    DSC_7392.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 86

muttiriotti

Flashaholic*
28 Januar 2011
533
193
43
Oberhausen
Ich werde nächste Woche eine Wee Ti als Schlüsselbund Lampe erhalten - nebst meiner zweiten Ti als Vitrinenstück ;)
Dann kann ich mal ein Vorher-Nachher-Foto machen um zu zeigen, wie Titan im Alltag reagiert.

Übrigens: Ein nettes Mitglied unseres Forums hat einen netten kleinen Präsentationsständer für die Wee samt Ersatzakku gebastelt. Schaut gut aus, finde ich :)

Der Ständer sieht ja Cool aus,ist das nur ein Einzelstück,oder wäre er käuflich zu erwerben???

Gruß Thorsten

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Ab heute trage ich die Wee Ti (ohne Locators) wirklich jeden Tag mit mir rum, nachdem ich auch in den kurzen Nächten nicht ohne EDC rumlaufen möchte.
Eine normale Taschenlampe ist mir mit ~8cm zu groß - da ist die Wee grad recht.

Und wie gesagt, ich werde ab und an mal zeigen, wie viele Kratzer sie schon hat. Hardcore-Use … :p

Anhänge

• DSC_7676.jpg
    DSC_7676.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 64

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Ich hatte ja nun auch für ein paar Tage eine Wee zum befummeln da. Ich fand das Gewinde ziemlich kurz und recht leichtgängig, hätte viel zu viel Angst dass ich irgendwann im Lauf des Tages nur noch eine halbe Lampe mit mir rumtragen würde. Oder andersrum irgendwann ein sehr heißes Bein hätte. :eek: Keine Sorgen da bei dir?

9 Oktober 2011
22
3
0
Grafschaft Bentheim
Mittlerweile habe ich seit mehreren Monaten meine Wee NS am Schlüsselbund. Man könnte es ebenfalls als "Hardcore-Use" bezeichnen. Zugegebenermaßen hatte ich anfänglich auch leichte Bedenken, bezüglich einer halben Schlüsselbundlampe. Aber da kann ich auch Entwarnung geben.

Unabhängig davon, könnte man das Gewinde natürlich auch etwas schwergängiger machen, indem man das Gewinde etwas aufrauht. Auch wenn mir dies als Mechaniker zuwider wäre.

9 Oktober 2011
22
3
0
Grafschaft Bentheim
As you wish, my Lord. ;)

Die Bilder sind nur mit meinem betagten HTC HD2 gemacht. Ich habe zwar auch noch eine Sigma, aber dank Festbrennweite nicht gerade optimal für Nahaufnahmen. :peinlich:

Auflösung: 1552 x 2592. Bilder liegen bei imageshack.

http://img687.imageshack.us/img687/9026/imag0262t.jpg
http://img72.imageshack.us/img72/6746/imag0264y.jpg
http://img833.imageshack.us/img833/6303/imag0263l.jpg
http://img689.imageshack.us/img689/6277/imag0265e.jpg

Das vierte Bild zeigt einen schwarz beschichteten billig-Karabiner, der ähnlich alt ist, zum Vergleich.

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
Hab Dank mein dunkler Schüler! :D

Sieht aber doch noch gut aus. Vor allem im Vergleich zum Karabiner! :thumbup:
Ich glaube ich Pack meine Ns doch noch an's Schlüsselbund.

Ingo

25 März 2012
12
0
1
Moin,
ich wüsste nicht wo ich sonst fragen sollte und ein neues Thema wollte ich nicht aufmachen.

Wie sieht es im Moment mit der Wartezeit bei den Lummis aus ? Wo ich vor ein paar Monaten auf die Lampen aufmerksam geworden bin, schienen wohl viele zum Teil schon Monate auf ihre bereits bezahlten Lampen warten. Ich würde mir gerne eine WEE anschaffen aber habe nur ein bisschen Angst, dass ich dann bezahle und sich erstmal garnichts tut.

Viele Grüße

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Moin,
ich wüsste nicht wo ich sonst fragen sollte und ein neues Thema wollte ich nicht aufmachen.

Wie sieht es im Moment mit der Wartezeit bei den Lummis aus ? Wo ich vor ein paar Monaten auf die Lampen aufmerksam geworden bin, schienen wohl viele zum Teil schon Monate auf ihre bereits bezahlten Lampen warten. Ich würde mir gerne eine WEE anschaffen aber habe nur ein bisschen Angst, dass ich dann bezahle und sich erstmal garnichts tut.

Viele Grüße

Hallo,

setz dich mal mit herculaneum79 in Verbindung.

In Bezug auf Lummi ist er hier der Spezialist.

Er kann dir bestimmt die momentanen Lieferzeiten nennen.

Soviel ich weiß hatte er vor Kurzem sogar eine Wee zum Verkauf
angeboten. Vielleicht hat er die noch.

Gruß Hacki

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
@ steamler:

ich hätte da eine WEE NS (incl. zwei blauen Locators) mit Akku, Ersatzakku und Ladegerät anzubieten. Hatte ich seinerzeit von herculaneum gekauft.

Schick mir mal ´ne PN :)

Grüße,
Rafunzel

27 Oktober 2010
46
30
18
Moin,

Viele Grüße

Ich habe in diesem Jahr sowohl eine Lummi Raw als auch eine Lummi Wee direkt bei Rob Cheetham bestellt und mit Paypal bezahlt. Dort kann man innerhalb von 45 Tagen eine Untersuchung eröffnen, wenn die Ware nicht geliefert worden ist. Im ersten Teil der Untersuchung schreiben sich die beiden Parteien hin und her. Sollte das nicht erfolgreich sein, übernimmt Paypal die weiteren Verhandlungen. In jedem Fall bekommt man sein Geld zurück.

Bei beiden Bestellungen ging Rob an das zeitliche Limit. Ich musste also eine Untersuchung über Paypal eröffnen. Danach erfolgten die Lieferungen aber sehr schnell. Mein Tipp: Einfach konsequent sein. Rob hat als Hersteller großes Interesse, dass seine Paypal-Bezahlmöglichkeit erhalten bleibt.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die tollen Lampen den Extra-Aufwand und die Wartezeit rechtfertigen! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Kira

Flashaholic*
28 Januar 2012
327
159
43
Eilenburg
Herzlichen Dank

für die Lummi Bestellung 2!
Auf vielfachen Wunsch stelle ich mal 2 Bilder meiner neuen WEE mit den 2 MEE.Zur Wee wurde ja am Anfang alles wundervoll geschrieben!Die MEE sind überraschend klein und leicht .

Anhänge

• wee 1.jpg
    wee 1.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 71
  • wee 2.jpg
    wee 2.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: Thunderhawk

Kira

Flashaholic*
28 Januar 2012
327
159
43
Eilenburg
Also

es ist verdammt wenig Metall für so viel Geld!Praktisch kann ich noch nicht`s sagen,ich hab noch keine Möglichkeit um die Wee zu befestigen.Optisch ist alles prima .Leider kann ich nur Iphone Bilder machen,die kommen nicht so toll rüber.Ich hänge trotzdem noch Bilder dran.
LG Andre`

Anhänge

• Lummi1.jpg
    Lummi1.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 55
  • Lummi3.jpg
    Lummi3.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 47

busso73

Erleuchteter
16 Juli 2011
95
12
8
Ruhrgebiet
Hallo Andre,

ich habe auch überlegt mir die Electric Blue Wee zuzulegen, mich aber dann doch für die Stainless Steel Variante entschieden.

Ich finde dein "Lämpchen" auf jeden Fall wunderschön. Was sich für mich allerdings immer noch nicht erschließt ist der genaue Farbton.
Wie man auf den Fotos sieht, reicht der ja von hellem silberblau, bis zu kräftigem royalblau.

Wie sieht sie denn wirklich aus .... ?

Gruß Marko

Kira

Flashaholic*
28 Januar 2012
327
159
43
Eilenburg
Sie ist sehr gleichmäßig gefärbt,schade das die Bilder das nicht so rüberbringen.Die Bilder im Koffer treffen es ganz gut.Der Mee ist an der oberen Rundung sogar rötlich dann Blau unten läuft die Farbe 'aus'.gefällt mir persönlich sehr gut!Hab auch eine Titan,die sind auch sehr schön!

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
es ist verdammt wenig Metall für so viel Geld!Praktisch kann ich noch nicht`s sagen,ich hab noch keine Möglichkeit um die Wee zu befestigen.Optisch ist alles prima .Leider kann ich nur Iphone Bilder machen,die kommen nicht so toll rüber.Ich hänge trotzdem noch Bilder dran.
LG Andre`

Welche Möglichkeit zum befestigen suchst Du?
normalerweise wird der Karabiner nur in den Mee eingehakt, fertich.
Mee dann an die Gürtelschlaufe der Hose! :D

Ingo

Kira

Flashaholic*
28 Januar 2012
327
159
43
Eilenburg
An

meiner WEE war nicht`s dran,kommt aber noch!:(Man müsste auch das von der RAW nehmen,das Andere ist zu klein!Der Karabiner der WE ist zu klein!:mad:

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
Hab gerade gesehen das ich zwei verschiedene Karabiener habe.
Der der NS ist deutlich grösser als der der Ti! :eek:

full

Vielleicht kannst Du ja mal Herc anschreiben, ob er noch nen anderen Karabiner hat.

Ingo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kira

Polarlicht

Flashaholic*
8 März 2011
490
131
43
Stuttgart
...ich hab noch keine Möglichkeit um die Wee zu befestigen....
LG Andre`

Meine erste Amtshandlung war, die Micro-Karabiner zu entfernen und aus einem dieser mittleren Lanyard-Ringe Metallbügel zu basteln und an die Wees zu fummeln. Zusätzlich habe ich dann hinten noch zwei übereinander gelegte Magnete eingeklebt. Das erweitert die Einsatzmöglichkeiten enorm. :)

Nun hat Eine an einer Titankette um den Hals hängend einen Ehrenplatz als ESC bekommen und meine Zweite macht sich's bei den Kfz-Schlüsseln ungemütlich. :D

Gruss Dietrich

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.010
290
0
Hamburg
Gibt es Lummi überhaupt noch? Die Webseite ist seit geraumer Zeit tot und inzwischen gibt es da auch die Info "Account Suspended".

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.449
1.591
113
Ich hole den Thread aus der Versenkung, weil ich eine Frage habe.

Ich habe meine WEE wieder herausgekramt und festgestellt, dass sie nicht mehr komplett ist. Es gab mal ein kleines Plättchen oder eine Art Folie, die man zwischen Endkappe und Akku gelegt hat. Sie wirkte wie ein ohmscher Widerstand und je nach Anpressdruck leuchtete die Lampe unterschiedlich hell.

Dieses Plättchen ist nicht mehr da. Weiß zufällig jemand, was das war und wo man das her bekommt?

Danke vorab.