Review: Lummi Short Orb

Kira

Flashaholic*
28 Januar 2012
327
159
43
Eilenburg
Für alle die auf Bilder warten....

Die Lieferung verzögert sich bis Ende Juli....Rob hat ein Problem mit einem Zulieferer,im Anhang war noch ein Bild von den fast fertigen Lampen.Hatte echt geglaubt,das diesmal alles klar geht.
Hmmmmmm

Zuletzt bearbeitet:

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Habe das Zitat per Threadabo-Mail gelesen.
Da ich auch mit Serge von Lux-RC in Kontakt stehe, kann ich die entsprechenden Urlaubsplanungen bestätigen.
Da musst wohl du wohl leider noch Geduld haben.
Meine bzw. unsere Short Orbs haben auch einige Zeit auf ihre Light Engines warten müssen …

Kira

Flashaholic*
28 Januar 2012
327
159
43
Eilenburg
Danke!

Du beruhigst mich,warten ist kein Problem . Meine Mac's Tri geht in die13. Woche! LG André

Erzengel

Flashaholic*
16 März 2011
355
113
43
Neandertal
Ich habe jetzt endlich meinen NovaTac-Mod mit der LUX-RC L334 Engine abgeschlossen. Das ist die selbe Engine, die auch hier verwendet wird. In dem Thread zum Mod habe ich ein paar Anmerkungen zum UI gemacht. Bei der kleinen Short Orb wäre vielleicht die 6,5 Watt oder die 4 Watt Version der Engine angebrachter gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erzengel

Flashaholic*
16 März 2011
355
113
43
Neandertal
Für alle die auf Bilder warten....

Die Lieferung verzögert sich bis Ende Juli....Rob hat ein Problem mit einem Zulieferer,im Anhang war noch ein Bild von den fast fertigen Lampen.Hatte echt geglaubt,das diesmal alles klar geht.
Hmmmmmm

Ich sehe hier kein Problem mit dem Zulieferer. Bestellungen bei Quazzle brauchen anscheinend öfter länger, das sollte Rob eigentlich wissen. Von daher sollte er Lampen nur verkaufen, wenn er schon die Engines in seinem Besitz hat.

Kira

Flashaholic*
28 Januar 2012
327
159
43
Eilenburg
Short Orb Al

Ich hatte letzte Woche das Glück hier im Forum eine Lumme Short Orb Al kaufen zu können.Dadurch verkürzt sich die Wartezeit auf die Titan ein bisschen auf ganz angenehme Weise.
Das Gute Stück kam Originalverpackt in besten Zustand bei mir an.So habe ich auch die Möglichkeit etwas zu dem Super Review von herculaeum79 beizutragen.
Meine grösste Sorge war die Programmierung .Das Ganze ist wirklich sehr einfach und selbst für mich ohne grosse Englischkenntnisse kein Problem!
Man muss ehrlicher weise sagen das auch nicht viel einzustellen geht.Erste Stufe ist Mondlicht danach kann man eine Stufe frei wählen und dann halt VOLLE PULLE.Es ist schon erstaunlich was raus kommt. Wieviel Lummen meine mittlere Stufe hat kann ich leider nicht sagen,das Licht verändert die Hellichkeit und wenn´s passt einfach los lassen. Gaaaanz einfach.Danach kann man noch SOS ,Beacon und Strobo schalten.Achtung danach lange drücken sonst landet man im Taktikelmodus und muss die Lampe aufschrauben um danach zurückzugehen.
Mich fasziniert diese kleine Lummi vor allem mit ihrem wunderschönen gleichmässigen Lichtbild...einfach traumhaft !
Nicht so toll,man zerkratzt sich die Schöne sehr schnell und leider ist sie sehr schlecht am Mann zu tragen.Da ich Sie unbedingt dabei haben möchte hab ich schon viel ausprobiert.Eine befriedigende Lösung wurde nicht gefunden....
Mit dem AW Akku komme ich gerade so über den Tag danach ist ein Wechsel angesagt.
Trotz Allem!Auch ich muss sagen die Kleine ist super und für mich mit nachfolgendem Bild grosses Kino!

Anhänge

• grosses Kino.jpg
    grosses Kino.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 69

Kira

Flashaholic*
28 Januar 2012
327
159
43
Eilenburg
Short Orb Ti

Heute endlich halte ich meine Lummi Short Orb Ti in den Händen.
Da gewünscht füge ich zu diesem fantastischen Review ein paar Bilder an.
Es gibt ein paar Unterschiede die ich noch anfügen möchte.
Das beste zuerst!Sie ist aus Titan.Das schöne daran ist ein ,für mich ,herrliches Material.Das schlechte der Preis .Die Short Orb Ti kostet das doppelte.
Die Lampe war leider nicht so sorgsam wie die Al verpackt,nicht so schlimm.Leider weist meine Ti schon etliche kleine Kratzer auf:(.Bei dem Preis leider nicht lustig.
Ich kann leider nur die Bilder als Anhang darstellen.Darum gilt :
LINKS TI RECHTS AL !
Wie man auf den Bildern sehen kann,passt nun auch ein 18350 rein.Dies wird mir,so denke ich ,bei der Laufzeit einen kleinen Vorteil verschaffen.Ob bei der Hellichkeit wissen sicher die Profis.Die Optik ist diesmal klar,inwieweit das zur Al im Lichtbild grosse Unterschiede macht, kann ich erst nach Einbruch der Dunkelheit sagen.
Optisch sagt mit die Titan sehr zu,eine sehr schöne Ergänzung meiner Lummi Sammlung.
Beim ersten einschalten fiel mir dann noch ein Unterschied auf.Die Programmierung bleibt jetzt auch über längere Zeit erhalten.Bei der AL muss man sich ja ranhalten beim Akkutausch.
Was auch sehr merkwürdig ist,das Lummi Zeichen fehlt vollständig!Ich hoffe,das dadurch die Lampe einzigartig und unbezahlbar wird.Oder hat Rob das einfach vergessen?
So das wars .Wenn noch Fragen sind ,nur zu.
Sonnige Grüsse Andre`

Anhänge

• Short Päckchen.jpg
    Short Päckchen.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 39
  • Short1.jpg
    Short1.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 43
  • Short2.jpg
    Short2.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 53
  • Short3.jpg
    Short3.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 43
  • Short4.jpg
    Short4.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 48
  • Short5.jpg
    Short5.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Die Ti sieht schon klasse aus. :thumbup:

Und danke für den Tipp bzgl. dem Akku-Wechsel. :thumbsup:

Ich habe mir da bisher nie Gedanken gemacht und mich immer ein wneig geärgert, wenn ich nach dem Akku-Wechsel wieder nachschauen musste, wie das mit der Programmierung noch mal funktioniert... :S

Jetzt werde ich mich beim nächsten Mal "ranhalten" und schauen, ob ich meine Einstellung der dritten Stufe - nur damit ist die Short Orb meiner Meinung nach alltagstauglich - retten kann. :)

Gruß Walter

24 März 2012
1
0
0
Moin moin,

falls es jemanden interessiert - Rob hat aktuell wieder eine kleine Serie short Orbs Ti in der Produktion und einige wenige sind noch zu haben....

Wer also noch keine hat und gerne zuschlagen möchte kann dies hier tun:

Specials

Nicht, dass ich hier Werbung für Rob machen wollte....obwohl....doch, eigentlich will ich das schon, denn umso schneller habe ich meine (zweite) short Orb :D

Gruß,
André

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
apropro...
könnte mir jemand der einen von den "mee ti clip" hat, so grob die bemaßung davon per pm schicken ? wäre ich dankbar ;)

gruß robin

1 Mai 2013
1
0
0
Bestellt und weiteres verfahren.

Hallo Taschenlampen Freunde.
Ich lese sehr lange schon eure Beiträge und ihr habt mich überzeugt den lummi Short Orb Ti zu bestellen. Somit habe ich mich auch hier angemeldet.
Wie jeder Anfänger habe ich natürlich fragen und brauche eure Erfahrungswerte bei der Bestellung.
Ich habe am 15.4.2013 den o.g. Lummi bestellt und per Paypal die 225 Pfund bezahlt. Am 1.5.2013 kam dann durch Paypal eine Email von lummi, wo nur versendet drin steht und nichts weiter.
Meine frage ist, wann wird der restbetrag fällig?
Ist der lummi jetzt unterwegs zu mir oder muss ich erst den Rest bezahlen?

Ich finde auch das die lummi Homepage sehr unübersichtlich ist, daher noch eine frage. Bekomme ich jetzt den Short Orb ti in der Ausführung was hier super vorgestellt wurde oder gibst da jetzt eine neue Version die etwas länger ist als die, die hier vorgestellt wurde.
Danke euch jetzt schonmal.