Die DS4V2 in Rot mit den neuen schwarzen Teilen dran, die wäre direkt gekauft. Aber habe wenig Hoffnung dass das so kommt.
Von welchem Teil sprichst du?


PIMP UP THE GEM!Anhang anzeigen 173567
Mal gucken, wie sich da noch so die ein oder andere D1/k, D4/k, D4s, D3AA oder DA1k aus der Sammlung so pimpen lässt![]()
D1KVon welchem Teil sprichst du?

Ich selbst bin großer Fan der E21A.Alsooo... Ich würd mir gerne mal mein erstes Hanklight bestellen ...
jetzt ist natürlich die Frage welches.
Mein Plan ist eine Dual Channel D4V2 für Tint ramping von sehr warm bis warm (2000k-4000k). Ziel ist ein möglichst neutrales warmes Licht mit guter Farbwiedergabe und breiter weicher Ausleuchtung mit geringem Hotspot.
- Entweder den Klassiker 519A (2.7-4.5)
Evtl dedomed für noch mehr Wärme (aber dann evtl etwas rosy und zu throwig?)
- Oder die E21A (2000-4500) ist glaube ich etwas neutraler und wärmer wie die 519A könnte daher evtl mein Favorit sein...
- Oder die NTG35 (1800-5000/4200) da gibts ja sehr wenig Beamshots bisher... soll aber gut sein...
Habt ihr Tips?
Ich selbst bin großer Fan der E21A.
Zwar ist diese LED mW etwas schwach auf der Brust im Vergleich zu den von dir genannten, aber die Lichtqualität finde ich hervorragend.
Mit frosty Linse oder notfalls dc-fix Milky-Folie sollte das Lichtbild dann auch seinen Wünschen entsprechen.
Also wenn ich du wäre und du keine Maximalleistungen hinsichtlich der Helligkeit erwartest, wäre eine E21A-Combo meine erste Wahl.
Ich glaube man muss hier etwas mit den Begrifflichkeiten aufpassen. Die Lichttemperatur (Kelvin) bestimmt wie ´warm´ oder eben ´kalt´ das Licht ist. Mit ´neutral´ meinst du womöglich wie Farbneutral das Licht ist, das meint die Abweichung von der Black Body Kurve nach oben (grünlich) oder nach unten (rosig); Kann mich natürlich auch täuschen und du meinst mit ´neutral´ Lichttemperatur.- Oder die E21A (2000-4500) ist glaube ich etwas neutraler und wärmer wie die 519A könnte daher evtl mein Favorit sein...
Die Nichia E21A ist bekannt für Farbechtheit, also wenig bis gar keine Abweichung in der Black Body Kurve bei gegebener Lichttemperatur. Die ist da sehr konsistentIch selbst bin großer Fan der E21A.
Zwar ist diese LED mW etwas schwach auf der Brust im Vergleich zu den von dir genannten, aber die Lichtqualität finde ich hervorragend.
Guter GedankeUnd im Zweifel ggf. auf DT8 upgraden, dann hast du je Farbe 4 E21A …

Ich hatte hier mal meine D4v2 mit EA21 Dual Channel gezeigt. Gefällt mir noch besser, als die 519a.- Oder die E21A (2000-4500) ist glaube ich etwas neutraler und wärmer wie die 519A könnte daher evtl mein Favorit sein...
Na da wollen wir dann aber sehen, was Du geändert hast, @LightintheNight





Kannste ihn anschreiben, wird er dir bestimmt bei ner Bestellung mitschicken …golden und schwarz passt denke ich wirklich am besten, aber ist ja eh Geschmackssache.
gibt eigentlich die Reflektoren wie SMO / Orange Peel für die D1k auch einzeln bei Hank?
Hatte gelesen, dass er keinen SMO bei SFN60 verbaut - hätte aber selbst gerne mal gesehen, inwieweit sich die Lichtwand in die Ferne verlagern lässt .. und mit welchen Artefakten![]()
Ich meine, er hat wohl leider keinen SMO Reflektor, dessen Öffnung groß genug ist für eine SFN60 (oder auch XHP70.3)Hatte gelesen, dass er keinen SMO bei SFN60 verbaut
Sieht top aus. Meine E04 Surge hat die gleiche Farbkombo.Musste gleich mal rot mit schwarz probieren! Gefällt mir sehr gut, dass Amber ist schwach, aber finde ich gar nicht so schlimm. Hell genug noch, um im Dunkeln Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Anhang anzeigen 173595
leider gestern dann auch gesehen, in der Tat zu klein, habe Hank gestern nacht noch angefragt (eh gerade weitere Bestellung in Bearbeitung), ob ich einen smo Reflektor mitbestellen kann, er fragte heute morgen dann, für welche LED der Reflektor gedacht wäre, nach meiner Antwort, dass es SFN60 ist, und vermutlich die Öffnung zu klein, kam diesbezüglich keine Reaktion mehr, hatte ihn dann nochmal angeschrieben mit der Bitte, mir mitzuteilen, falls es künftig möglich wäre. Fürchte aber das würde sich nicht lohnen, sicherlich werden hier nur größere Stückzahlen (kleine Öffnung für kleine Emitter, dann eben SMO, und Orange Peel etc. dann für die größeren) vom Band laufen. Schade, hätte es zu gerne probiert. aber ggf lässt sich da mal was bastelnIch meine, er hat wohl leider keinen SMO Reflektor, dessen Öffnung groß genug ist für eine SFN60 (oder auch XHP70.3)
Ich hatte das auch irgendwann mal angefragt und da sagte er das. Mal schauen, vielleicht gibt’s den ja jetzt![]()
Aufgrund der Zeitverschiebung wird es nach Feierabend gewesen sein, Hank antwortet meiner Erfahrung nach recht zuverlässig, solange man ihm nicht einen Wall-of-Text schickt.leider gestern dann auch gesehen, in der Tat zu klein, habe Hank gestern nacht noch angefragt (eh gerade weitere Bestellung in Bearbeitung), ob ich einen smo Reflektor mitbestellen kann, er fragte heute morgen dann, für welche LED der Reflektor gedacht wäre, nach meiner Antwort, dass es SFN60 ist, und vermutlich die Öffnung zu klein, kam diesbezüglich keine Reaktion mehr, hatte ihn dann nochmal angeschrieben mit der Bitte, mir mitzuteilen, falls es künftig möglich wäre. Fürchte aber das würde sich nicht lohnen, sicherlich werden hier nur größere Stückzahlen (kleine Öffnung für kleine Emitter, dann eben SMO, und Orange Peel etc. dann für die größeren) vom Band laufen. Schade, hätte es zu gerne probiert. aber ggf lässt sich da mal was basteln![]()
Dann bestell doch notfalls den smooth, mit dem grössten Loch und bearbeite ihn dann … nur so hab ich die FFL909A in einen OP der 4x18A reinbekommen, und sieht gut aus …leider gestern dann auch gesehen, in der Tat zu klein, habe Hank gestern nacht noch angefragt (eh gerade weitere Bestellung in Bearbeitung), ob ich einen smo Reflektor mitbestellen kann, er fragte heute morgen dann, für welche LED der Reflektor gedacht wäre, nach meiner Antwort, dass es SFN60 ist, und vermutlich die Öffnung zu klein, kam diesbezüglich keine Reaktion mehr, hatte ihn dann nochmal angeschrieben mit der Bitte, mir mitzuteilen, falls es künftig möglich wäre. Fürchte aber das würde sich nicht lohnen, sicherlich werden hier nur größere Stückzahlen (kleine Öffnung für kleine Emitter, dann eben SMO, und Orange Peel etc. dann für die größeren) vom Band laufen. Schade, hätte es zu gerne probiert. aber ggf lässt sich da mal was basteln![]()
Hat die rote D4K "Messing" oder die neuen "rose gold" Elemente? Und die schwarze D4K rechts daneben "Kupfer" Elemente?
Jup, rot hat brass und die schwarze D4k copper … die rose gold gibts ja erst ein paar Tage …Hat die rote D4K "Messing" oder die neuen "rose gold" Elemente? Und die schwarze D4K rechts daneben "Kupfer" Elemente?
damn, jetzt hat man gerade die Bestellungen alle zusammen und die vorerst letzte in der Post und dann das... wären meine favos gewesen .. does it ever end ..Here we are...
Metallschalter sind vorgestellt worden.
Stainless steel (schearz und roh), copper, brass.
https://www.reddit.com/r/Hanklights/comments/1kyqbv6/metal_switch_buttons/

Here we are...
Metallschalter sind vorgestellt worden.
Stainless steel (schwarz und roh), copper, brass.
https://www.reddit.com/r/Hanklights/comments/1kyqbv6/metal_switch_buttons/

Die pinke ist cool.
In der D4K 519A 5700k DD und in der KR1 SFT25R 6500k.Sehr schick. Welche LED's sind denn verbaut?
Ist Rot, passen deine Bildschirm Einstellung nicht ganz?Die pinke ist cool.
Soll aber wahrscheinlich Rot sein, oder ?
Ist das das rose gold bezel und der bronze pvd switch?
Ja und im Gegensatz zum Gummischalter ist er ziemlich bündig. Heißt bei der wird Tastensperre in der Hosentasche zur Pflicht.Die haptik der neuen Metallschalter würde mich auch sehr interessieren. Sind die auch so leichtgängig wie bei FF?
Ist das das rose gold bezel und der bronze pvd switch?
Kannst du bitte etwas zu dem Metallswitch sagen? Tastgefühl, Geräusch, was ist wenn man nicht mittig klickt usw.

Das finde ich insgesamt mal so richtig sch...ade.Ja und im Gegensatz zum Gummischalter ist er ziemlich bündig. Heißt bei der wird Tastensperre in der Hosentasche zur Pflicht.
...
Er ist sehr leicht zu betätigen und reagiert auf jeden Befehl auch wenn er nicht mittig gedrückt wird.
In der Optik ein Fortschritt, von der Technik ein Rückschritt.Ja und im Gegensatz zum Gummischalter ist er ziemlich bündig. Heißt bei der wird Tastensperre in der Hosentasche zur Pflicht.