Nix gegen Anduril und seine Möglichkeiten, aber von echtem Kerzenfeeling ist es noch Lichtjahre entfernt.Ambiente mit 1800k und Anduril-Kerzenflackern zaubern.![]()

Nix gegen Anduril und seine Möglichkeiten, aber von echtem Kerzenfeeling ist es noch Lichtjahre entfernt.Ambiente mit 1800k und Anduril-Kerzenflackern zaubern.![]()


1800K als Thrower?Dann nehme ich die blaue in 1800k![]()
Passt, ich hab die Grüne bestellt - allerdings mit 2700k.Dann nehme ich die blaue in 1800k![]()
1800K als Thrower?
Frank, klär mich mal auf: Was hat es denn mit diesen 1800K auf sich?
Bin ja nicht ganz neu im Taschenlampen-Sektor, aber im Ernst.
Indoor ja, aber in dieser Lampe, hmm..?!
Vielen Dank für die Info Frank.Ich habe die Reflektorversion bestellt, die ist kein reiner Thrower. Thrower in 1800k mag ich nicht.Ansonsten wird auch diese Indoor benutzt.
Wobei eigentlich die NOV-MUs da am besten sind. Aber etwas Sammellaune ist natürlich auch dabei.
![]()
Der Reflektor und die Optiken sind jetzt auch einzeln bestellbar.X1S Pharos Reflektor Version jetzt bestellbar:
https://www.firefly-outdoor.com/en-de/products/x1s-pharos-2025-reflector-version
Super, auch kann man zwischen 5050 und 7070 LEDs wählen, das lässt darauf hoffen, dass das Loch für 5050 LEDs dann nicht so groß ausfällt wie auf den Fotos. Die RGB LEDs können so zwar ihre Blinkerei besser zur Geltung bringen Fokussierung geht bei so einer übertriebenen Öffnung trotzdem verloren. Ich fürchte aber, dass da nur der entsprechende Gasket dann mitgeliefert wird.Der Reflektor und die Optiken sind jetzt auch einzeln bestellbar.
Super, auch kann man zwischen 5050 und 7070 LEDs wählen, das lässt darauf hoffen, dass das Loch für 5050 LEDs dann nicht so groß ausfällt wie auf den Fotos. Die RGB LEDs können so zwar ihre Blinkerei besser zur Geltung bringen Fokussierung geht bei so einer übertriebenen Öffnung trotzdem verloren. Ich fürchte aber, dass da nur der entsprechende Gasket dann mitgeliefert wird.
nein, die hat ne Kunststoff TIR statt dem Alu-ReflektorIch verstehe die Sache mit dem Reflektor nicht so ganz. Die „alte“ Version (Pharos 2025) hat doch auch bereits einen Reflektor oder? Zumindest sieht es auf den Bildern so aus…
Bei mir das gleiche m vor ner Stunde war es noch alles normalHat noch jemand das Problem, dass im Moment keine Bestellungen mit Versand nach Deutschland möglich sind?
edit: NL und USA funktionieren auch nicht, wird wohl ein Konfigurationsproblem in der Shopsoftware sein.
Selbiges bei mir...Ich hab ne Mail, dass meine falsch verschickt wurde, aber der Reflektor nachgesendet wird …
Interessant wären hier evtl. auch die neuen FF5009R statt den SFT … leider nur 5000k …Hat eigentlich jemand bei der E04 Surge die Kombination 2x FFL505HB 6000/6500K + 2x FFL505A 3500/4000K probiert? Bzw. etwas darüber im Netz gelesen ob das probiert wurde?
Da meine 2x SFT40 3000K + 5000K sehr gut funktioniert hat, frage ich mich, ob das hier auch geht.
Ich verspreche mir eine throwigere Ausrichtung, die dann leider auch etwas kälter ist, der Kompromiss aus warm HCRI und neutral/kalt effizient gefällt mir zumindest bei der SFT40 sehr gut und ist genau richtig dosiert, man bekommt einen guten Tint, mit noch guter Farbwiedergabe, die Lampe behält aber trotzdem noch etwas wums und Dauerleistung.
Ich glaube sie bieten diese LED in der Surge nicht an, weil sie eine Mutlichip LED ist, genauso wie es die 505A/505HB nicht in der X1S gibt.Interessant wären hier evtl. auch die neuen FF5009R statt den SFT … leider nur 5000k …
Jene Kombination ist gerade bei mir angekommen. Liegt bei ~5100K, sehr hohe CRI und R9, gutes Lichtbild. Werde sie mal mit der E04 FFL505HB 6500K Version vergleichen.Hat eigentlich jemand bei der E04 Surge die Kombination 2x FFL505HB 6000/6500K + 2x FFL505A 3500/4000K probiert? Bzw. etwas darüber im Netz gelesen ob das probiert wurde?
Da meine 2x SFT40 3000K + 5000K sehr gut funktioniert hat, frage ich mich, ob das hier auch geht.
Ich verspreche mir eine throwigere Ausrichtung, die dann leider auch etwas kälter ist, der Kompromiss aus warm HCRI und neutral/kalt effizient gefällt mir zumindest bei der SFT40 sehr gut und ist genau richtig dosiert, man bekommt einen guten Tint, mit noch guter Farbwiedergabe, die Lampe behält aber trotzdem noch etwas wums und Dauerleistung.