Ist etwas E04 spezifisch, wird im E04 Thema aber vielleicht weniger beachtet.
Die E04 gibt's ja sowohl mit dem Lume1 Treiber, welcher passende 5050 3V LEDs befeuert, als auch mit dem LumeX1, welcher 5050 6V versorgt. Da ist man dann auf eher flutige 5009r beschränkt und kriegt obendrauf eine eher diffuse Optik. Als hätten wir nicht schon genug Fluter...
Jedem halbwegs Verständigen ist klar, dass man bei einer Serie-paralell Verschaltung, (hier 2S2P), mit dem LumeX1 6V auch 3V LEDs betreiben kann. Also zwei LED's in Serie, davon zwei "Stränge" paralell.
So war bei mir dann der Anreiz da, eine LumeX1 (FFL5009) zu bestellen, um sie danach bei Gelegenheit umzubauen auf 3V 505a mix oder was es dann halt geben wird.
Dazu hat mir Firefly tatsächlich passende MCPCB's anbieten können. Man hat mich nicht sofort verstanden, was ich genau will. Aber die Bemühung war recht gross, mir passendes besorgen zu können. Die Person hinter dem Chat macht ihre Sache gut.
Nach etwas Nachhacken und Verweis auf Jack, bekam ich ein passendes Bild von einem 2S2P MCPCB zugeschickt.
Wer also auf einen etwas kräftigeren Turbo verzichten kann, dafür aber bei höchster Leistung immernoch perfekte Regelung will, kann die auf Anfrage womöglich auch komplett so bestellen.
Jetzt ist das technisch aber auch so, dass die Lume1 Variante bei höchster Stufe, also vor Turbo, die Leistung nicht unbeschränkt halten kann, weil sie termisch abregelt.
Die LumeX1 produziert dann etwas weniger Hitze bei Volllast und schafft viel Licht etwas länger, aber die "Süfikk" lässt sich dann halt doch nicht austricksen...