Noch etwas zum Thema Preis und Leistung...
Ein guter Teil des Preises bei Fenix ist z.B. auch der Service.
5 Jahre Garantie und Gewährleistung...
Dir geht die Lampe mach 3 Jahren kaputt...Du schickst sie ein und bekommst sie entweder repariert oder ersetzt.
Auch das gehört für mich zum Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich möchte keine Werbung für den Hersteller machen...dafür habe ich zu wenig Lampen von Fenix (ich glaube es sind 4...bei ca. 25-30 Lampen doch ein recht geringer Anteil

).
Innovation ist auch ein Punkt...da ist Fenix auch ziemlich weit vorne.
Entwicklung kostet ebenfalls Geld.
Ich persönlich schwimme abseits des Mainstreams und hole mir nur das, was mir wirklich zusagt.
Klar sind auch mal Lampen dabei, die ich nur mal ausprobiere...aber die gehen auch schnell wieder.
Meistens hole ich Lampen über den Sekundärmarkt.
Lampen die ich nicht benutze, verlassen mich meist auch wieder.
Aber ich habe trotzdem einen "festen Stammnutzungspark".
Verlege ich mal eine Lampe werde ich nervös und suche sie so lange, bis ich sie wiedergefunden habe.