Rein rechnerisch wurde Realität, heute die Lampe aus dem Regal geholt, lässt sich nicht anschaltenGleiche Nummer bei mir (B1 statt 81, Lesefehler bei Dir?). 1,3 mA ist merkwürdig, ein Zehntel von meinem Wert aber immer noch sehr viel. Üblich sind nach meiner Erfahrung bei Lampen mit elektronischem Schalter niedrige zweistellige Mikroampere. Mein Messgerät ist ein Fluke 189, alt aber hochwertig und kalibriert.
Rein rechnerisch müsste Deine Lampe den Akku in einem Monat mehr oder weniger leer nuckeln.
Nachtrag: Bei der guten Lampe dauert es ein paar wenige Sekunden, bis sich die 7 µA einstellen, ganz kurz sind es bei mir auch wenige mA.
Akku hat 2,2V Restspannung, muss ich wohl die Kappe immer aufdrehen oder bei Sofirn reklamieren
Edit: habe jetzt mal die Eckdaten und Strommessungswerte an Sofirn per mail geschickt, mal sehen ob was passiert
Zuletzt bearbeitet:





, glaube es aber nicht). 