Wurkkos TS26S

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.845
2.390
113
Kassel
Nüchterne Erkenntnis: Auch Wurkkos kann das Rad nicht neu erfinden. Anders gesagt, haut mich die Lampe nicht vom Sockel - eher was für Leute, deren Bestellfinger schon dann zuckt, wenn ein Produkt als (angeblich) neu apostrophiert wird. Erinnert an das Marketing von Haarshampoo...
 
  • Danke
Reaktionen: Buteo

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
Nüchternheit ist durchaus wünschenswert. Allerdings muss ich dadurch eingestehen, keine weitere Lampe mehr anschaffen zu "dürfen".

Die TS26 sieht nicht ganz so einheitsbreiig aus, immerhin. Bei den Emittern haben sie auf die Kunden gehört. Soweit wirtschaftlich sinnvoll jedenfalls. Gutes Gesamtpaket.

Bei mir hat die Lampe keinen Kauf-Reiz ausgelöst. Und zwar aus einer gewissen Nüchternheit. Was soll die neben meinen Emisaren noch ergänzen?
Das "Habenwollen" muss ich zeitweise halt unterdrücken, sonst ist bald alles voller Lampen.
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Was soll die neben meinen Emisaren noch ergänzen?
Das "Habenwollen" muss ich zeitweise halt unterdrücken, sonst ist bald alles voller Lampen.
Naja sein wir ehrlich...eine solide Multiemitterlampe (mit 3-4 Emittern) im 21700er Format, die sagen wir dann 3000-4000 Lumen Max und 1000-1200 Lumen gut geregelt auf High als Daueroutput hätte, würde sicherlich schon interessant sein. :)

Bei mir sind es gute Selektorringlampen, die IMMER gehen und für die ich im Notfall immer noch einen Platz habe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Desertcruiser

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
Sicher, da kommen wir mit den Emisaren aber genug nahe ran. Möchte da keine Diskussion über Sinnhaftigkeit lostreten. Schließlich sind wir ja Enthusiasten. Auch Messer, Angel, Auto etc. kann man sinnvoll nur eines aufs Mal nutzen.
Dauerleistung haben sie (die D4/V2) vielleicht nach vielerlei Gemütern Geschmack zu wenig. Für mich reichts allerdings, weil ich, nachdem ich was ausgeleuchtet habe, jeweils wieder runterregle. Damit schone ich die Dioden, die Elektronik und den Akku und handhabe sie nach Temperatur.
Ansonsten ist ja noch die PD40V2 da, ne TK75, die dauerhaft genug Licht schafft.

Objektiv betrachtet brauche ich nicht so viele Lampen. Punkt. Aus. Aber sie machen mir alle Tage Freude.

Das Problem des Menschen ist, dass er vergleicht. Und das macht ihn unglücklich und er strebt nach mehr.
Ist eine etwas unbequeme Wahrheit, betrift mich aber ja auch. Ich werfe also keine Steine...
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W und Buteo

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Objektiv betrachtet brauche ich nicht so viele Lampen. Punkt. Aus. Aber sie machen mir alle Tage Freude.
Sage ich mir auch jedes Mal... :pfeifen:
Das Problem des Menschen ist, dass er vergleicht. Und das macht ihn unglücklich und er strebt nach mehr.
Ist eine etwas unbequeme Wahrheit, betrift mich aber ja auch. Ich werfe also keine Steine...
Och vergleichen nur dann, wenn ich eine neue Lampe habe und sie mit einigen alten vergleiche...so sortiere ich dann z.B. auch Lampen, die nicht mehr benötigt werden, aus. :)

Da ich jetzt die RovyVon S23 als CW-Multiemitterlsmpe habe, warte ich noch auf eine Selektorringlampe mit Multiemitter...bin mal gespannt, ob da in Zukunft noch etwad kommt. :)
 

Bastelnator

Flashaholic*
13 Februar 2023
510
600
93
Ostalb
Naja sein wir ehrlich...eine solide Multiemitterlampe (mit 3-4 Emittern) im 21700er Format, die sagen wir dann 3000-4000 Lumen Max und 1000-1200 Lumen gut geregelt auf High als Daueroutput hätte, würde sicherlich schon interessant sein. :)
Gibts da eine Lampe, die diese Anforderungen erfüllt?
Mir fällt spontan die Acebeam E75 ein, die aber mit knapp 3000lm (turbo) und rund 970lm (high) unter diesen Wunschwerten liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.604
3.744
113
Berlin
Gibts da eine Lampe, die diese Anforderungen erfüllt?
Mir fällt spontan die Acebeam E75 ein, die aber mit knapp 3000lm (turbo) und rund 970lm (high) unter diesen Wunschwerten liegt.
Die Acebeam P18 Defender kommt dem (auch) nahe. Die erreicht über 4000 Lumen im Turbo und hält (je nach Review von ZeroAir und 1Lumen) etwa 1000 Lumen für ca. 2 Stunden, für ca. 15 Minuten anfangs auch noch mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Buteo und Bastelnator
7 Mai 2023
28
40
13
Ich fänds schön, wenn es bei solchen Taschenlampen auch wahlweise verschiedene LED-Optionen geben würde, so dass der Kunde sowohl zwischen verschiedenen Farbtemperaturen als auch zwischen verschiedenen LEDs wählen könnte.

Darf ich als "Unwissender" hierzu mal eine Frage stellen: Gibt es hier im Forum eine FAQ, einen Thread, eine Linksammlung, was auch immer, wo ich mir die Vor- und Nachteile der verschiedenen LEDs anlesen kann? Ich kann zwar auf der ein oder anderen Bestellseite irgendwelche LEDs auswählen, aber was mir das bringt und warum ich das (nicht) tun sollte - da fehlt mir leider völlig der Durchblick.

Farbtemperatur -> Ok, da sagt mir was. Dazu brauche ich keine Erklärung.

Danke!

Wurkkos UI (eine TS26 ohne S mit Anduril soll demnächst auch erscheinen)

Gibt es schon Neuigkeiten / weitere Infos über die TS26 ohne S aber dafür mit Anduril? Wann soll die erscheinen?
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Gibt es hier im Forum eine FAQ, einen Thread, eine Linksammlung, was auch immer, wo ich mir die Vor- und Nachteile der verschiedenen LEDs anlesen kann?
Nicht dass ich wüsste. :(

Welche Leuchtcharakteristik würdest Du denn suchen?

Es gibt bestimmte LEDs, die für bestimmte Leuchtcharakteristiken geeignet sind (flutig, throwig, universell...).
 
7 Mai 2023
28
40
13
Welche Leuchtcharakteristik würdest Du denn suchen?

Och, so direkt suche ich eigentlich gar nicht, außer eine 21700er, in blau, mit Anduril V2, magnetischer Kappe und Seitenschalter :)

Und so hin und wieder klicke ich mich dazu halt auf verschiedenen Seiten mal durch und dabei auch auf die ein oder andere Lampe, eher mal so aus Interesse. Und dann kann man eben auch schonmal verschiedene LEDs klicken - nur würde ich gerne besser verstehen, warum ich mal das eine, mal das andere anklicken sollte. Die Frage hat sich sozusagen vom anderen Ende her einfach egeben.


Danke!
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Och, so direkt suche ich eigentlich gar nicht, außer eine 21700er, in blau, mit Anduril V2, magnetischer Kappe und Seitenschalter :)
Da würde ich Dir entweder die Emisar D1K mit SFT-40 oder SFT-70 in 5000K empfehlen (die SFT-40 hat einen sehr kleinen Spot, die SFT-70 einen großen Spot, der Spill ist bei der SFT-70 etwas größer) oder eine Emisar D4K (Vierfachemitter, also 4 LEDs).
Bei der D4K sind z.B. die Nichia 519A klasse mit Floody Optic. :)
 
  • Danke
Reaktionen: paxromana
7 Mai 2023
28
40
13
Die D4K hatte ich auch schonmal auf dem Radar :) Das war auch eine von denen, wo ich eine große Auswahl an LEDs hatte und dann nicht weiter wusste...
Ich will das hier nicht zu sehr off topic machen, daher dazu nur kurz: Da waren noch andere Fragen, die ich aber durchaus denke ich per Email mit dem Anbieter klären konnte. Aber ich scheue Versand aus dem EU-Ausland, weil mich der ganze Zoll-Kram (aus Erfahrung) abschreckt. Deswegen habe ich das nicht weiter verfolgt. Wenn es hier einen Bereich gibt, wo man über die Emisar, die Konfiguration und die Versandproblematik diskutieren kann, dann kann ich das Thema dort gerne nochmal aufmachen.
 
7 Mai 2023
28
40
13
Danke! Ich werde das mal überfliegen. 50 Seiten ist halt schon eine Menge. Was ich eben gesehen habe und in meiner Anforderungsliste oben nicht drin war: Die Emisar 21700 scheinen durchweg nur mit ungeschützten Akkus zu laufen. Ich habe da nicht unbedingt Sorge vor, aber ehrlich gesagt will ich auch nicht ständig Akkus testen. Das soll am Ende einfach nur funktionieren. Insofern passen die dann doch eher nicht.
Und wie gesagt, ich will es hier auch nicht zu sehr off topic werden lassen. Von daher vielleicht nochmal zurück zu der Frage:

Gibt es schon Neuigkeiten / weitere Infos über die TS26 ohne S aber dafür mit Anduril? Wann soll die erscheinen?
 

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
568
155
43
Hessen
Ich mag die Einfachheit der Lampe und bin mit der TS26s seehr zufrieden.
Aber das Ramping Stufenlos ist bei Anduril natürlich besser (schneller...)