Wurkkos TS26S

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.894
6.094
113
Celle
www.sammyshp.de
Heute in der Post gehabt: Die neue Wurkkos TS26S. Gibt anscheinend noch keinen Thread dazu, jedenfalls hat die Suche nichts ergeben.
  • 21700
  • Seitentaster
  • 4x 519A 5000K
  • TIR-Optik
  • Angeblich Boost-Treiber (muss ich noch testen)
  • USB-C Ladeanschluss
  • Clip nicht aufgesteckt, sondern zwischen Kopf und Akkurohr festgeschraubt
  • Wurkkos UI (eine TS26 ohne S mit Anduril soll demnächst auch erscheinen)
Review ist in Arbeit, dauert aber noch ein bisschen. Laufzeitmessungen brauchen immer so ewig… :pinch:


IMG_20240523_230903-01_1.jpeg
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Heute in der Post gehabt: Die neue Wurkkos TS26S. Gibt anscheinend noch keinen Thread dazu, jedenfalls hat die Suche nichts ergeben.
  • 21700
  • Seitentaster
  • 4x 519A 5000K
  • TIR-Optik
  • Angeblich Boost-Treiber (muss ich noch testen)
  • USB-C Ladeanschluss
  • Wurkkos UI (eine TS26 ohne S mit Anduril soll demnächst auch erscheinen)
Review ist in Arbeit, dauert aber noch ein bisschen. Laufzeitmessungen brauchen immer so ewig… :pinch:


Moin. :)

Meine "Danke's" sind alle. :)

Gefällt mir vom Formfaktor her schonmal ganz gut.
Kannst Du vor dem Review noch einige Fotos vorab hier reinwerfen?
Mich würden die Optik und das Innenleben des Kopfes interessieren (LEDs und Anordnung). :)

Das Knurrling und das 21700er Format sind interessant. :)
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.894
6.094
113
Celle
www.sammyshp.de
Am Wochenende werde ich die Fotos machen und kann dann Anfang der Woche welche teilen. Den Kopf werde ich aber frühstens nach dem Review öffnen, da ich die Lampen immer möglichst unverändert testen möchte. Allerdings gefällt mir das Lichtbild aktuell ganz gut: schön sauber, gleichmäßiger und großer Spot. To dedome or not to dedome - that is the question...
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Supi Dank Dir. :)

Bisher habe ich alle 519A dedomed...lohnt sich eigentlich. :)
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.894
6.094
113
Celle
www.sammyshp.de
Ich mache es mal so, mal so. Ab und zu hat sich das Lichtbild dadurch aber auch verschlechtert. Dann wäre natürlich die Lösung, die Lampe ein zweites Mal zu haben. :pfeifen:
 

dreamer38nrw

Flashaholic*
16 November 2015
646
206
43
59846 Sundern
Heute in der Post gehabt: Die neue Wurkkos TS26S. Gibt anscheinend noch keinen Thread dazu, jedenfalls hat die Suche nichts ergeben.
  • 21700
  • Seitentaster
  • 4x 519A 5000K
  • TIR-Optik
  • Angeblich Boost-Treiber (muss ich noch testen)
  • USB-C Ladeanschluss
  • Clip nicht aufgesteckt, sondern zwischen Kopf und Akkurohr festgeschraubt
  • Wurkkos UI (eine TS26 ohne S mit Anduril soll demnächst auch erscheinen)
Review ist in Arbeit, dauert aber noch ein bisschen. Laufzeitmessungen brauchen immer so ewig… :pinch:


Schaut echt nice aus :thumbup:
 

Fredikruger

Erleuchteter
6 Dezember 2017
94
91
18
Vienna Lusthaus
Zuletzt bearbeitet:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113

Vol26

Flashaholic*
16 Dezember 2023
471
247
43
Hamburg
Das scheint der Nachfolger der TS25 zu sein.
3100 Lumen statt 4000 wie die TS25 hat finde ich keine Verbesserung.
 

Laxer

Stammgast
7 März 2011
71
20
8
Danke für die Bilder. Kannst Du schon grob etwas zur Regelung / Boost Treiber sagen?
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.894
6.094
113
Celle
www.sammyshp.de
  • Danke
Reaktionen: Laxer und Buteo

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Das ist doch ein Zwei-Wege-Clip, da sollte die Position der Befestigung des Clips doch eigentlich egal sein, was stört Dich daran?
Ich biege mir die Clips immer sehr stramm an die Lampe an...ich mag durchaus sehr festen Halt.
Das funktioniert mit der dünnen und kurzen Außenklammer so nicht. ;)
 

Vol26

Flashaholic*
16 Dezember 2023
471
247
43
Hamburg
Ich weiß nicht ob ich das sehe, aber auf dem Papier sind das fast 25%.
Den Unterschied einer SP33V3 zu einer TS22 sehe ich.
Bin gespannt auf dein Review.
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.894
6.094
113
Celle
www.sammyshp.de
Wurkkos_TS26S_runtime_full.png


Wurkkos_TS26S_runtime_180min.png


Wurkkos_TS26S_runtime_15min.png
 

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.243
1.515
113
Erstaunlich, dass der Turbo auf die 30% Marke fällt und dort für ~125 Minuten verbleibt, auf high hingegen nur ~45 Minuten die 30% Marke gehalten werden kann, die Lampe dann auf 20% abfällt.
 

Fredikruger

Erleuchteter
6 Dezember 2017
94
91
18
Vienna Lusthaus
Die Regelung sieht für mich sehr durchdacht aus.
Turbo liefert was thermisch möglich ist, bei high wird für eine längere Laufzeit vorzeitig die Helligkeit reduziert. Und die Frage nach dem Boost Treiber ist auch endgültig beantwortet :)
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.845
2.390
113
Kassel
3100 Lumen statt 4000 wie die TS25 hat finde ich keine Verbesserung
Seit wann bedeutet mehr = besser? Zum einen ist der sichtbare Unterschied zwischen 3100 und 4000 Lumen sehr gering, zum anderen dürften Aspekte wie die Dauerbetriebsfestigkeit in der zweithöchsten Helligkeitsstufe für die meisten Nutzer wichtiger sein als der reine Poser-Wert.
 

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
537
188
43
21465
Ah, schönes Ding, danke.
Vom Design erinnert sie mich an die (von mir geliebte) Acebeam E70 / E70 mini.
Gute LEDs, 21700er Akku, schickes Design... das wird meine nächste Anschaffung.
 
27 Oktober 2010
46
30
18
Frage an alle TS26-Kundigen: Lässt sich der Clip problemlos entfernen? Also mich stören die Dinger! Ich habe gelesen, dass er verschraubt ist. Aber das muss ja nicht heißen, dass man ihn nicht abkriegt. Für mich wäre das kaufentscheident.
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
@SammysHP jetzt einmal die anderen Kriterien beiseite gelassen...an sich scheint die Lampe ja echt gut zu sein. :)
-das folgende hat jetzt nichts direktes mit Deinem Review an sich zu tun-...

Ich fänds schön, wenn es bei solchen Taschenlampen auch wahlweise verschiedene LED-Optionen geben würde, so dass der Kunde sowohl zwischen verschiedenen Farbtemperaturen als auch zwischen verschiedenen LEDs wählen könnte.
Der eine mag mehr Throw, der andere mag mehr Flood...der nächste mags etwas wärmer, der übernächste wieder etwas kälter. :)

Aaaaaaber nochmal zur TS26S...irgendwann werde ich sie mir auch mal holen (vielleicht auch dann über den Sekundärmarkt). :)
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.894
6.094
113
Celle
www.sammyshp.de
das folgende hat jetzt nichts direktes mit Deinem Review an sich zu tun
Das kommt ja erst demnächst. Dann darfst du meckern. :p;)

Ich fänds schön, wenn es bei solchen Taschenlampen auch wahlweise verschiedene LED-Optionen geben würde, so dass der Kunde sowohl zwischen verschiedenen Farbtemperaturen als auch zwischen verschiedenen LEDs wählen könnte.
Für viele Hersteller ist das ein Problem. Bestes Beispiel ist die TS10 in der ersten Version mit Single-Color-Aux: drei LED-Farben, vier Gehäusefarben, vier Aux-Farben. Das alleine sind schon 48 Varianten, die auf Vorrat produziert und gelagert werden müssen! Dann kamen weitere Materialien und Kombinationen wie Messing, Kupfer, Titan, CuTi, poliert und sandgestrahlt usw. Spätestens da sollte jedem Manager der Kragen platzen. So etwas lässt sich nur lösen, wenn auf Anfrage produziert/zusammengebaut wird, wie beispielsweise bei Hank oder Simon. Man hat ein großes Lager an Komponenten und bastelt die nach Bestelleingang schnell zusammen. Dann muss man aber auch selbst verschicken und kann nur wenige ausgewählte Kombinationen auf Amazon und Co. anbieten. Wird bei großen Stückzahlen also ziemlich aufwändig und teuer.
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Das kommt ja erst demnächst. Dann darfst du meckern. :p;)
Bisher habe ich ja bis auf Head-Up-Trageweise nix zu meckern. :pfeifen: :p
Für viele Hersteller ist das ein Problem. Bestes Beispiel ist die TS10 in der ersten Version mit Single-Color-Aux: drei LED-Farben, vier Gehäusefarben, vier Aux-Farben. Das alleine sind schon 48 Varianten, die auf Vorrat produziert und gelagert werden müssen! Dann kamen weitere Materialien und Kombinationen wie Messing, Kupfer, Titan, CuTi, poliert und sandgestrahlt usw. Spätestens da sollte jedem Manager der Kragen platzen. So etwas lässt sich nur lösen, wenn auf Anfrage produziert/zusammengebaut wird, wie beispielsweise bei Hank oder Simon. Man hat ein großes Lager an Komponenten und bastelt die nach Bestelleingang schnell zusammen. Dann muss man aber auch selbst verschicken und kann nur wenige ausgewählte Kombinationen auf Amazon und Co. anbieten. Wird bei großen Stückzahlen also ziemlich aufwändig und teuer.
Ja das stimmt schon...aber bei der Menge an Modellen, die im Hause Sofirn produziert und von Wurkkos und Sofirn rausgehauen werden, wäre das mal ein schöner Änderungswunsch... weniger Modelle, dafür mehr Optionsvielfalt. :)
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.894
6.094
113
Celle
www.sammyshp.de
So, hier der genauere Blick auf den Clip. Er kann problemlos entfernt werden, da Akkurohr und Kopf wie üblich miteinander verschraubt sind. Um den Clip abziehen zu können, muss zuerst der dicke O-Ring entfernt werden (wie beispielsweise auch bei Hanklights üblich). Ein weiterer, dünner O-Ring sitzt auf der anderen Seite des Clips und hindert ihn daran, sich frei zu drehen. Nett!

20240525_Wurkkos_TS26S_P1030568.jpg

Kleines kosmetisches Problem: Es bleibt ein Spalt von 1,2 mm Breite zwischen Rohr und Kopf:

20240525_Wurkkos_TS26S_P1030570.jpg

Diesen habe ich mit einem 3D-gedruckten Ring geschlossen. Schwarz sieht zwar langweilig aus, aber das hatte ich gerade im Drucker. Könnte eine schöne Möglichkeit sein, um der Lampe einen kleinen Farbakzent zu verpassen. Ein O-Ring von entsprechender Größe würde sicher auch gehen.

20240525_Wurkkos_TS26S_P1030571.jpg

Zum UI: Klassisches Wurkkos ohne Spielereien. Halten als Shortcut zu Eco. Low, Medium und High in der Hauptgruppe. Doppelklick für Turbo. Strobe, SOS und Beacon über 3C. Lockout mit 4C, aber ohne Autolock! Es gibt auch noch einen Ramping-Mode (Wechseln via 4C von An), aber mit dem üblichen Problem, dass er nicht perzeptiv rampt, sodass man kaum Kontrolle über die Helligkeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
So, hier der genauere Blick auf den Clip. Er kann problemlos entfernt werden, da Akkurohr und Kopf wie üblich miteinander verschraubt sind. Um den Clip abziehen zu können, muss zuerst der dicke O-Ring entfernt werden (wie beispielsweise auch bei Hanklights üblich). Ein weiterer, dünner O-Ring sitzt auf der anderen Seite des Clips und hindert ihn daran, sich frei zu drehen. Nett!

20240525_Wurkkos_TS26S_P1030568.jpg

Kleines kosmetisches Problem: Es bleibt ein Spalt von 1,2 mm Breite zwischen Rohr und Kopf:

20240525_Wurkkos_TS26S_P1030570.jpg

Diesen habe ich mit einem 3D-gedruckten Ring geschlossen. Schwarz sieht zwar langweilig aus, aber das hatte ich gerade im Drucker. Könnte eine schöne Möglichkeit sein, um der Lampe einen kleinen Farbakzent zu verpassen. Ein O-Ring von entsprechender Größe würde sicher auch gehen.

20240525_Wurkkos_TS26S_P1030571.jpg

Zum UI: Klassisches Wurkkos ohne Spielereien. Halten als Shortcut zu Eco. Low, Medium und High in der Hauptgruppe. Doppelklick für Turbo. Strobe, SOS und Beacon über 3C. Lockout mit 4C, aber ohne Autolock! Es gibt auch noch einen Ramping-Mode (Wechseln via 4C von An), aber mit dem üblichen Problem, dass er nicht perzeptiv rampt, sodass man kaum Kontrolle über die Helligkeit hat.
Hört sich verdammt gut an.

Wie liegt die Lampe in der Hand, wie gut ist der Taster? :)
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.894
6.094
113
Celle
www.sammyshp.de
Wie liegt die Lampe in der Hand, wie gut ist der Taster? :)
Liegt meiner Meinung nach sehr gut in der Hand, auch das "gezogene" Akkurohr fühlt sich gut an. Der Taster hat einen schön knackigen Druckpunkt mit kurzem Schaltweg, dürfte jedoch ein guter Kandidat für "Brandlöcher in Taschen" sein.

Negativ ist mir bislang aufgefallen, dass die Kühlrippen verdammt scharf sind. Werde sie vermutlich (auf Kosten der Anodisierung) entgraten.
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Liegt meiner Meinung nach sehr gut in der Hand, auch das "gezogene" Akkurohr fühlt sich gut an. Der Taster hat einen schön knackigen Druckpunkt mit kurzem Schaltweg, dürfte jedoch ein guter Kandidat für "Brandlöcher in Taschen" sein.
Ja - trotz Lockout kann sich die Lampe durchaus in der Hosentasche einschalten mit solchen Tastern (siehe Wurkkos WK03)...passiert einfach.
Negativ ist mir bislang aufgefallen, dass die Kühlrippen verdammt scharf sind. Werde sie vermutlich (auf Kosten der Anodisierung) entgraten.
Das habe ich z.B. bei Armytek (Prime C2 Pro) und Wuben (eine ältere mit Triple Nichia 219C) sowie Convoy schon des öfteren festgestellt.. aber hielt sich bei mir bisher immer einigermaßen in Grenzen. :)
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Klar, wenn man dran denkt. :)
Wenn ich draußen unterwegs bin und die Lampe immer wieder zwischendurch brauche, lasse ich z.B. bei der Emisar D1 einfach den Lockout weg und schalte sie nur aus...klappt durch den versenkten Schalter hervorragend.

Ich denke das wird mir bei der T26S noch zu schaffen machen... :rofl:
 
  • Danke
Reaktionen: SammysHP