Falscher Bezug, ein Fahrrad, welches nicht mindestens 45 km/h fahren kann hat auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen, insofern es Radwege gibt und diese benutzt werden müssen...
"Mit Inkrafttreten der geänderten StVO zum 1. Januar 1954 wurde die Mindestgeschwindigkeit zum Befahren der Autobahn auf „mehr als 40 km/h“ festgelegt"
https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinkraftrad
Das sagt mir der gesunde Menschenverstand, bin natürlich kein Anwalt, immerhin war mein Vater früher maßgeblich als Sachverständiger an der Sendung Der 7. Sinn beteiligt, aber wir kommen alle aus dem Motorradbereich (Rennsport, Trial usw.) eigentlich...
Sehr lesenswert:
https://www.sueddeutsche.de/auto/spedelec-stromer-test-pendler-1.4842954
https://www.sueddeutsche.de/auto/s-pedelecs-gefaehrlicher-ritt-1.4851436
Mich hat übrigens direkt als ich das Pedelec hatte ein anderes auf dem Radweg überholt... Und was sehe ich: Nummernschild, Helm, alles vorschriftsmäßig (und folglich ein S-Pedelec), nur die Radwegnutzung halt eben nicht!
Ich denke, viele, die sich ein S-Pedelec kaufen unterschätzen die Erfahrung im Straßenverkehr!
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich ein normales Pedelec geholt habe, auch, wenn ich jetzt teilweise langsamer als mit dem Bio-Bike unterwegs bin, ich genieße es, es war die beste Entscheidung meines Lebens seit langem!
Siehe auch:
Riesige Pendlerstudie zeigt: Nichts ist so gesund wie Fahrradfahren
https://t3n.de/news/riesige-pendlerstudie-zeigt-1283894/
https://www.zdf.de/nachrichten/heut...4JWAFbi-Xt5keL7JJrtVWo5ZDtu40i0PcyXQdRf1k93zs
Und mit dem E-Bike fährt man nachweislich mehr! Ausschlaggebend war ein älterer Radsportler, der auch sagte, es sei die beste Entscheidung seines Lebens gewesen, er fährt jetzt mit jüngeren Bergetappen weiter mit... Gut, auf Facebook haben direkt andere gefragt, mit welcher Firma er Verträge hat...
Finde den Beitrag aktuell leider nicht mehr.
Aber es macht wirklich einen riesen Spaß!
"Mit Inkrafttreten der geänderten StVO zum 1. Januar 1954 wurde die Mindestgeschwindigkeit zum Befahren der Autobahn auf „mehr als 40 km/h“ festgelegt"
https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinkraftrad
Das sagt mir der gesunde Menschenverstand, bin natürlich kein Anwalt, immerhin war mein Vater früher maßgeblich als Sachverständiger an der Sendung Der 7. Sinn beteiligt, aber wir kommen alle aus dem Motorradbereich (Rennsport, Trial usw.) eigentlich...
Sehr lesenswert:
https://www.sueddeutsche.de/auto/spedelec-stromer-test-pendler-1.4842954
https://www.sueddeutsche.de/auto/s-pedelecs-gefaehrlicher-ritt-1.4851436
Mich hat übrigens direkt als ich das Pedelec hatte ein anderes auf dem Radweg überholt... Und was sehe ich: Nummernschild, Helm, alles vorschriftsmäßig (und folglich ein S-Pedelec), nur die Radwegnutzung halt eben nicht!
Ich denke, viele, die sich ein S-Pedelec kaufen unterschätzen die Erfahrung im Straßenverkehr!
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich ein normales Pedelec geholt habe, auch, wenn ich jetzt teilweise langsamer als mit dem Bio-Bike unterwegs bin, ich genieße es, es war die beste Entscheidung meines Lebens seit langem!
Siehe auch:
Riesige Pendlerstudie zeigt: Nichts ist so gesund wie Fahrradfahren
https://t3n.de/news/riesige-pendlerstudie-zeigt-1283894/
https://www.zdf.de/nachrichten/heut...4JWAFbi-Xt5keL7JJrtVWo5ZDtu40i0PcyXQdRf1k93zs
Und mit dem E-Bike fährt man nachweislich mehr! Ausschlaggebend war ein älterer Radsportler, der auch sagte, es sei die beste Entscheidung seines Lebens gewesen, er fährt jetzt mit jüngeren Bergetappen weiter mit... Gut, auf Facebook haben direkt andere gefragt, mit welcher Firma er Verträge hat...
Aber es macht wirklich einen riesen Spaß!
Zuletzt bearbeitet: