@casi290665
Grundsätzlich ist das eine gute Idee!
Man bräuchte meiner Meinung nach aber 4 solcher Referenzlampen, jeweils 2 Lampen mit throwigen Leuchtbild eine in CW und die andere in NW, sowie jeweils 2 Lampen mit allroundigen/flutigen Lichtbild ebenfalls eine in CW und die andere in NW.
Ich besitze 2 Referenzlampen, die in einer Ulbrichtkugel vermessen wurden und mit denen ich auch bei meinen Messungen arbeite.
Das Problem ist, während bei den Floodern und Allroundern, meine Messergebnisse oft mit den anderen im Internet verfügbaren Messergebnissen so ziemlich übereinstimmen, sieht es bei den Throwern ganz anders aus. Meistens bekomme ich dann eben viel zu hohe Werte und das trotz "guter Referenzlampen". Sowas frustriert einfach...
Grundsätzlich ist das eine gute Idee!
Man bräuchte meiner Meinung nach aber 4 solcher Referenzlampen, jeweils 2 Lampen mit throwigen Leuchtbild eine in CW und die andere in NW, sowie jeweils 2 Lampen mit allroundigen/flutigen Lichtbild ebenfalls eine in CW und die andere in NW.
Ich besitze 2 Referenzlampen, die in einer Ulbrichtkugel vermessen wurden und mit denen ich auch bei meinen Messungen arbeite.
Das Problem ist, während bei den Floodern und Allroundern, meine Messergebnisse oft mit den anderen im Internet verfügbaren Messergebnissen so ziemlich übereinstimmen, sieht es bei den Throwern ganz anders aus. Meistens bekomme ich dann eben viel zu hohe Werte und das trotz "guter Referenzlampen". Sowas frustriert einfach...







