Suche Taschenlampe für 14500 Akku

4 Oktober 2019
27
3
3
Hallo, ich habe durch eine Fehlbestellung 2 14500er Olight Akkus über. Sie sind für meine sofirn zu lang.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Lampen nennen in diese die Akkus passen und ich sie sinnvoll nutzen kann.

Vielen Dank für eure Antworten
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Wahrscheinlich irgendwas von Olight selbst?

Ich muss meine Manker auch immer zuknüppeln, weil die Drecks-Olights viel zu lang sind...
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Denkt bitte dran: er sucht nicht einfach eine Lampe, die 14500 kann - er sucht eine, in welche die überlangen OlightAkkus reinpassen...
 
4 Oktober 2019
27
3
3
Ich habe die Sf10A dort passt der Akku nicht

Armytek Partner A1 oder A1 Pro

https://armytekstore.de/taschenlampen/das-modell/partner/armytek-partner-a1/
https://armytekstore.de/taschenlampen/das-modell/partner/armytek-partner-a1-pro/

Ob deine Olight Akkus bei der passen, kann ich allerdings nicht sagen. Da müsstest du sie mal messen, dann könnte ich es bei meiner A1 mal testen.

Der Akku hat eine Länge von 5,2cm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
<snip> ... diese waren etwas kleiner und damit funktioniert sie.
Wenn es nicht am Pluspol des Akkus lieg, der in der SP10A keinen
Kontakt gibt, dann kannst Du die Lampe z.B. mit einer geeigneten
Unterlegscheibe oder einem Draht- / Litze-kringel verlängern und
schon funktioniert sie auch mit den etwas zu langen Akkus.

Greetings
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: henneoderei
22 September 2019
18
4
3
Denke die Thrunite t10 ll wär ne gute Wahl, da sollte es keine Probleme geben mit dem Akku.

Hab selbst die olight 14500 Akkus und verwende die in einer thrunite th20 (kopflampe) ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: henneoderei

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
@henneoderei

Ich hab gerade meinen 14500er Efest (original 49mm) mit Magneten auf 53 mm verlängert. Funktioniert einwandfrei. Die Partner A1 hat beidseitig ziemlich lange Federn verbaut, die das locker ausgleichen können ohne sich allzu stramm zuschrauben zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: henneoderei

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.704
93
Nähe Wien
@henneoderei

Ich hab gerade meinen 14500er Efest (original 49mm) mit Magneten auf 53 mm verlängert. Funktioniert einwandfrei. Die Partner A1 hat beidseitig ziemlich lange Federn verbaut, die das locker ausgleichen können ohne sich allzu stramm zuschrauben zu lassen.


ich meine mich erinnern zu können das es zum Thema "Akku mit Magnet verlängern" einen desaströsen Bericht hier im Forum gibt
 
  • Danke
Reaktionen: tdmtreiber11

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.569
1.783
113
Wellmitz/ Landgut
Das machen viele so. Es wurden sogar vom Hersteller, Akkus mit Magnet ausgeliefert. Messungen haben ergeben, das der Widerstand minimal mehr ist als ohne. Einziges Problem, wenn man den Magneten auf der Plus Seite anbringt und er verrutscht beim zu schrauben, gibts eventuell einen Kurzschluss.