Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zwifter hier?

Jantau

Flashaholic*
22 Dezember 2012
578
247
43
Hallo,
Wollte mal fragen ob es hier noch andere zwifter gibt.

Mein setup
Trainer: Tacx Neo Smart
Fahrad : Cyclocross vorne 2 Blätter 50-34 und hinten 10 Fach 11-25.


Bin mal gespannt.

Grüße Jan
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Boah, da merk ich immer, wie out ich bin... ich fahr einfach Fahrrad... wenn das Wetter in Ordnung ist... und wenn ich das mit eine paar Kumpels machen will, fahr ich einfach bei denen vorbei... und wenn's schifft, bleib ich zu Hause...

8|
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Um ehrlich zu sein musste ich erstmal googeln was das ist. Vereinfacht gesagt, und korrigiere mich wenn ich falsch liege, Rollentraining mit visueller Komponente?
Für mich wär's wahrscheinlich nichts. Ich trainiere lieber draußen. Auch im Winter.
 

Jantau

Flashaholic*
22 Dezember 2012
578
247
43
Draußen im Winter habe ich oft versucht, das Problem ist das ich nach 10 Minuten auf dem Rad schwitze wie ein großer und nach 20 Minuten ein Baumwoll T-Shirt so naß ist das man es auswringen kann mit Funktions Kleidung kühle ich zu schnell aus.
Das nächste ist das ich hier auf der Ecke keinen Fahrradweg habe und man schnell Gefahr läuft über den Haufen gefahren zu werden... Nordhessische Landstraßen halt.


Zwift ist nicht nur visuell, mit einem Smart Trainer können Steigungen, Abfahrten, Wind und Straßen Verhältnise simuliert werden.

Ich kann z. B. auch über Google earth die Strecke rund um meine Heimat einspeisen und diese dann Abfahren der Trainer simuliert dann alle Steigungen nach den Daten von Google.


Grüße Jan, der auch lieber in echt fährt
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ich wollte dir das nicht schlecht reden. Radtraining im Winter ist nicht so angenehm, da geb ich dir vollkommen recht. Ich bin da nur etwas konservativ. Als Läufer hätte ich auch nie Motivation auf ein Laufband zu steigen.
Aber ich finde es grundsätzlich interessant was es alles gibt.
 

gyros-pita

Flashaholic*
27 Oktober 2015
498
270
63
44
NRW
Ich spare noch! Dieses Jahr war mein rennrad (440€) preislich drin! Nachts fahr ich auch sehr gerne mit meiner Beleuchtung, aber irgendwann kauf ich auch ne Smarte Rolle:)
 

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.313
1.303
113
Heidelberg
Bekam vor < 30Jahren einen Kettler Heimtrainer vererbt. Der hatte in original ein verstellbares Bremsband. Meine Energie nur in Reibung und Wärme zu verwandeln, fand ich witzlos. Hab' dann bei dem Teil die Schwungmasse deutlich erhöht, die Übersetzung geändert und betreibe über Flachriemen einen Auto- Drehstromgenerator mit Bleiakku - verschaltet wie im Auto. Die Last kann man mit zuschaltbaren Lampen verändern, oder auch bei völligem Blackout Akkus laden. War aber damals mehr der Spass an der Mechanik/Technik, als ernsthafte Trainingsalternative. Fahre mit dem Rad auch lieber draußen.....

Gruß
Volker
 
  • Danke
Reaktionen: Jantau

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
Braucht man dazu nicht ein Gebläse? Ich habe vor Jahren mal auf dem Rollentrainer trainiert, war aber nach drei Minuten völlig naß geschwitzt. War ohne Software aber langweilig.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ich find's irgendwie schade, dass Tacx die schon vor 10 Jahren mit dem Cosmos umgesetzte Idee der Netzrückspeisung wieder aufgegeben hat. Der Bremsmotor war dadurch kompakt, leicht und lüfterlos und man konnte damit seinen Haushalt mit Strom versorgen :).

Beim Neo Smart scheint der vom Bremsmotor erzeugte Strom nur verheizt zu werden. Allerdings kann er auch ohne Netz laufen, dann aber keine Bergabfahrt simulieren.
Gut gefällt mir beim Neo, dass die Schwachstelle Reifen/Rolle eliminiert ist.