Ich würde jedem Hersteller die Chance geben eine einwandfreie Reviewlampe zu stellen, egal ob selbst gekauft, gewonnen oder extra für das Review bekommen. Mir war nicht bewusst, dass es sich um ein Sample handelte und ich habe auch keinen Defekt erkennen können. Sonst hätte ich Zweibrüder davor kontaktiert. Würde ich bei jedem Hersteller so machen.
Mir war an mancher Stelle auch nicht bewusst, wie hart der Ton rüber kommen kann. Dementsprechend werde ich mindestens ein paar Formulierungen ändern, alles weitere sehen wir dann.
Unabhängig davon wie die Lösung am Schluss aussieht, ich gebe euch Recht, die Vorgeschichte gehört mit ins Review. Das ist ein wichtiger Punkt, den werde ich auf jeden Fall beherzigen.
Jetzt sind wir Mal ehrlich, gestern war Weihnachten, für manche entspannt, für manche stressig, für manche emotional. Ja, Zweibrüder hat auch nicht so reagiert, wie ich es mir gewünscht hätte, das hat man auch gemerkt, glaube ich. Aber das kann an solchen Tagen und auch die Zeit davor vorkommen. Gerade wenn da jemand an stressigen Tagen sein neues Produkt angegriffen sieht.
Aus meiner Sicht kann ich euch sagen, dass mich die Diskussion ganz schön gestresst hat und ich froh war, als das Review "aus der Schusslinie" war. Genau so wichtig ist es mir aber, dass zeitnah eine überarbeitete Version erscheint - und ich freue mich schon über die Diskussion mit euch und hoffentlich dann auch mit Zweibrüder.
Ich werde mich jetzt zu dem Thema erst Mal zurückhalten, bis es eine Lösung gibt - freiwillig, ich habe keinen Maulkorb bekommen o.ä. nicht dass sich jemand wundert, warum ich im Forum aktiv bin, mich aber nicht zu ZB äußere.