Zerobrains Youtube-Videos

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
In dieser Rezension wird es richtig glitschig. Und ein Video gibt´s auch noch dazu! Schauen Sie rein! Zack zack zack! Automatischer Seifenspender im Test...

Video:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Test: Bluetooth Lautsprecher "Pixnor Dreamspeaker" zerlegt - viel bunt - mässiger Wums - aber was steckt dahinter?

"It´s full of stars ... äh ... LEDs"

Video:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Wie du dich aber diesmal im Dienste der Wissenschaft immer tiefer in die Eingeweide vorgearbeitet hast, hat mich doch etwas gewundert (mitsamt Akkuentfernen). War der Lautsprecher den so schlecht, dass du ihn geopfert hast? Oder überwiegt die Neugierde?

Aber mach weiter so. Habe mir schon einige deiner Videos angesehen. Kurzweilig, interessant und dabei nicht so bierernst :thumbsup:
 

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
War der Lautsprecher den so schlecht, dass du ihn geopfert hast? Oder überwiegt die Neugierde?
Aber mach weiter so. Habe mir schon einige deiner Videos angesehen. Kurzweilig, interessant und dabei nicht so bierernst :thumbsup:

Zu Frage 1: Bei mir wandert inzwischen soviel Gelumpse zur Haustür herein, dass ich jede Achtung vor Mittelmäßigkeit verloren habe. Was ich nicht behalte und nicht zum Verschenken taugt, fliegt so oder so. Manchmal habe ich auch nicht die Zeit, alles bis ins Kleinste zu zerfieseln.

Zu Statement 2: Mach ich eh - bald kommen mal ein paar Talas und eine Ergänzung der USB Netzteile... Be prepared.
 
  • Danke
Reaktionen: Paetzi

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
"Snow-Violett and the Quantum Dot" - Farbwahrnehmung beim Menschen.

Was Ihr schon immer über Rot + Blau + Grün wissen wolltet und Euch nie zu fragen getraut habt. Die Vorbereitung auf´s "V-Lambda Abitur" ;-)


Video:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Paetzi

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Was für die Elektroniker....
Ein neues Grundlagen Video: Wie funktioniert eine VFD Anzeige - mit kleiner Basteleinlage für den MacGyver in Dir....

Video:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Das Projekt "QuickCharge 2" ist abgeschlossen. Hier die letzten beiden Videos.

Teil 2: Diskrete Logik in LTSpice - wir bauen ein FlipFlop aus Transistoren


Video:


Teil 3: Gelötet nicht Simuliert - funktioniert das denn?



Video:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Neue Kategorie in meinem Youtube Kanal: "WTF": Ab 2018 auch in Eurem Auto:
"eCall - find ich gut" oder vielleicht nicht?

Meine Meinung dazu hier und hier:
Freue Dich auf eCall 2018, den Beginn der Totalüberwachung des Autofahrers. Spätestens 2030 werden dann die Punkte automatisch gebucht, wenn man zu schnell fährt.

... eCall heißt das Ganze. Dient nur zu unserer Sicherheit. GPRS- und Mobilfunk-Modul in jedem Neuwagen verpflichtend. Der Permanentüberwachung und kilometerbasierter Mautabrechnung Tür und Tor geöffnet. Blitzer werden überflüssig, das Auto petzt.
Meine Autos sind 9 und 14 Jahre alt. Noch laufen sie, aber weitere 30 Jahre sicher nicht, d.h. irgendwann muss ich mir doch so ein Technikmonster kaufen, das meine Positionsdaten und Fahr"fehler" permanent in die Welt hinausposaunt. Von unbemerkten Software-Updates ganz zu schweigen.


Wir sind uns einig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
@light-wolff: Deine Antwort hatte ich total überlesen - aber wir sind uns ja einig. Hilft halt leider nix ;-(


Neues Video:
"Wie smart ist SMART, warum RAID meist eine doofe Idee ist und was zum Henker bedeutet TLER ?"

Video:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Fotografie: warum das weiße Schneehaserl im Schnee grau und schwarze Katzen im Kohlenkeller genauso aussehen....

"18% Shade of grey" - oder - "Die Tücken der Belichtungsmessung"

Video:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Eigentlich wollte ich nur mehr Bandbreite und als einzige Alternative bleibt in meinem Fall ein "HybridAnschluß". Doch kurz vor Vertragsende des "alten DSL" geht plötzlich alles kaputt - eine kleine Reise durch die Hotlines beginnt...

Kapitel 1: "Ich will doch nur telefonieren"

 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Jetzt leider nicht mehr. So gut und zuverlässig wie in den 1990ern wird das Telefonieren nie wieder. Jetzt leben wir mit Latenzen, die eine längere Plauderei unerträglich machen, haben schlechteren Klang, brauchen mehr Geräte und mehr Energie dazu, und wesentlich komplizierter und fehlerträchtiger wird's auch noch.

Ich hab' den Festnetzanschluss allerdings schon 2001 endgültig abgegeben...
 

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Ihr habt beide Recht. Früher war nicht alles besser, aber telefonieren schon!

Das ganze ist nur ein bisserl komplizierter, wenn man so wahnsinnig wie ich ist - weil:

  • man vorher ISDN und 3 MSNs hatte und die "retten" möchte und
  • man unterschiedliche "Leitungen" für Freunde und Telefon"Terror" (Unternehmen) haben will
  • Drahtlose standart "DECT" Telefone verwenden möchte
  • einen Anrufbeantworter möchte (den hat der Speedport Hybrid nicht - deswegen muss es ein externer sein und deswegen muss ein externes IP Telefon ran).
 

elexx

Flashaholic*
11 Juni 2013
390
223
43
Werdau / Westsachsen / JO60ER
bit.ly
Eine Frage dazu, die ich mir noch nicht endgültig selbst (im Praxistest) beantworten konnte, obwohl ich auch schon mehrere T-Com VoIP-Router eingerichtet habe: Kannst Du jetzt Dein IP-Telefon inkl. AB mit den darin eingetragenen (Telekom-)-Zugangsdaten an einen anderen (vorerst beliebigen) Internetanschluss stecken und funktioniert das dann auch unverändert?
  • in einer anderen Stadt (Vorwahlbereich)?
  • bei einem anderen Provider?
  • an einem "alten" ISDN-Anschluss mit Splitter und "normalen" DSL-Router?
Quasi gehst zum Taschenlampen-Lichtelabend beim Kumpel und anstelle einer Anrufweiterleitung aufs eigene Handy oder auf das Festnetztel. des Kumpels nimmst Du gleich Dein ganzes Telefon mit und stöpselst das dort an einen freien LAN-Port?
Geht das?
 

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Im Moment kann ich darauf nur theoretisch antworten. Das habe ich noch nicht probiert.
Ich vermute mal, dass keine Korrelation stattfindet zwischen den Anschlussdaten des DSL Anschlusses und der VOIP Daten.
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

ich sage hier mal danke! Habe mir zuletzt ein 6-fach USB Ladegerät von Ravpower auf Basis Deiner Tests bei Amazon gekauft. Deine Rezensionen sind top :thumbup:

Grüsse

Kenjii
 

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
ich sage hier mal danke! Habe mir zuletzt ein 6-fach USB Ladegerät von Ravpower auf Basis Deiner Tests bei Amazon gekauft. Deine Rezensionen sind top :thumbup:

Kenjii

:thumbsup: Freut mich! Ich mach das ja nicht zum Spass - äh - eigentlich mach ich es NUR zum Spass :)

Firmen verstehen das übrigens überhaupt nicht. Habe gerade mal wieder Geld für einen "Review" angeboten bekommen. 50 Euro dafür, einen Birnderl Shop für Projektorlampen "zufällig" positiv zu verlinken. Bei den Preisen bin ich sogar zum Antworten zu faul :D