Zerobrains Youtube-Videos

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Zero-Fun: Mein Kochkanal....

Ein kurzer Review aus meinem neuen Kochkanal. Ich teste Küchengeräte. Diesmal ist es ein bisserl aus dem Ruder gelaufen (ich hätte doch die Anleitung besser lesen sollen).

Video:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Ich bedaure/bewundere immer die Leute, die von so etwas leben müssen. Ich kann warten, bis die richtige "Bierlaune" beinander ist:::

"...´zefix jetzt is scho wieder a neis Packerl zum Testen reikomma....." - muss weg....
 

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Zero-Fun: Mein "Beauty" Kanal

Mitten im Netzteil testen flatterte dieses lustige Gerätchen auf meinen Labortisch. Und das Unheil nahm ihren (Unheil ist doch "weiblich" oder?) Lauf.

Warnung - unzensierter Director´s Cut (ich weiss noch nicht, wie ich den Amazon untergeschoben kriege). Von Kindern fernhalten!

Video:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Sieht ja ein wenig aus, wie eine Strahlenpistole aus der Comic-Serie Die Jetsons.
Video:
Klarer Fall: Massage Rüttelplatte raus, LED mit Linse rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Sauber! Ne LED reinbasteln wäre tatsächlich eine Lösung. Wenn ich Zeit dafür hätte, wäre das sicher ein Spass. Aber das ganze Labor liegt voll mit Kruscht, den ich unbedingt noch zerstören - äh - testen möchte...
 

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Zero-fun: Feedbackvideo auf meinem Beauty Kanal

Wenn ich mal ganz schlechte Laune habe, mache ich solche Videos. Heute ein "Feedback" Tag - ich wühle im Posteingang - "Was gibt´s neues Kienzle?"

Video:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Rechtzeitig zur Weihnachts-Saison. Für alle, die nicht auf ein elektrisierendes Fest hoffen, habe ich hier wiedereinmal den gnadenlosen Selbstversuch angetreten: "Tödliche LED Lichterkette im Test"

Video:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WonkotheSane

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
und ein paar Theorien (die manchen vielleicht überraschen)...
Überrascht hat mich vor allem die Aussage, dass man "nix" dafür kriegt. Wenn einer 5 "Rezensionen" am Tag schreibt, heißt das auch, er hat 5 Produkte geschenkt bekommen. Die kann er behalten oder weiterverkaufen. Ist das nix? Mag sein, dass der Spieltrieb auch eine Rolle spielt, aber diese ganzen "Geschenke" kann wohl nicht ganz als "nix" bezeichnen.

Übrigen muss ich fast alle Rezensionen von Top-Rezensenten als "nicht hilfreich" bewerten. Weil
1. ich weiß, dass die "gekauft" (äh, geschenkt) sind,
2. nur Geschwurbel drin steht (Hurra-Rezensionen),
3. mehr oder weniger nur die Feature-Liste runtergebetet wird,
4. kein einziges dieser Features aber wirklich getestet wurde, ob es funktioniert,
5. der Rezensent ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung von der Materie hat, die er rezensiert (besonders bei Technikprodukten).


Ich vermute auch, dass die "nicht hilfreich"-Bewertungen u.U. wieder gelöscht werden können, dito Rezensionskommentare.
Ich habe den Unsinn, den ein Rezensent zu einem Ladegerät verzapft hatte, und zwar wortgleich bei insgesamt 15 Angeboten, also 15 identische Rezensionen, einmal überall als "nicht hilfreich" bewertet und einen kurzen Rezensionskommentar dazu geschrieben, was an der Rezension falsch ist. Beim ersten Kommentar habe ich noch die Benachrichtigung bekommen, dass der Rezensent darauf geantwortet hat (samt seiner Antwort), am nächsten Tag war mein Kommentar aber verschwunden samt dem "nicht hilfreich". Auch die Kommentare bei allen anderen Rezensionen waren weg. Ich hab's immer wieder versucht, aber es ist mir nicht mehr gelungen, Kommentare oder Minuspunkte dort zu hinterlassen.
Ich vermute, der Kollege hat mich auf einen Art schwarze Liste bei amazon setzen lassen, so dass ich ihn nicht mehr bewerten kann.
Der Unsinn in seinen Rezensionen steht übrigens heute noch unverändert drin.

In diesen Frühjahr (ab Februar) ist z.B. eine regelrechte Welle an Li-Ion-Ladegeräten und -Akkus durch die Top-Rezensenten gerauscht. Da gab es Lader mit 15 Bewertungen, davon 13 von Top-50-Rezensenten, natürlich alle 5 Sterne. Von diesen 13 hatte genau einer Ahnung von dem was er schrieb, der Rest war "nicht hilfreich", da hatte kein einziger z.B. die Ladeschlussspannung am Akku gemessen, was ja nun wirklich das Allermindeste wäre. Stattdessen wird einfach ein Akku eingelegt, nach einiger Zeit sagt das Gerät "Akku voll" und zeigt ein paar Zahlen an, also: 5 Punkte, super Ladegerät, funktioniert, fertig ist der Produkttest. Das schreit geradezu nach "nicht hilfreich".
 
  • Danke
Reaktionen: Duke und Paetzi

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Zum "nix kriegen". Das interpretiere ICH so: Denn die meisten Sachen sind ja (wie wohl hinlänglich bekannt), kaputt, nachdem ich mit ihnen fertig bin.

Ich habe auch kein Interesse an dem meisten Schrott und die Kollegen vom Wertstoffhof kennen mich bald mit Namen - da landet der ganze Kruscht nämlich, wenn er nicht zur Beweissicherung eingelagert wir (oder wie im aktuellen Fall) auf dem Weg zu amtlichen Stellen ist.

Schwarze Listen gibt es nicht. Aber man kann eine Bewertung wieder löschen und neu einstellen. Dann sind aber alle "hilfreich" Markierungen weg.

Man muss auch noch anmerken, dass auch "echte Bewerter" oft ziemlich mieses Zeugs raus-rezensieren.

Randnotiz: In der Summe spielen bei mir die kostenlosen Muster keine Rolle in der Gesamtstatistik. Jaja richtig gelesen. Oft sind es "Randgruppengeräte", die nicht die Masse der Leute interessiert.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Zum "nix kriegen". Das interpretiere ICH so: Denn die meisten Sachen sind ja (wie wohl hinlänglich bekannt), kaputt, nachdem ich mit ihnen fertig bin.
....
Randnotiz: In der Summe spielen bei mir die kostenlosen Muster keine Rolle in der Gesamtstatistik. Jaja richtig gelesen. Oft sind es "Randgruppengeräte", die nicht die Masse der Leute interessiert.

Ja, das mag bei Dir so sein, aber nicht unbedingt bei den anderen 50 Top-Reviewern. Die machen nichts kaputt.
 

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Ja. Es ist so schwer gutes Personal zu finden.

Man sollte aber auch ein wenig "in Dubio pro reo" sein. Viele Amateure, die mal so geschwind einen Eindruck der Ware reintippseln schreiben sehr viel Müll...

Da ist mir ein Hobby - Top 50 Rezensent, der sein Hobby (!) einigermassen ernst nimmt, trotzdem lieber. Man sieht ja gleich, ob einer alles mit "5*" bewertet oder nicht. Die anderen haben so viel verschiedenes Zeugs auf dem Tisch gehabt, dass sie totalen Schrott zumindest im Ansatz erkennen können.

Es sind ja nicht alle schlecht. Sicher lassen sich viele durch die "Geschenke" beeinflussen, aber die meisten sind wenigstens keine einfache "Socken Puppen Armee" - wie das in anderen Bereichen praktiziert wird.
 

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Ich hab' jetzt nicht das ganze Video angeschaut, aber versehentlich die Untertitel aktiviert. Das ist lustig, was da rauskommt :).

Das kommt daher, weil Google das Bayerische nicht richtig parst. Auch das [SARCASM] Tag wird ganz schlecht erkannt.

Und - was soll das heissen - Du hast nicht bis zu Ende geschaut? Sei froh, dass es diesmal keine Eastereggs nach dem Abspann gab.....:mad::mad::mad:
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Bayerisch? Das ist doch feinstes sehr gut verständliches Standarddeutsch, allenfalls könnte man mit feinem Gehör einen ganz leichten bayerischen Akzent heraushören, aber der google hat bestimmt kein solches Gehör.

Ich bin im Schnelldurchgang durchgehüpft. Ich hab' auch schon öfter mit Spectrum Analyzer und H-Feld-Sonde an Schaltungen gemessen. Sowas kommt vor, wenn ein Prototyp die EMV nicht schafft (Abstrahlung), dann sucht man auf der Platine den Störer. Sehr interessant, was man da so findet.
 

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Die Sache mit dem Volutz USB Netzteil / Charger verfolgt mich. Jetzt haben sie mir ein drittes Muster geschickt: "Jetzt in gut". Bloggen war mir zu langweilig, deswegen habe ich den Vorgang "einfach mal so" auf Video fixiert.

Video:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Paetzi

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
"Isoliert betrachtet ist Widerstand nicht zwecklos".

Ich habe ein neues Gerät um Isolationswiderstände zu messen - und da war ja noch der grässliche Akkulader von neulich - hatte ich Recht mit meiner Motzerei über die Mindestabstände - mehr im Video (ggf. nach der Werbung ;-) )

Video:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zerobrain

Flashaholic
27 März 2015
233
102
43
Stuttgart
www.zerobrain.info
Manche Videos, die ich drehe sind für den Gulli - heute mal ein Exkurs weit unterhalb dieses Niveau. "Wo geht´s denn hier zur Rückstauebene?"

Video:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: