Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zeigt her Eure Vogelhäuser und Vogeltränken, Vogelbilder aus dem Garten

LetzterVersuch

Flashaholic*
24 Oktober 2013
510
287
63
Nürnberg
Ich kenn nur die Vogelhäuser, welche Menschen auf dem Hals tragen. Da gibts unendlich viele verschiedene Modelle.

Aber mit Vögeln kenn ich mich aus... :p
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Die Filteranlage des Frosch- und Krötenteiches mündet nach einem abschließenden Kiesfilter über diesen kleinen Wasserlauf wieder im Teich.
Über dem Kies stehen ca. 6 cm fließendes Wasser, besonders mutige Vögel baden ausgiebig darin, andere in dem flachen Wasserlauf rechts daneben.

IMG_7941.JPG

An mehrere Stellen im Garten stehen solche und ähnliche Vogeltränken, diese aus Granit gehauen,
IMG_7944.JPG

und Vogelfutterhäuser sind natürlich abgebaut, nur diese Kokosnuss ließ ich noch hängen, manche Meisen schaukeln gerne darin.
IMG_7945.JPG

Im Übrigen sind noch 6 Vogelnistkästen aufgehängt, alle besetzt, Photos davonverbietet die Diskretion, doch sind sie auch nicht lohnend, normale Nistkästen halt, teils aus Holz, teils aus Beton, angenommen werden sind gleichermaßen.

Grüsse - Lux :)
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Im Übrigen sind noch 6 Vogelnistkästen aufgehängt, alle besetzt, Photos davonverbietet die Diskretion, doch sind sie auch nicht lohnend, normale Nistkästen halt, teils aus Holz, teils aus Beton, angenommen werden sind gleichermaßen.
Grüsse - Lux :)

Häh????(
Haben die Nistkästen Glasfenster, damit man den Vögeln beim Vö....ln zusehen kann? :peinlich:
Oder warum glaubst Du, die Diskretion der Vögel wahren zu müssen? :rofl:

Sorry der musste sein, aber ich habe jetzt echt überlegt, ob Vögel Wert auf Diskretion legen:rofl:
Gruß Frank
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Hey Frank,

um sie zu fotografieren (normale Nistkästen wie sie allüberall käuflich sind), müsste ich auf Leitern steigen, an den Bäumen herumkrabbeln, lärmend, störend - die Vögel brüten doch teils noch, teils füttern sie bereits, und da möchte ich Ihnen doch jede Irritation ersparen, nachher gibt irgendeine Vogelmutter störungsbedingt noch ihr Nest auf - solche vermeidbare Schuld lade ich nicht auf meine Schultern, nur um Vogelnistkästen zu knipsen, die jeder kennt oder sehen kann, wenn er "Vogelnistkasten" bei Google, Ebay, Amazon, sonstwo eingibt.

Grüsse - Lux :)
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball