Hallo in die Runde,
ich wohne auf dem Land und suche eine TL, mit der ich einerseits genug Licht im Nahbereich habe, um im Dunkeln meinen Weg zu den Mülltonnen stolperfrei zu finden und die ich dort auf eine Tonne ablegen kann, um zu sehen, dass ich auch die Tonne treffe. Andererseits würde ich gerne auch in die Ferne leuchten können, weil doch mal der Hund anschlägt. "Ferne" bedeutet hier bis zu 200m maximal.
Es ist hier auch schon mal nachts ein Baum umgefallen oder ein Ast runtergekommen. Auch da wäre es schön, wenn man vom Haus mal nach draußen leuchten könnte, um sich ein Bild zu machen.
Ich habe mir ein sehr gutes Ladegerät zugelegt, nachdem ich mich hier im Forum über mehrere Wochen schlauer gemacht habe: Vapcell S4 Plus V3.0 Ich könnte damit also auch Li-Ion-Akkus laden. Danke nochmal ans Forum dafür! Ich bin sehr zufrieden!
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
Siehe oben. Ich besitze einfach keine Taschenlampe mehr und habe mir bisher mit dem Smartphone-Licht ausgeholfen oder mit der Stableuchte, die im Auto für Pannen liegt.
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Siehe oben. Sehr nützlich wäre es natürlich, wenn die TL auch einen Clip zum Anstecken hätte. Manchmal hat man einfach beide Hände voll und kann die TL erst nehmen, wenn man ein Teil abgestellt hat. Richtig fein wäre es natürlich auch, weil ich manchmal auch abends noch etwas am Haus repariere, wenn sie auch dafür noch tauglich wäre. Aber das wäre wohl zu viel verlangt.
Welches Format wird gesucht?
[X] Soll unauffällig in die Hosentasche passen (EDC, aber nicht für den Schlüsselbund)
[X] Soll noch in eine Jackentasche passen
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[X] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
[X] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)
[X] universell (= etwas von beidem)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[X] bis 100m (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[X] egal
[X] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[X] wenige Male im Jahr, insbesondere in den Wintermonaten regelmäßig. Sie würde in den Sommermonaten lange auf ihren Einsatz bis zum Herbst/ Winter warten.
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[X] 100-500 Lumen (Hausgebrauch, Alltag, Gassirunde, Autopanne, Garten u.a.)
[X] <1.000 Lumen (vgl. Halogen-Autoscheinwerfer, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[X] egal
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[X] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
Da kennt ihr euch am besten aus.
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) ununterbrochen leuchten?
[X] ca. 30 min. Zum Spaziergehen dürfte eine geringere Stufe wohl genügen.
Wie teuer darf die Lampe sein?
[X] bis 50€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[X] spritzwassergeschützt. Sie sollte aber auch mal einen ordentlichen Regenguss aushalten können.
evtl. Trageclip (ansteckbar/fest montiert)
evtl. Öse für Trageschlaufe
[X] Bedienbarkeit mit normalen Handschuhen
[X] Bezugsquelle innerhalb der EU
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[X] Bitte nur 2-3 ziemlich genau passende Lampen empfehlen
ich wohne auf dem Land und suche eine TL, mit der ich einerseits genug Licht im Nahbereich habe, um im Dunkeln meinen Weg zu den Mülltonnen stolperfrei zu finden und die ich dort auf eine Tonne ablegen kann, um zu sehen, dass ich auch die Tonne treffe. Andererseits würde ich gerne auch in die Ferne leuchten können, weil doch mal der Hund anschlägt. "Ferne" bedeutet hier bis zu 200m maximal.
Es ist hier auch schon mal nachts ein Baum umgefallen oder ein Ast runtergekommen. Auch da wäre es schön, wenn man vom Haus mal nach draußen leuchten könnte, um sich ein Bild zu machen.
Ich habe mir ein sehr gutes Ladegerät zugelegt, nachdem ich mich hier im Forum über mehrere Wochen schlauer gemacht habe: Vapcell S4 Plus V3.0 Ich könnte damit also auch Li-Ion-Akkus laden. Danke nochmal ans Forum dafür! Ich bin sehr zufrieden!
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
Siehe oben. Ich besitze einfach keine Taschenlampe mehr und habe mir bisher mit dem Smartphone-Licht ausgeholfen oder mit der Stableuchte, die im Auto für Pannen liegt.
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Siehe oben. Sehr nützlich wäre es natürlich, wenn die TL auch einen Clip zum Anstecken hätte. Manchmal hat man einfach beide Hände voll und kann die TL erst nehmen, wenn man ein Teil abgestellt hat. Richtig fein wäre es natürlich auch, weil ich manchmal auch abends noch etwas am Haus repariere, wenn sie auch dafür noch tauglich wäre. Aber das wäre wohl zu viel verlangt.
Welches Format wird gesucht?
[X] Soll unauffällig in die Hosentasche passen (EDC, aber nicht für den Schlüsselbund)
[X] Soll noch in eine Jackentasche passen
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[X] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
[X] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)
[X] universell (= etwas von beidem)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[X] bis 100m (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[X] egal
[X] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[X] wenige Male im Jahr, insbesondere in den Wintermonaten regelmäßig. Sie würde in den Sommermonaten lange auf ihren Einsatz bis zum Herbst/ Winter warten.
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[X] 100-500 Lumen (Hausgebrauch, Alltag, Gassirunde, Autopanne, Garten u.a.)
[X] <1.000 Lumen (vgl. Halogen-Autoscheinwerfer, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[X] egal
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[X] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
Da kennt ihr euch am besten aus.
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) ununterbrochen leuchten?
[X] ca. 30 min. Zum Spaziergehen dürfte eine geringere Stufe wohl genügen.
Wie teuer darf die Lampe sein?
[X] bis 50€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[X] spritzwassergeschützt. Sie sollte aber auch mal einen ordentlichen Regenguss aushalten können.
evtl. Trageclip (ansteckbar/fest montiert)
evtl. Öse für Trageschlaufe
[X] Bedienbarkeit mit normalen Handschuhen
[X] Bezugsquelle innerhalb der EU
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[X] Bitte nur 2-3 ziemlich genau passende Lampen empfehlen