Zeigt eure Messer

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.703
93
Nähe Wien
und einer geht noch:

20260520.jpg

We Knife Quinseris, ein gewöhnlich ungewöhnlicher Modellname, We typisch. Aber das Messer an sich ist exzeptionell. Ich stehe nicht so auf Linerlocks, ich habe immer das Gefühl, die halten nicht. Wie oft hat bei mir schon ein Linerlock versagt ? Nie...jetzt mal von einem sehr alten Modell abgesehen das ich bereits mit einem Linerlock erhalten habe der schon komplett rübergewandert ist, hatte ich noch nie ein Problem.
Hier dageen ist es gut das ein Linerlock gewählt wurde, denn so sieht auch die Rückseite einfach nur geil aus. Hier auf dem Bild könnte man meinen, es handelt sich um ein Integral, das ist es aber nicht, auf der Rückseite sind nebem dem Clip (der ist aber von innen verschraubt) noch 2 Schrauben die das Ding zusätzlich zur Pivot zusammenhalten,gleich anodisiert wie der Daumen/Anschlangspin. Letzterer wird Sammlern die auf eine sehr cleane Optik stehen stören,denn er schlägt offen wie geschlossen am Griff an,das hinterlässt natürlich Spuren am Titan.
Dank großzügiger innenseitiger Fräsung ist das Ding trotz seiner imposanten Größe ziemlich leicht. Sobald die Klinge beim schließen den Detent überwunden hat, was ziemlich früh der Fall ist, schwenkt sie auch schon sehr flott in den Griff, so muss das sein. Ich hasse es wenn Klingen beim schließen so richtig am Detent hängen bleiben udn das eher spät, ich will den Lock lösen und zügig die Klinge versorgen udn nicht noch nachhelfen müssen.
Ich bin begeistert und wäre es auch selbst wenn ich den vollen Preis bezahlen hätte müssen, denn billig ist das Ding nicht

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.230
841
113
IMG_3767.jpegIMG_3767.jpegHab mir vor ein paar Wochen mein erstes Spyderco gekauft, das Military 2, heute kamen die Custom Griffschalen von Nickabrack an, aus Schwarz/Rotem FatCarbon, bin wirklich sehr zufrieden, extrem Passgenau gearbeitet und ne echt coole Optik, finde ich zumindest.IMG_3764.jpegIMG_3765.jpegIMG_3768.jpegIMG_3768.jpegIMG_3765.jpeg

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.703
93
Nähe Wien
endlich was kompaktes von TRC...ja ich weiß, es gibt auch das Speed Demon, aber das ist mir zu sehr neckie bzw mit den Scales dann doch arg teuer

20260531.jpg

TRC Kosmos, ein kompaktes (18cm OAL) Fixed das wirklich gut in der Hand liegt und in einer perfekten Kydex daherkommt. Der Beltloop ist so garnicht meins, daher gleich abmontiert, dieses mal war der ohne Schraubensicherung und daher einfach abzumontieren.
Geiles Teil.

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.703
93
Nähe Wien
20260601.jpg

kleiner Deal unter Freunden, das Real Steel Spectrum, in der Edelvariante: Ti mit Orange Peel Finish, Vanax Klinge. Super Action, liegt gut in der Hand, macht Laune. Poltergeist Design ist sofort zu erkennen

dmm

21 Oktober 2017
25
24
3
Rostet nie, ist scharf und robust. Ein Messer aus der Ukraine
50972181ct.jpg

50972182fh.jpg

50972183js.jpg

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.703
93
Nähe Wien
20260615.jpg

Kleiner tausch unter Freunden, mein 2. Chaves Redencion Kickstop, diesmal all black und mit Micarta Inlays statt PJ. Das Messer an sich kenne ich ja schon gut, mein altes ist ja auch Droppoint. Das Inlay ist absolut plan mit der Scale und auch auf der Rückseite ist es vorhanden. So sieht der Lock mehr nach Bolster als nach Framelock aus. Ja, Achse sieht ein wenig "off" aus, ergibt sich leider so

Teuer, aber gut. Regulärem Neupreis wäre es mir allerdings nicht wert gewesen. Die Chaves Sammlung ist jetzt bei 7 Stück angelangt :D