Kubey KB360: ein absoluter P/L Hammer,a uch wenn der 14C28N Stahl das bei knapp über 100€ nicht vermuten lässt. ...

Kannst Du mir bitte mal ein In-Hand-Foto zeigen?kaum bestellt, auch schon geliefert, das Reate PL-XT, T für Thumbstud:
Anhang anzeigen 164418
was taugt nun ein Reate für knapp 130€ ? nun, nicht mehr und nicht weniger als andere Messer in dem Preissegment, Verarbeitung ist sehr gut, Klinge sitzt absolut spielfrei wenn geöffnet, der Schieber für die Sicherung des Locksist angenehm zu bedienen 8weit angenehmer als der Schieber am Mini Exo, der knarzt), die Action ist gut aber nicht überragend. Was meine ich damit ? Es lässt sich mit Daumen und Mittelfinger gut aufflicken, der Widerstand dafür passt, aber der Lauf könnte besser sein, aber ist Meckern auf hohen Niveau. Wenn sich das Ding eingespielt hat, gibts auch dropshut beim schließen, dank des neuen Locks sind die Fingerchen nicht im Weg.
Pro:wirkt sehr stabil, ist auch dem eher fetten Frame geschuldet (gut1,5cm dick) der durch die Kürze noch besser zu geltung kommt
Con: ich mag das polierte Micarta nicht so, wirkt billig,darunter ist ja auch G10. Der Kurze Griff bzw die OAL von ca 18cm ist sicher nicht für jede Hand ausreichend, ich komme gut klar.
Auf der Shot Show wurde auch eine Flipperversion gezeigt, ich tippe dann mal auf ein PL-XF ? Das sollte dann auch etwas größer sein, denke das werde ich mir dann in einer anderen Farbvariante holen.
Unterm Strich, kein Überschnäppchen, interessanter und funktionaler Lock, Nitro-V ist kein Fehlgriff aber auch keine Offenbarung. Wem es optisch zusagt und keine zu großen Hände hat kann bedenkenlos zuschlagen. Gut zu sehen das Reate da weder eine Submarke aufbaut, noch sich den ruf mit irgendeinem Ramsch ruiniert.

Dank Dir.deinen Handfetisch musst du auf OF befriedigen
ne, hier mal mit Bildern um zu zeigen was ich meine:
Anhang anzeigen 164424
man sieht das ich meine 4 Finger gerade noch auf den Griff bekomme, es würde aber nicht stören wenn der Griff 1cm länger wäre
Anhang anzeigen 164423
Anhang anzeigen 164426
hier mal kurz bzw ind en choil gegriffen, der ist aber nicht so wirklich dafür ausgelegt, bei Wurstfingern geht das nicht aus und ich persönlich mag es nicht besonders einen Choil zu nutzen.
"kritisch" ist einfach der Pivotbereich
Anhang anzeigen 164425
der ist zu stark ausgeprägt, den Zeigefinger direkt daruf platzieren ist nicht ergonomisch, man wird entweder hinter der Pivot greifen oder eben weiter nach vorn zur Klinge hin. sofern sich die erste Variante ausgeht: OK, 2. Variante mag ich eben nicht, ich weiß nicht wie viele Fans es davon gibt. Mit Hotdogfingern wird beides eng
Handschugröße leigt so 9-10 und ich habe keine dicken Finger, die sind tastaturgestähltAlso ich würde sage, für jeden mit mehr Platzbedarf: probebefingern, als 3 Finger Messer nutzen oder auf das größere PL warten.
Sehe ich auch so...deswegen habe ich auch kein Small Elementum von Civivi.Ne, ich denke da nervt dich der ausgeprägte Bereich um die Achse, das ist ja keine vernünftige Auflagefläche, ist unbequem
Das habe ich mir mal schon vor ewigen Zeiten als Wharncliffe geholt, war mir aber definitiv zu klein.CRKT Minimalist Spearpoint

Wo hast du bestellt? Auf der Herstellerseite gibt es das mit oranger Kydex für €18,99Preistipp ...
Ich hab´s mir gerade direkt bei PF bestellt. €38,99 in schwarz.das ist dann aber mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlich NUR die Kydexbzw gibts wohl den Clip noch mit dazu
Ich hab bei Ali bestellt, PF ist aber mittlerweile auch auf amazon vertreten. Auch auf ali kann man die orangefarbene Kydex bestellen. Die Scheide ist zwar gut, aber nicht so gut das ich nur wegen einer anderen Farbe nochmal 20€ auslege. Falls man da Panik hätte das die Scheide mal versagt, würde sich ein 2. Komplettpaket ja viel mehr lohnen![]()

Danke für die Aufklärung!390 ist eine Ansage, da kommen ja noch Nebengeräusche dazu. Wenn man sich anschaut was zb ein Titanintegral bei Lionsteel kostet, sagen wir das neue Skinny: 290-310€, im Angebot auch schon mal noch gut darunter und man erhält ein sauber verarbeitetes Messer aus Europa mit Magnacut Klinge. Ich behaupte einfach mal, die Personalkosten in Italien sind höher als in China, und 100€ mehr für das bisschen Zirc am Chinesen ? ne, das kann nicht die Erklärung sein.
Der Grund liegt wohl einfach daran das hier weit kleinere Batches gefertigt werden, Infinity baut im Regelfall immer ein Modell (manchmal in 2 Varianten, eben eine Zirc und eine Timascusvariante), selten das bereits ausverkaufte Modelle nochmal nachkommen. Und ich würde mal sagen, die vielen Jahre die man zb bei Lionsteel in die Optimierung der Fertigung gesteckt hat, fehlen bei Inifnity einfach.
Ob es einem das wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Mir war es das defakto nicht, ich hab ein anderes Messer dafür eingetauscht. Für den aufgerufenen Preis hätte ich nicht zugeschlagen.

Klasse.Anhang anzeigen 164904
Neues aus dem italienischen Solingen - das Lionsteel Skinny in der Titan Variante.
Das silberne Titanmesser mit schwarzen Carboninlay hat eine Klingenlänge von 8,4 cm bei einem Gewicht von 90g. Das Messer hat eine Gesamtlänge von 20cm, im geschlossenen Zustand hat beträgt die Länge 11,6 cm.
Das Messer verfügt über einen Frame-Lock sowie einen Flipper, welcher jedoch durch Lösen der T6 Schraube abgenommen werden kann.
Somit soll, laut Lionsteel, das Messer in vielen Ländern gesetzeskonform sein.
Durch den Nagelhieb lässt sich das Messer jedoch auch ohne Flipper recht einfach mit einer Hand öffnen. Inwieweit das Ganze nun §42a WaffG konform sein soll, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Fase mittig gemessen 1,2mm, hinter der Fase an die 2mm.Wievielt mm ist beim Skinny hinter der Fase?
Kann so nicht sein.Fase mittig gemessen 1,2mm, hinter der Fase an die 2mm.

Direkt bei Lionsteel - da ich ein Jahr länger überlebt habe, habe ich von den Damen und Herren 20 Peozent auf alles erhalten. Damit kam ich auf recht gute Preise, trotz hoher Versandkosten.ich hoffe, das Skinny wurde auch im Angebot bei knifeshop gekauft ?
was lange währt wird endlich gut:
Anhang anzeigen 164926
Wermutstropfen: meien Wünsche die ich bei Afonchenko deponiert habe, wurden nicht berücksichtigt -.- bin ich schon mal foh das ich mit Größe und Form zufrieden bin. Gewünscht war das meine Version kein Lanyard bekommt und ich hätte gerne andere Grooves bekommen, wurde mit alles kein Problem quittiert. Ich freue mich zwar sehr über das Teil, es kommt auch in einer perfekten Kydex, aber Kundenwünsche annehmen, das Geld natürlich auch vorab und dann nicht umsetzen![]()
Das ist richtig ärgerlich, vor allem bei dem aufgerufenen Preis.
Wie lange musstest du auf das Messer warten?
Ich habe 264 Euro gezahlt, ist also noch im Rahmen. Nettes Gimmick - ich habe mehrere Patches kostenlos erhalten. Ich weiß zwar nicht was ich damit soll, dennoch eine nette Geste, wenn amn dafür bereits um die 10 Euro im Shop bezahlen muss.https://www.knifeshop.com/
ist ein Shop hier in AT, daher auch eine größere Auswahl an Messern die für euch völlig uninteressant sind. Letzte Woche gabs das Skinny für wohlfeile 220-240, weiß nicht mehr genau. Da lohnt es sich imme rweider mal die Deals zu verfolgen bzw den newsletter zu abonnieren, wobei da sehr oft restock Meldungen zu Messern kommen die zumindest mich genau Null interessieren