Padre erinnert mich optisch ein wenig ans CKF Evo, aber schlanker. Letzteres hat mich optisch immer umgehauen, in der Hand dann...naja, nicht mein Fall. Das Padre dagegen wäre wohl schon eher was für mich, mal schauen obs mein Händler auch aufnimmt

Das Atlas hätte imho einen schöneren Clip verdient, der ist zwar funkltional, aber dieser Standard Sanrenmu-Real Steel gebogene Deep Pocket passt poliert nicht so recht dazu. Besonders schlimm sieht der Clip auf der Kupfervariante aus. Ihchab von deinem Modell das SRm Pendant,sieht exakt gleich aus, bis auf 2 merkwürdige Schriftzüge, auf der Sclae ist "Partner" gelasert und auf der Klinge am Ricasso "On Sale"...ja, frag mal einer die Chinesen was die sich bei so Unfug immer denken....
Da ist was dran!Nene, meinte das ernst, sieht gut aus.
Hat halt nur Ähnlichkeit mit Krawatte.
War erst auf der Suche nach einem alten Modell ohne die Schweißerbrille, aber scheint als würde seins keiner abgeben wollen - verständlicherweise. Stimme Dir da aber 100% zu. Wenn jemand den Skull Clip nicht mag, soll er halt kein Chaves kaufen.Chaves rockt, am besten Kickstop. Aber vielen Dank an alle Warmduscher die sich über den Skull Clip beschwert haben, jetzt liegt ja der Langweiler Clip bei und weil man Warmduschern das Zerlegen eines Messers nicht antun wollte, gibt's ja jetzt Schrauben durch die Stirn.
Ich finds zum Kotzen
Ich find den Clip auch zum ko..., nein einfach unpassend. Die Punicher Serie oder auch der Film sind gut, nur dieser Punisher Skull in der Messer Szene überall ist sooo ausgelutscht und langweilig. Natürlich jeder wie er will, wenn er sich mit dem Punisher Merchandise cooler findet, dann mir egal, nur schöner wirds damit nicht!Chaves rockt, am besten Kickstop. Aber vielen Dank an alle Warmduscher die sich über den Skull Clip beschwert haben, jetzt liegt ja der Langweiler Clip bei und weil man Warmduschern das Zerlegen eines Messers nicht antun wollte, gibt's ja jetzt Schrauben durch die Stirn.
Ich finds zum Kotzen
Will keine forced patina machen, kommt alles von selbst..Das „15VManix“ T9 lässt grüßen, ist das schon Patina?
Ps. Citronensäure (Entkalker) gibt eine richtige geile Patina…
Hier das Maxamet:
![]()
Meins kam heute, die Klingengeometrie und der Stahl gefallen mir sehr. Geht schon eher in Richtung Foodprep.Victorinox Venture 14C28N
...
Mit Verlaub, die Scheide ist der letzte S.... , sie rastet zwar ein, aber nicht satt.
Das Messer wackelt da klappernd hin und her.
Man braucht manchmal 3 Anläufe, um das Messer rein zubekommen.
Aber Messer sehr gut gelungen, scharfer Rücken, scharfer Pommel (angeblich abgerundet, um Löffel ausformen zu können).
Felix war bei der Entwicklung wohl maßgeblich beteiligt.
Am Pommel wie auch Rücken, Feuerstahl anreißen hervorragend möglich!
Das schreit nach einer Kydex.