Wie heißt das Modell?erstes neues Messer 2023...auch wenns gebraucht und ein Tauschhandel war![]()

Ich habe mittlerweile das von WE Knives mit 20CV und das Titan von TFG.Richtig
Aber neue Version mit CPM 20cv
Viele Gründe:
Cran Force
Dicke hinter der Fase
Carbon Fiber
Länge der Klinge für Äpfel und Tomaten
Der Cran Force, ist mindest bei diesem Slipjoint, der festeste Non Lock, den ich bisher erlebt habe, es dürfte wohl eher keine Situation geben, bei der sich das Messer ungewollt schließt, wenn dann würde mindestens die Klinge durch extreme Gewalteinwirkung beschädigt oder zerstört werden!aber bitte nicht so viel Vertrauen in den Cran Force legen als ob es ein Fixed wäre![]()

Habe ich jetzt geraten wegen Maxis Messer-Podcast…
Erstes Böker mit Magnacut
Wird die Fase nach hinten steiler, also der Winkel größer?

Die Lenkräder waren beim Golf aber auch mal schöner

So das Messer mal 3 Stunden in Entkalker gestellt.
Para 2 Maxamet.
Was soll ich sagen, sieht aus wie Original!
Guckt euch mal die Spinne und den Schriftzug an, echt gut.

Hast Recht, find auch ist am Ziel vorbei. Ein Taschenmesser ohne Clip... ok ne Ledermumu dafür ist kein Problem aber trotzdem.@tdmtreiber11
Anhang anzeigen 152371
mir blutet da immer das Herz...kein Clip kann ich aus rein praktischen Gründen schon nicht nachvllziehen, aber gut, gibt ja Leute die keine Clips mögen. Aber diese Löcher von abgeschraubten Daumenpins...egal ob sie offen bleiben oder mit irgendwas verschlossen werden, sieht immer mies aus.

M390 als Prybar ist mutig, auch bei massiver Bauart.. Hab ich bei einem Microtech Stitch bereits geschafft das sich die Spitze verabschiedete.Ich habe heute ganze 2 Stunden gebraucht, um dem Mikro von MKM einen neuen 17 Grad Schliff zu verpassen.
Und das mit Diamant und Saphir… (künstlich)
So dermaßen hart habe ich noch keinen M390 gehabt…
Verdammt scharf jetzt.
Einerseits wünsche ich mir weniger Klingendicke, anderseits ist das Ding so verdammt stabil,..
Durch die Bauart (Shepfoot) kann man es trotzdem als Prybar nutzen…
Froh dass ich das so gewählt habe und nicht Drop Point.

Ich find das Snody sehr geil, will das haben und ein bisschen schänden !^hier mal was das man nicht so oft sieht:
Anhang anzeigen 152511
Ein älteres Mike Snody Custom, sehr schlank, handlich und leicht.
Anhang anzeigen 152510
Bowie Double Feature. Das OTF ist tatsächlich ein Böker plus, wird bei Cobratec gebaut. verhältniss Klinge/griff ist hier ein wenig off, aber man wollte den eben wie bei allen anderen Kalashnikov Modellen gestalten. Aber die Mulden geben ordentlich GripBis auf die Anfälligkeit für Schmutz und Flüssigkeiten ist das OTF immer noch das angenehmste EDC
![]()
stellt sich früh genug rausdenke das ist für den harten gebrauch zu dünn, außerdem ist es ein Chiselgrind![]()