Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zebralight H32 Review

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Hier hab ich jetzt die Zebralight H32 XM-L2 Kopflampe
in der Cool White und Neutral White Version.
Mein Dank geht an den Lampentroll.

Abmessung
Länge - 6,86 cm
Durchmesser - 2,28 cm

Gewicht - 33 Gramm

Leuchstufen
CW Version
H1 - 480 Lumen / H2 262 oder 108 Lumen
M1 - 54 Lumen / M2 24 oder 9 Lumen
Low - 2,7 Lumen / L1 0,4 oder 0,05 oder 0,01 Lumen

NW Version
H1 - 446 Lumen / H2 245 oder 100 Lumen
M1 - 50 Lumen / M2 22 oder 8,5 Lumen
Low - 2,5 Lumen / L1 0,37 oder 0,05 oder 0,01 Lumen

Beide Versionen besitzen auch Beacon und Strobe

Bedienung
Die Bedienung der Lampe ist halt Zebralight typisch.
Ein- und ausgeschaltet wird die Lampe über den
Taster am Kopf.
Mit kurzem klicken schaltet man in den H1 Modus.
H2 kann programmiert werden. Dort hat man zwei Leuchtstufen zur Auswahl.
Gewechselt von H1 und H2 wird durch einen Doppelklick.

Dazu gibt es noch M1, M2, L1 und L2.
Auch hier kann M2 und L2 programmiert werden. Im M2 Modus
stehen zwei Leuchtstufen zur Auswahl. Bei L3 drei Leuchtstufen.

Um H2, M2 und L2 zu programmieren, muss man im jeweiligen Modus
sechs mal Doppelklicken. Dann kann man die verschiedenen
Leuchtstufen durch weiteres doppelklicken einstellen. Bei
gewünschter Leuchtstufe einfach den Taster loslassen.

Wer die Lampe mit Low starten möchte, der muss dazu den
Taster etwas länger (ca.0,6 sek.) gedrückt halten.
Die Lampe startet dann bei Low. Hält man den Taster länger fest schaltet die Lampe weiter nach Medium und danach auf High.
Bei gewünschter Helligkeitsstufe muss der Taster losgelassen werden.
Es gehört aber ein wenig Fingerspitzengefühl beim Modewechsel
dazu. Möchte man in Low starten, hält aber den Taster zu kurz fest, dann kann man schnell im High Modus landen.

Mann kann auch bei ausgeschalteter Lampe mit einem
Doppelklick sofort in den Med Modus schalten.
Mit einem Dreifachklick schaltet man in den Bacon-Strobe Modus.

Merkmale der Lampe
Wasserdicht nach IPX7 (2 Meter, 30 Minuten)
Batterie Verpolungsschutz
Tiefentladung Schutz
Orange Peel Reflektor
Lampe schaltet automatisch eine Leuchtstufe runter
wenn die Kapazität der Batterie nachlässt.
Spannungsbereich 2,7 - 4,2 Volt

Stromversorgung
1 x CR123A Batterie
1 x 16340er Akku

Ein ungeschützter AW 18350 passt nicht ins Batterierohr.


Lieferumfang
Zebralight H32
Clip
Stirnband
Zwei Ersatz O-Ringe


Hier Bilder der H32

142u1e.jpg


2dlux3.jpg


35tu3x.jpg


4biug6.jpg


5g1utp.jpg


6louuz.jpg


7hvuu7.jpg


8a3uev.jpg


101xusk.jpg


9mbuv8.jpg


Größenvergleich
15lvui6.gif



Leuchtbild
Die Lampe besitzt einen 12° Spot und
einen 80° Sidespill.
Die Lampe ist kein typischer Flooder, sondern auf etwas
höhere Reichweite ausgerichtet.


Beamshotvergleich

Ich habe die H32 cw und w mit einer CR123A Batterie betrieben.
Zum Vergleich habe ich die Jetbeam RRT-01 XM-L mit CR123A Batterie genommen.

1rrt01xm-lcr123aca.25ccsrk.jpg


3zebralighth32cwxm-l2yis5m.jpg


4zebralighth32wxm-l24mbsv5.jpg


weitere

1rrt01xm-lcr123aca.259ls5e.jpg


3zebralighth32cwxm-l2yos03.jpg


4zebralighth32wxm-l24sjsxz.jpg


Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

spezi

Stammgast
28 September 2012
50
21
8
Niederbayern
Ein dickes Danke für dieses tolle Review!
Die Bilder sind sehr Aussagekräftig.
Man sieht, da steckt wirklich Arbeit und Erfahrung drin.:thumbsup:
 

Max2013

Flashaholic*
22 September 2013
369
72
28
Hallo Andreas,

danke für die Vorstellung :thumbup: Schlägt sich nicht schlecht die kleine und dein Review kommt grad richtig!

Werde mir eine H32F bestellen, welche dann meine treue H30 Q5 ablösen darf ;)
 

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Nachtrag

Ich habe gerade noch eine Luxmessung auf einem Meter durchgeführt.

H32cw volle CR123A Batterie - 2900 Lux
H32w volle CR123A Batterie - 2700 Lux

H32cw voller ungeschützter AW 16340er Akku - 3100 Lux
H32w voller ungeschützter AW 16340er Akku - 2900 Lux

Andreas
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Tolles Review :D

Sag mal, was da los, Großeinkauf bei Zebralight ? :D :eek:

Das GIF mit dem Größenvergleich finde ich genial ! Das kam so unerwartet das sie dich plötzlichen drehen :D
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Die mittlere der drei Lampen.

Erstaunlich finde ich, dass die H502 (rechte Lampe) kaum länger, dafür aber deutlich schlanker ist. Selbst die H602 (links) hat ein besseres Lampen-/Akkuverhältnis als die H32.
Wie sieht der Vergleich von H52 zu H32 aus?
Denn da würde ich mich ja fast eher für die H52 entscheiden, denn meist ist eher der Durchmesser störend (zumindest, wenn man die Lampe auch mal in der Hosentasche trägt), als die Größe/Länge der Lampe.

Mit LiIon-Akku dürfte aus beiden sowieso genauso viel Licht rauskommen.


Gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Hallo Johannes,

da lässt Du dich grad aufs Glatteis führen, ist mir genau so gestern passiert :D aber man muss bei ZL ganz genau aufpassen nicht Lampen mit und ohne Reflektor zu vergleichen.
Bei Lampen ohne Reflektor kann die Batterie/der Akku nämlich bis fast zur LED reichen ..... wo bei Lampen mit Reflektor ja schon selbiger ist ;) siehe Beweisfoto von Andreas oben

Die H32 ist 8mm kürzer als die H52, also fast einen Zentimeter, das ist in der Klasse schon bemerkbar.

Liebe grüße
Andi
p.s. da ich selber eher klein und knuffig bin finde ich auch Lampen die so sind besser als große, lange dürre :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bar Centrale

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Ah danke, Andi.
Das hab ich tatsächlich nicht bedacht. :peinlich:

Mir sind aber auch eh die CR123-Lampen lieber, eine Lampe mit AA-Versorgung besitze ich gar nicht.


Gruß Johannes
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Hallo Andreas, Klasse Review, hast dir ja mächtig Arbeit gemacht um uns den Mund wässrig zu machen. :thumbsup:

Noch kann ich mich beherrschen, aber meine SC62w schreit jetzt immer lauter nach Familienzusammenführung. Wo ist verdammt nochmal das Ohropax:D

Gruß Micha
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Die H32w gefällt mir ja schon nicht schlecht.

Wie zuverlässig ist hier der Metallclip? Der ist ja nur gesteckt und nicht verschraubt. kann man es wagen, die Lampe zB am Rucksackträger als "Außenlast" mit zu führen?
 

ksuup

Flashaholic*
10 Februar 2015
837
779
93
Wie genau arbeitet der " Battery capacity indicator " in der H32.
Ist eine richtige Messung einer CR123 Batterie überhaupt möglich?
Grüße
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Hey Leute....

Mir ist was an meiner H32w aufgefallen!

Wenn ich die Lampe im H1(100%) Starte b.z.w in den H1 schalte, stuft sie im Sekundentakt die Helligkeit(in 13 Sec.) ca. auf 45% runter und bleibt da erst mal stehen. Die H2 Stufe ist genau 50%.

In der Lampe verwende ich einen IMR 16340er Akku von AW mit 550mAh. Der Akku ist vollgeladen und ganz Neu.

Meine Frage ist jetzt, ob das ein Fehler ist oder ich ausversehen was eingestellt habe;).
 
Zuletzt bearbeitet: